Hallo
also ich bin im Endstadion meiner Entscheidungsfindung.
Klar für mich ist, der Tesla erfüllt alle Belange die ich brauche.
Für mich stellt sich jetzt nur noch eine Frage, wie finanziere ich den Wagen am sinnvollsten?
Leasing bei mehr als 50.000km pro Jahr meiner Meinung nach nicht sinnvoll!
Finanzierung über Tesla, ist natürlich sehr interessant, wegen hohen Rückkauf Wert den Tesla anbietet.
Finanzierung über die Bank? Zinsen ?
Mal sehen, vielleicht hat ja jemand für mich noch ein anderes Model, oder Vorschlag!!
die von Tesla angebotene 3 Wege Finanzierung und auch das Leasing sind auf 25.000km pro Jahr limitiert,
bei der angebotenen 2 Wege Finanzierung geht mehr. Die Rückkaufsgarantie ist auf
25.000km pro Jahr limitiert, alles was mehr ist geht empfindlich ins Geld, 0,20€ Abzug
je mehr Kilometer, siehe hier [url]Electric Cars, Solar & Clean Energy | Tesla
Stefan hat Recht!Allerdings musst dich bei deiner Hausbank dann nicht ,verschulden". Ich sehe sowas immer gerne mit dem Image zur Hausbank verbunden.
Wenn es aus welchen Gründen auch immer mal bei dir knallt und du dort anklopfen musst, ist es natürlich besser, keinen Wagen dort in einer Finanzierung zu haben.
Solltest du allerdings unternehmerischer Großkunde bei deiner Hausbank sein und sie bietet dir einen super Zinssatz ist das natürlich interessanter;)
Hallo Andreas,
als Privatkäufer hatte ich meine Hausbanken angefragt, beide waren aber ein Stück schlechter als die Finanzierung über Tesla mit der Bank 11. Spätestens wenn man die freie Wartung mit einrechnet ist es klar die Lösung über Tesla.
Ralf
ich überlege auch gerade daran, einen Tesla zu finanzieren, allerdings habe ich eine recht hohe Jahresfahrleistung von derzeit ca 60 TKM.
Wie verhält sich das in dem Fall mit dem Wartungspaket bei der Finanzierung über Tesla/Bank 11? Ist das dann auch bei der hohen Fahrleistung für 4 Jahre inbegriffen?
Das Wartungspaket gilt grundsätzlich für Wartungsintervalle von 20 TKM oder 1 Jahr, je nach dem, was zuerst kommt. In Deinem Fall hättest Du also bereits im ersten Jahr drei Wartungsintervalle „verbraucht“. Ich fahre etwa 30 TKM/Jahr und habe ohne zu zögern das „große“ Wartungspaket (8 Jahre/160 TKM) gebucht. Ob sich das „lohnt“, wird sich zeigen. Wenn das Auto in den ersten 160 TKM keinerlei Probleme aufweist, dann war es ein gutes Geschäft für Tesla, aber bin in dem Fall trotzdem grlücklich und zufrieden. Win-win!
Nach meiner Erfahrung lohnt es sich nicht, dass Wartungspaket bei so hohen Kilometerzahlen zu buchen.
Ich würde stattdessen einmal jährlich die Wartung machen und sie dann für 600 € (soweit ich weiß) zu buchen.
Aber es ist ja nun mal bei der Finanzierung mit dabei
Und um Guillaumes Frage direkt zu beantworten:
Du hast dann bei deiner Jahresfahrleistung 1 Jahr und 4 Monate lang die Wartung inklusive.
So viel ich weiß ist die Grantie nicht von der Wartung abhängig, richtig? Anstatt als Vielfahrer 3 x im Jahr (!) zum Service zu rennen,xkönnte man das doch auch reduzieren auf 1- 2 x im Jahr oder?
Soweit ich weiß, gilt das nur zwingend, wenn man über Tesla finanziert.
Z.B. als Hausbesitzer oder bei anderen Sicherheiten kann es viel preiswerter sein über die eigene Hausbank zu finanzieren.
Selbst bei den von dir gegebeneren Voraussetzungen, habe ich noch keine Hausbank gefunden, die trotz Geld zum Nulltarif dieses für z.B. 2-3% herausgibt!
Überall hieß es auf Anfrage: Wir haben keine Sonderfinanzierung für E-Autos im Portfolio, wenn sie einen Fuhrpark haben, sprich Selbständig sind, dann zur KfW.
Der rein Private, der was für die Umwelt tun möchte, guckt blank in die Röhre.
Stehe auch gerade vor der Qual der Wahl.
Bank11 bietet einen interessanten Zinssatz.
Meine Bank bietet 0,2 % drunter (35tkm pa) mit 10-20 % Anzahlung, 8 Jahre. Das passt auf den ersten Blick sogar etwas besser.
Bei 0 % Anzahlung dann über Hypothek-Belastung .
Was nehmen?
Mit Wartungspaket UND Öko-Zulage finde ich Bank11 schon wieder interessanter.
Und dann noch:
Umstellung auf Naturstrom (so nennt das mein EVU) kostet nur wenig mehr pro Jahr (<50 €).
Das ist nicht nur ein Geschäft (TESLA 250€). Als schöner Nebeneffekt: Mein MS würde dann voll Öko laufen, auch wenn einmal nicht aus der PV Anlage gezapft wird („Ich fahre nicht mit Braunkohlestrom“).
Nee.
Aber seit 2014 habe ich ein PV Anlage. Nun kommt das EV.
JETZT denkt man nach.
Übrigens, würde bei Lieferung MS so und so auf Naturstrom umstellen, wegen der logischen Argumentationskette.
Das TESLA Geschenk ist natürlich ein Bonus mehr im Hinblick auf die Finanzierungsart.