So richtig aussagekräftig wird das leider auch nicht, da es immer auch sehr auf die Fahrweise und die Region (viele Steigungen, Wind?) ankommt, zudem konnte die Tabelle etwas unübersichtlich werden? Wenn es aber von der Mehrheit gewünscht ist, können wir das einfügen. Wie seht ihr das?
@redvienna
Dann teile doch mal deine Daten mit uns! [emoji6]
@MichaRZ
Ich würde es bevorzugen, wenn Du mit allen S60er einen Thread aufmachst. Davon gibt es ja einige und es wäre sicher interessant die alle vergleichen zu können. Alternativ könnten wir unter die S70"Tabelle noch eine für S60 anhängen. Evtl. würden sich aber nicht alle 60er beteiligen, da der Thread-Titel sie nicht einläd.
Ja. Sieht man in tapatalk nicht - und: mit den +5000km konnte ich nichts anfangen. Heißt dass, du hast einen Gebrauchten mit 5000km übernommen, oder auf diesen 5000 gefahren, oder 5tkm mit einem neuen gefahren? Wie ist dein Verbrauch?
Ich rate jetzt mal: Neuwagen, Kilometerstand 5000km.
Bei mir ist es so das ich ihn am 30.09.2015 mit 4.000 km übernommen habe. EZ war 7-15.
Jetzt hat er 63.4XX, also fahre ich knapp 10.000 im Monat. Einen Monat davon war ich Fussgänger…die Ursache lag ein Jahr zurück…
Verfälscht bei mir im Laufe der Zeit immer weniger.
Ja, diese Frage stellt sich. Falls man editiert, müsste das Datum für die ZZ und die km/Monat dann aber auch nachgetragen werden, sonst lassen wir es besser.
Verbrauch seit EZ kenne ich leider trotzdem nicht, da das Auto mit 0 A + B Trip-Counter geliefert wurde.
Neuer km-Stand seit EZ: 22’656, km seit ZZ (15.12.2015) 20’111 Verbrauch seit ZZ immer noch 200 Wh/km
Ja, eine „Geschwindigkeitsunachtsamkeit“ auf der A9 bei Leipzig. Und ich behaupte immer noch, da stand kein Schild, sonst wäre ich nicht zu schnell gewesen.
Update: 21’269km am 1. Juni 2016 199 Wh/km (>7000km mit Sommerreifen -> 185 Wh/km)
Meine km sind auch nicht ganz so sehr hoch gegangen; ich hatte für 12 Tage einen Loaner und bin damit 1000km gefahren.
Zur Zeit bin ich mit Loaner-Batterie unterwegs. Mein Akku geht nach Tilburg zur Reparatur (interner Batteriefehler, was auch immer das ist).
Ich fighte hart am Verbrauch. Fahre zur Zeit häufig um die 160Wh/km, trotzdem fiel die 250er Marke erst gestern. Die ersten 20.000km mit über 257Wh/km hauen da leider rein.
Seit ZZ 15.12.2015: 23’540 km mit 196 Wh/km Verbrauch (10’419 km mit Sommerreifen --> 182 Wh/km Verbrauch)
(ich habe leider keine Verbrauchszahlen seit EZ, lediglich die Total km seit EZ: 26’085 km)