Hier mein Verbrauch seit Übernahme im Oktober. Die 148 Wh-km sind in der Schweiz entstanden, Rückfahrt von einem Kundenevent von Zürich nach Oberried mit einigen Umwegen und gemütlicher Landstrassenfahrt.
Jetzt habe ich auch endlich Sommerreifen drauf. Die 19" Turbine gefallen mir zwar nicht so, die Reifen sind aber vieeel leiser als die Nokian. Rollen tut er auch besser. Ich bin gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt.
Ich habe mein MS 70 D seit genau einem Monat, mit derzeit ca. 4900 km am Tacho. Man kann also getrost sagen: „Der Kleine taugt nur für Kurzstrecken!“
Und in den Ladepausen (selbst mit Chademo) wurde mir noch nie langweilig. Es standen immer sehr hübsche Tesla-Fahrerinnen neben mir. OK OK zurück zur Realität.
Ich habe brav Mails beantwortet. Da vergeht die Zeit auch recht schnell.
Bisher habe ich den Umstieg vom Stinker nicht bereut!
Meine monatliche Kilometerleistung sieht nicht sehr hoch aus. Gemäss der Liste auf D-Kilometerkönige ist sie höher, da eigentlich erst ab der Übernahme aus dem Loaner-Pool so richtig Distanzen zusammen kamen.
(Für die ersten 2545km brauchte es 2 1/2 Monate, von Ende September bis Mitte Dezember). Man kann sich fragen, wie man da rechnen will.
Die durchschnittliche Monatsleistung wird auf jeden Fall jetzt kontinuierlich steigen.
Hallo Roman, erstmal herzlich willkommen. Von 0 auf 3!
Soll sich statt EZ09/15 dann ZZ12/15 (ZweitZulassung) schreiben. Dann musst Du aber auch immer den Kilometerstand bei Übernahme abziehen, wenn Du die Laufleistung übermittelst. Wir müssen es halt irgendwie vereinheitlichen.
Ich werde bei meiner nächsten Aktualisierung die Distanz und den Verbrauch seit ZZ 12/15 angeben, das kann ich auch alles direkt auf einen Blick ablesen. Den Verbrauch seit EZ kenne ich nämlich nicht.
Wäre es nicht spannend bzw. aufschlussreich, wenn wir die Tabelle noch mit einem ganz groben(!) Streckenprofil (innerorts/Überland/Autobahn) ergänzen würden?
Also z.B. 20 / 20 / 60
Dies würde es allen erlauben, den eigenen Verbrauch besser einordnen und vergleichen zu können.
Ich habe 76.000km seit November 2013 auf der Uhr… aber ich darf hier wohl nicht mitspielen?!? Das ist ein 60er
Allerdings spricht Earlian im Eingangs-Thread ja auch vom „Kleinen“ Model S…