Ok…also als Durchgriffe habe ich das jetzt nicht identifiziert.
Dann muss man aber die normalen Gurte doch irgendwie Decke bekommen.
Ansonsten ist der Hund mit seinem Geschirr doch nur starr an Gurtschlössern fixiert…
Hi, hat sich schon mal jemand diese Schutzdecke für die Rückbank für das Model Y gekauft gehabt?
Mich interessiert vor allem der Schutz an den Seitentüren. Habe schon mehrere Schutzdecken getestet, taugten aber alle nicht richtig was.
Vor allem weil die meisten an den Seitentüren oben an der Pseudo Halterung befestigt werden .
Taugt. Mein Hund fährt endlich gerne mit.
Ich hatte vorher eine universelle Decke von Kleinmetall. Stoff zu glatt/kalt. Wir haben einen Kurzhaarigen Hund. Der fand das nicht schön. Und zu kurz. Der Hund lag in einer Art Hängematte, das fand er doof.
Beim Modell von Tesla ist es eine Art kurzes Fell auf dem der Hund liegt.
Der Bezug ist lang genug und hängt bei mir etwas durch. Gesichert wird der Bezug gegen verrutschen mit zwei Ankern die unter die Rücklehen geschoben werden.
Das Netz in der Mitte lässt die Luft der Lüftung durch und Der Hund kann dadurch nach vorne sehen.
Die Lösung mit den Seiten ist sehr gut. Die werden in die Seitenscheiben geknipst.
Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Ich habe auch eine Universalmatte, die ist auch ziemlich glatt, und rutscht auch auf den Sitzen etwas hin und her. Ich pack da schon immer eine Decke zwischen. Genau so habe ich eine Art Wanne, und kann die beiden Seiten mit Reißverschluss hoch machen. Geht aber nicht, wenn der Sitz zu weit vorne ist, da die Matte dann zu weit auseinander gezogen wird. Von daher finde ich den Seitenschutz von Tesla erst mal recht gut.
Der Seitenschutz ist echt super gelöst, kein Gefummel mit irgendwelchen Reisverschlüssen um die Seiten zu schützen. Einfach Tür auf, Hund rein, fertig.
Meine Sitze sind fast hinten am Anschlag und die Matte hängt noch etwas durch. Da legt sich mein Hund gerne hin und lässt die Vorderpfoten etwas runterbaumeln.
Ich brauche auch keine weitere Decke. So hat der Hund auch etwas von der Sitzheitzung hinten.
Hi, ich habe aufgrund der Nichtverfügbarkeit (Nov.21) erst eine höherwertige Schondecke gekauft. Dies war aber nicht optimal an den Seitenverkleidungen. Mein Hund (Irish Setter) ist zu schlau gewesen und hat entsprechend sich auch öfter mal die Fenster geöffnet und ihre Arme abgelegt. Also noch die Tesla Decke gekauft - angenehm weiche Oberfläche, leicht zu reinigen und endlich Schutz an den Türen. Fügt sich auch optisch gut ins Bild.
Aber ich habe noch eine Decke unter der Schondecke auf den Rücksitzen, da beim Einsteigen die Pfoten weiterhin auf die Sitzoberfläche kamen/kämen.
Man sieht wie er gemütlich das eine Bein in die Falte legt.
Erst seit wir diese Decke benutzen, fährt er ohne zu murren mit. Vorher hat er immer verweigert und wir mussten ihn überreden.