Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

BAFA list ist gerade aktualisiert geworden, jetzt sind wir drin! yeehaa!

bafa.de/SharedDocs/Downloads … nFile&v=58

Leider aber noch nicht im Online Formular.

Ist hier mittlerweile der dritte Thread wo es drin steht.

Ist ja auch irgendwie wichtig, oder?! :mrgreen:

Nö.

Vor Stunden schon in Umweltprämie für Model 3, wann kommt es auf die BAFA-Liste? gepostet

Die ersten Model 3 scheinen in der Schweiz bereits angekommen zu sein.

Bild-Quelle: Karl Ott ([url]Redirecting...)

Ich verstehe das nicht. Überall in Europa werden Model 3 auf Lkws gesichtet. Woher kommen die und für wen sind die??

Ich befürchte wir haben die erste Schiffsreise verpasst!

Das heißt für mich, daß womöglich noch früher ausgeliefert wird. Fürchtet Euch nicht. :wink:

Das ist so. Im Dezember wurden sogar schon mit der Glovis Captain Tesla nach Europa gebracht. Leider sehe ich nur einen Teil der Ladeliste, das waren Model S und X.

Sigh… noch ein Klugscheißer. Ich habe den anderen Thread nicht gesehen. Sorry dass du hast so viel Zeit vertrödelt mein Post zu lesen.

kann es sein dass dieses Bild bisschen alter ist? Die sehen so ähnlich als die Display Autos.

nicht für Deutschland, sollte inzwischen klar sein wo wir in der Rangordnung bei Tesla stehen.

Nein, denn es sind offensichtlich Europamodelle. Wüsste auch nicht, dass irgendwo Performancemodelle ausgestellt waren.

In Hamburg und Frankfurt wurden doch auch welche gesichtet. Wieso sollten die nicht für DE sein?

Ich glaube eher, dass das entweder Show Floor oder Testfahrt Fahrzeugen sind. In Wien wurden auch 3x rote Performance Model 3s gesichtet.

Habe mal eine Frage zu eurer Liste.

docs.google.com/spreadsheets/d/ … /htmlview#

Die Bestellung aus Deutschland werden hier von euch gut gepflegt. Kommt natürlich immer drauf an wer sich hier so meldet und mit liest.

Wie sieht es mit Norwegen aus? Die letzte Bestellung vom 8. Januar ist sicher nicht mehr aktuell. Welche Foren nutzt ihr da? Es muss doch auch einen Weg geben an die Bestellung zu kommen? Gerade in Norwegen müssen die Leute doch die Foren lesen und die Bestellungen teilen. Ähnlich wie es hier passiert.

Habe heute von jemandem erfahren der ein Model 3 am 12.2 schon vor die Tür gestellt bekommt. Hat er kurzfristig bei Tesla bestellt mit dem Wunsch „egal welche Config“.
Ich werde berichten was es geworden ist und ob der am 12. tatsächlich hier steht.

Arrrghh… Habe gerade den Anruf von Tesla, München verpasst…