Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, falls ich im falschen Thread bin, aber habe nichts passendes (zumindest aktuelles) gefunden.
Ich hatte heute meine Probefahrt mit dem neuen Model 3 sr+ und bin absolut begeistert. Jetzt geht´s natürlich noch um die Frage der Finanzierung.
Am liebsten würde ich den Tesla leasen mit anschließender Kaufoption. Da das bei Tesla scheinbar nicht möglich ist, bin ich auch die Vario-Finanzierung von Sixt gestoßen.
Würde hier bei ca. 13000€ Anzahlung (monatliche Belastung gering halten) auf einen Gesamtpreis von 44982€ kommen, falls ich das Fahrzeug nach 48 Monaten übernehmen will.
Falls nicht, spar ich mir ca. 16k und gebe das Fahrzeug wieder ab.
Haltet ihr das für die bessere Alternative als den direkten Kauf, da ich so zumindest noch die Möglichkeit habe, das Auto nach 4 Jahren abzugeben, falls doch der unerwartet hohe Wertverlust eintritt?
Und hat vielleicht schon jemand persönlich Erfahrung mit der Variofinanzierung von Tesla gemacht?
Beste Grüße von einem hoffentlich baldigen Model 3 Besitzer
Ist der Sinn einer Variofinanzierung nicht, dass der fiktive Restwert möglichst relativ hoch ist. Ansonsten ist man ja am Ende immer gezwungen das Fahrzeug zu übernehmen, da man ansonsten einen deutlich höheren Verlust hat.
Also die Finanzierung über Tesla mit Restsumme habe ich mir auch angeschaut. Allerdings komme ich beim direkten Vergleich (weiß, ohne Zusätze, 48 Monate, 15000km/Jahr) auf 50163€ gesamt bei Tesla und auf 44982€ bei Sixt, vorausgesetzt ich löse das Auto ab.
Wobei ich mich sehr wundere, warum Sixt so viel günstiger als Tesla sein sollte?
Ja klar. Die 6000€ habe ich bei beiden mit als Anzahlung einberechnet.
Habe auch bei Sixt im Kleingedruckten nichts gefunden, dass die die Prämie schon berücksichtigt hätten.
Schau Mal in der Suche hier. Gibt einen recht aktuellen Threat bzgl „Leasing oder Barkauf“. Sind schon ein paar mehr antworten und sicher auch was für dich dabei