Radi…kommen in der nächsten Zeit ins Sortiment rein für 3,Y und S
Hey, bräuchte mal nen Tipp. Habe als neue Sommerräder für mr3in M3P die 19er Sportfelge V1 mit ET40 ( Bild unten)statt der original 20er Überturbine mit ET34 besorgt, finde die einfach schön und der Fahrkomfort passt besser für schlechte Strassen. Dadurch das die Felge weiter drin steht bräuchte ich Distanzscheiben von mindestens 6mm also. Hat jemand Erfahrungen welche Kombi am besten passt das es schön aussieht ohne das die Räder jetzt zu weit rauskommen.
Eins der beiden ST Easy Fit Kits für Performance oder LR, wäre wohl eine sinnvolle Option. Frag Mal @SilentDrive
Danke Dir für den Link
Würde jedoch gerne Wissen wieviel mm Ihr so für eine dezente Verbreiterung empfehlen würdet. 26mm beim Silent Drive Kit klingen irgendwie viel. Hab aber wirklich 0 Erfahrung damit.
ST KIT für den Performance Breite (pro Achse): VA 16mm + HA 26mm
Also ET 26 VA und ET 21 an der HA. Ist nicht extrem. Wäre also mit
den 19 ET 40 dezenter. Ob das LR Kit geht? Kann ich nicht sagen.
Die Edelweiss stehen an der VA bei ET 27 also ähnlich und an der HA
mit 5 mm Distanzscheiben, also ET 22. Das passt insgesamt.
Grüße, 26 pro Achse heisst 13mm pro Rad
das relativiert sich dann
8mm vorn, 13mm hinten, und passendes Gutachten was bei Serienrädern auch eine Tieferlegung einschliesst und somit nach 19.3 eintragbar ist (kost weniger als Einzelabnahme) Wenn du andere Felgen fährst dann ist es eine Einzelabnahme.
Wenn Dich so ein Kit interessiert meld Dich. Vielleicht findet sich ein TFF Code an…
Sind die 26mm nicht nur für den Performance? Der hat ja längere Stehbolzen oder?
Hab bei meinem SR noch das Problem, dass vom ST Easy Kit die Muttern (nicht die Bolzenlänge) keinen Platz in den Gießtaschen haben. Es handelt sich nur um ein paar mm im Aussenradius. Der LK der Bohrungen ist nicht mehr in der Mitte der Gießtaschen.
das hör ich zum erstenmal das der Performance längere Radbolzen hat. Ich hab längere eingebaut bei meinem M3P damit die Wheelforce mit Scheiben passten.
SR/LR 26mm, P 31mm
Also der Überstand ab Bremstopf
Hat jemand von euch so ein Teil? Quasi einen Bremssattel Aufsatz?
Ich würde mich gerne über die Erfahrung freuen. Also wie es hält und ob es gut aussieht ![]()
wenn du gerne dich oder ander umbringen willst, dann montiere das.
wenn sich das in der drehenden Felge löst hackt es die Bremsleitung ab!
Aus meiner Sicht gehört jedes Auto mit solchen Teilen sofort stillgelegt und den Einbauern der Führerschein wegen grober geistiger umnachtung entzogen.
mal abgesehen davon, dass es sau peinlich ist …
Wenn du unbedingt bunte Bremssättel brauchst, dann lackier die doch mit entsprechendem Lack.
Zu Abdeck-Aufsteckteilen stimme ich dem Vorredner vollumfänglich zu. Bitte in deinem eigenen Interesse sein lassen.
Ja mache das auf keinen Fall.
Nicht nur das du Ärger mit der Rennleitung bekommst, das ist Lebensgefährlich !
Das habe ich mir schon gedacht… Ich finde die sehen schön aus aber die Sicherheit geht vor, ganz klar daher habe ich gefragt, generell mit Sachen mit denen ich skeptisch bin. Aber ich hätte gedacht es gibt vielleicht etwas mit ABE etc. Halt nur etwas anders ![]()
Hat alles so geklappt. Es gibt ein Gutachten für den Mustang, damit als Referenz wurde das ohne Probleme eingetragen.
Bolzen sind alle gleich lang, der Unterschied kommt nur aus der 4mm dünneren Bremsscheibe beim Performance.
Sind schon Preise bekannt?
ja bei mir im Shop ![]()
Vielleicht interessant, Tausch der 12 Volt Batterie. Model 3 Performance auf dem Weg zum Tracktool - #71 von JRMoch