Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)

Danke, ist das org. Weiss von Tesla, jedoch komplett aufbereitet,
poliert und Keramikversiegelt und hat ein Besitzer der einen an
der Waffel hat, was Autopflege angeht :smirk:

9 „Gefällt mir“

Was hast du an den Ecken gemacht wo normalerweise der spritzlappen :joy:ist
?

Hahahaha! :slight_smile:

Mir gefallen die Felgen doch auch. Jetzt wird hier wieder alles aus dem Kontext gerissen :joy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie du das Nummernschild so weit runter bekommen hast (+ Löcher an der Stoßstange schließen)? Sieht top aus! (konnte in der Suche nichts finden)

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Und was sagt die Rennleitung in D dazu wenn sie das sieht???

Das ist ein Kennzeichenhalter von @RetoH - siehe hier

Die Stossstange ist Bohrlochfrei und original von Tesla :wink:
nix verschliessen, die kommen ohne Löcher über den grossen Teich

Die sagen gar nix dazu, ist CH Regelkonform (20cm ab Boden) ausserdem werden vordere Kennzeichen überbewertet :smirk:

Selbst beim Eintragen der Räder / FW kam keine Reaktion, ausser als der Experte das Anzugsmoment der Radschrauben wissen wollte und ich ihm entgegnete: 175NM … ist ihm fast der Drehmomentschlüssel aus der Hand gefallen und er murmelte nur:“ ist ja fast wie beim LKW“ :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank! Laut Internet-Recherche gelten in DE die gleichen Anforderungen an den Abstand vom Nummernschild zum Boden. Jetzt braucht man nur noch den passenden Kennzeichenhalter und eine neue Frontstoßstange :joy:

Hier ein anderes Beispiel von meinem Spassmobil mit Bodennahem Kennzeichen aus DE :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Es gibt hier einen Thread zu einem gedruckten Kennzeichen Halter. Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber hier ist die Druckdatei zum Download.

https://www.thingiverse.com/thing:4599274

Die passt sehr genau. Hatte sie mir damals ausdrucken lassen, aber doch nicht montiert. Du musst nur schauen, mit dem richtigen Material zu drucken. Dort kann es im Sommer schon sehr heiß werden. Montiert werden sie mit M3 Klebeband.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch mal die Basics machen lassen.
ST Federn 30mm tiefer. vorne 30mm und hinten 40mm breiter.
Scheiben verdunkelt.

Alles eingetragen :heart_hands:



12 „Gefällt mir“

Unfassbar schöne Kombi

2 „Gefällt mir“

Merci, die Kombi habe ich ja noch weiter gezogen
Dank Onkel @E-riksGarage :smirk:

19 „Gefällt mir“

Du hast wirklich einen an der Waffel :joy: aber passt alles harmonisch zusammen. Kennzeichen geht halt in DE leider nicht.
So langt es mir aber auch schon

8 „Gefällt mir“

Ich habe nie was anderes behauptet … :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wechselst Du dann im Winter die Gurte oder bekommt das Auto die Frozen Gold auch als Winterräder? :grin:

Letzte Woche kamen die ersten Irmscher Heli-Star

Daniel

7 „Gefällt mir“

Diese Farbe ist so geil, wie heißt die denn? :heart_eyes:

Die Felgen sehen klasse aus, aber mein innerer Monk bekommt einen Schreikrampf. Es keine linke und rechte Version und die Symmetrie ist dahin.
Felgen müssen links und rechts gleich sein.

6 „Gefällt mir“

Jo, ist ja ein altes Thema. Scheint die Wenigsten zu stören nachdem da auch kein OE (Tesla inklusive) bei weitaus teureren Fahrzeugen und/oder Felgen Wert drauf legt

Wer kein Rotor mag, für den gibt es ja genug anderes. Der Markt ist ja mittlerweile überflutet mit Felgen für die Autos

Porsche 996 hat soeben den Chat verlassen ….

8 „Gefällt mir“