Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Meine Vin habe ich schon am 15.12.22 bekommen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine auch bald bekommst.:+1:

Ich meinte natürlich am 15.11.22.:flushed:

Ich blicke es nicht, wo muss ich meine VIN abgleichen um das Schiff rauszubekommen?

1 „Gefällt mir“

@McFly77 Wann hast du denn deine VIN bekommen?

Mit der Rechnung am 13. November.

1 „Gefällt mir“

Dann steht dein Tesla höchstwahrscheinlich auf der Tokyo Car
Hier findest du weitere Informationen zu den Schiffen: Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

2 „Gefällt mir“

Die Tage MUSS es eigentlich rundgehen. Die Dong a Glaucos und die Grande Halifax haben beide garantiert noch nicht verteilt und sollten bis unters Dach voll sein…eine zumindest auch zu einem vermutlich kleinen Teil mit Fremd-Fabrikaten bzw Rechtslenkern…

2 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel von der VIN Vergabe bis zur Versendung/Erhalt der Papiere?

Aber bestimmt gehen Kassenbesteller wieder leer aus …

5 „Gefällt mir“

bei mir hat es 6 Tage gedauert

3 „Gefällt mir“

VIN-Vergabe und Rechnung werden zeitnah verschickt. Dann musst du die Rechnung begleichen und wenn das Geld bei Tesla auf dem Konto ist, wird DAD das Verschicken
der Papiere einleiten.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vermute leider durch den geschickten Zug, dass Tesla den Umweltbonus auch nächstes Jahr voll ermöglicht, sind die Besteller ohne Extras größtenteils auf nächstes Jahr verschoben. So langsam müssten deutlich mehr Standard-Konfigurationen mit VIN eintrudeln. :man_shrugging: :sleepy:

Also in ~4 Wochen wird Tesla wohl keine Standard-Bestellungen der letzten ~10 Monate aufholen.

So, heute nochmal mit Tesla telefoniert und zu mindest habe ich nun eine Rechnung…oder auch mehrere :smiley: LT in der App noch keinen. Wann erscheint dieser?

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat es immer gedauert nach Zahlungseingang bei Tesla das die Papiere bei euch waren.

Hab gerade mal den Chat wegen meines Autos bemüht.
Offizieller Termin zur Auslieferung ist 1.12 10.30 in Berlin SFX,
Chat meinte, das das Auto schon unterwegs ist und voraussichtlich ende der Woche da ist.
Ich bin ja mal gespannt, wäre ja wirklich schön, es deutlich früher als erwartet abholen zu können.

Entscheidend ist nicht wirklich die VIN Vergabe, sondern die daran anschliessende Zahlung von dir. Sobald die Kohle von dir eingegangen ist, geht es weiter mit Papiere-Versand. Dann so ne knappe Woche?

4 „Gefällt mir“

Frage: Hab im Account die Aufforderung den Restbetrag vor der Auslieferung zu zahlen, aber noch keine Final Invoice😂 Vin kam am 18.11
Hat das auch jemand so?

3 „Gefällt mir“

Das scheint bei mehreren ein Problem zu sein, die am 18.11 ihre VIN bekommen haben.
Also du hast auf jeden Fall eine Zuteilung!
Ruf am Besten bei Tesla an und sag, dass auch du keine Rechnung hast.

Hab ich gleich am 18.11 und der SA war auch sehr hilfreich. Nur durch ihn habe ich überhaupt die Zahlungsaufforderung bekommen :joy: davor war bis auf die VIN im Quellcode nichts zu sehen. Zahlung ist auch schon raus. Mich hats eigentlich nur wegen dem Lieferzeitraum auf der Rechnung interessiert. Der SA meinte nämlich das Auto kommt laut plan am 10.12 in Haag an. Das wäre deutlich zu früh für glovis SUN o.Ä und würde auf eine Storno hindeuten

Das wäre aber eine sehr späte Stornierung einer Bestellung :thinking: