Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Korrekt, und dennoch wird die Produktion von Model Y, S und X erwähnt. Und direkt in dem Zusammenhang wurde geschrieben, dass „alle“ Model 3 MiC sind und das ist, gerade wenn man schon die US-Produktion der anderen Modelle erwähnt einfach falsch.
Ich wollte das nur klarstellen, dass es eben auch MiUS Model 3 gibt.

Genug OT nun.

2 „Gefällt mir“

Die Model 3 aus den USA sind auch für Europa homologiert. Tesla kann die also auch nach Europa liefern.
Bei dem Lieferrückstand den wir hier haben und dem Versprechen noch viele Fahrzeuge dieses Jahr zu liefern, ist das noch nicht mal abwegig.
Aber: hier nur eine reine Hypothese von mir, bisher sehe ich nur VIN’s mit LRW (China).

hier geht es um Auslieferung🙈wenn ihr streiten möchtet macht doch bitter per PN weiter

3 „Gefällt mir“

Also mir war klar, dass die Antwort von @Bankaifan mit Blick auf Modelle die hier angeliefert werden gemacht wurde. Hier werden Fragen gerne ausschweifend beantwortet, was aber völlig unnötig ist, die Frage von @Heico war in der Kürze von @Bankaifan exakt beantwortet.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt antworten noch mal ALLE darauf, dass es jedem klar war. Oder es meldet sich noch mal jeder zu Wort, der es anders sieht. Du, ich, wir sind alle Teil des OT-Problems und solche Beiträge wie eben deiner (Und jetzt auch meiner) machen es nicht besser. Einfach ignorieren und weitermachen sollte nun das beste sein, bevor wir uns immer wieder im Kreis drehen.

So… hab die Papiere in der Hand zu meiner VIN. Laut CoC Dokument wurde mein Auto noch im September gebaut, hat aber ein P an 10. Stelle in der VIN für Modell 2023. Bin mal gespannt, ob ich noch USS habe. Jetzt glaub ich, dass es wirklich ein Auto für mich gibt :metal:t2:

12 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die USS nicht genau ab 1.10. abgeschafft wurden, sondern mit dem Wechsel auf die Europa und ROW Produktion und da diese diesmal schon früher angefangen hat, werden auch Fahrzeuge von Ende September kein USS mehr haben.

2 „Gefällt mir“

Um das ganze Thema mit dem BGB abzuschließen: Recht haben - heiß noch lange nicht - Recht bekommen!

4 „Gefällt mir“

Neues Timing heute

Von 13.11-29.11
Dann 3.12-.31.12
Heute 16.11-2.12.

Ich hoffe es bleibt so aber man kann, so glaube ich, nichts an den Daten ernst nehmen. Die Karre kommt, wenn sie kommt.

Bestellt am 5.1.22
Reines Kassenmodell.

Ich hatte zuvor ein M3 schwarz aus 2020. war aber mit dem Lack sehr unzufrieden, daher der Umstieg auf weiß.

4 „Gefällt mir“

Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Mit der Umstellung kam die Änderung.

Bin auf die Abholung und den ersten Erfahrungen gespannt

Habe auch wieder ein Neues Datum.
War bis vor 2 Min noch 06.12-31.12, jetzt 20.11-06.12
Weiß/Schwarz 18" mit AHK; ALC Haag; Bestellt 17.02.22
Tabelle kann ich erst später aktualisieren. (VPN ohne Google Docs Zugriff)

1 „Gefällt mir“

Da kannst Du dich ja glücklich schätzen. Mein 18 Monats Leasing (BMW I3S) lief am 23.Juni aus und seitdem fahre ich E-Bike. Seitdem muss ich mir das Klagen meiner Frau dauernd anhören.

1 „Gefällt mir“

Entgegen aller Vermutungen und Sichtweisen hier, dass das buchen der AHK das ALZ verschlechtern würde und nichts bringt, habe ich zum ersten Mal seit Bestellung am 06.03 eine Konkretisierung des ALZ! Bis Sonntag war mein ALZ 02.12.22 bis 26.01.23 (fast zwei Monate). Ab Sonntag bis heute: Januar 2023 - März 2023 (3 Monate). Gestern AHK dazu gebucht und heute folgende Konkretisierung: 03.12 bis 31.12. Ich freue mich sehr, dass ich das Risiko eingegangen bin.

2 „Gefällt mir“

Zufall. Bei mir wechselt es nahezu täglich zwischen 01/2023 - 03/2023 und 3.12. - 31.12., eben auch erst wieder in den Dezember gesprungen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfang September einen Zeitraum vom 28.09-30.09 und hab noch kein Auto. Du hast nur einen 4 Wochen Zeitraum.
Drücke natürlich die Daumen dass es in Q4 klappt. :slight_smile:

Hab jetzt 28 Tage, davor hatte ich 3 Monate und davor 55 Tage. Somit kann ich bei mir eine Konkretisierung feststellen.

Was ist denn dein Auslieferungszentrum?

Das kann natürlich sein. Im Brief steht allerdings V25 und noch nicht V26 und meines Wissens wurden die USS erst mit V26 aus der Produktion genommen. Aber ich werde es sehen… sorry für off-topic

2 „Gefällt mir“

ich habe zwei bestellt ohne AHK. Eins am 1.3. und eines am 14.3… Seit 9.10. stehen beide auf 6.12.- 31.12… Das vom 14.3. war bis August auf April-Juni. Beides sind weiße Kassen.

1 „Gefällt mir“

Kann man das Leasing nicht einfach weiter laufen lassen?
Oder nimmt der Leasinggeber einem das Fahrzeug einfach weg?
Er würde ja weiterhin Geld bekommen.