Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Hab am 4.3.22 Abends bestellt
SR, Blau / Schwarz, 18" ohne AHK
Abholort Haag.
Termin ist November.
( Selber Tag in der Früh war es noch August )

Bin gespannt ob es bei November bleibt. Wenn es Früher wird könnte ich erst entspannt ab Juli. Alles vorher wäre „eng“

Wir sind jetzt bei Auslieferung I/2023. Nur mit 19" Rädern noch im Nov. 2022. Ich möchte auch gar nicht früher haben. Kann man die Lieferzeit festschreiben?

Im SeC anrufen, die RN-Nummer nennen, die können das dann hinterlegen.
Allerdings legen die keinen festen Termine im eigentlichen Sinne fest, sondern nur dass er z.B. nicht vor XY kommen soll.

Danke, hatte online nix gefunden.

Lieferdatum laut App/Konto Februar 23. Ursprünglich November 22…

Wann bestellt?

Hab ein Kassengestell mit Lieferung 02/23 bestellt, hoffe aber auf Zulauf Dezember, wie wahrscheinlich viele wegen der Förderung, es sei denn, diese fiele höher aus ab 2023….:grinning:

Bestelldatum 15.03.22
SR Midnight Silver Metallic/schwarz 18 Zoll keine AHK (Möchte ich aber noch nachbestellen falls möglich)
Auslieferungsort Weiterstadt
Termin Feb23 ich hoffe er kommt noch in 22

Bestellt 10.03.22
SR MSM schwarz 18 ohne AHK.
Lt Nov 22

RN116713…

So, ich nehme dann auch mal hier im Wartebereich Platz :smiley: .
Habe am Samstag meinen Tesla in Holzwickede bestellt. Liefertermin vorraussichtlich November 2022.
Model 3 SR+ black mit Aero Felge
Bestellnr.: RN116713

Wie läuft das mit den Zulassungspapieren, wann genau kommen die bei mir an? Sobald mein Fahrzeug in bei Tesla in Holzwickede eintrifft oder bereits vorher?

am 12.03, 100€ Gebühr am 14.03 überwiesen.

Bestellt 14.03.22
SR
MSM
schwarz
18“
ohne AHK.

Habe gestern bestellt. Vor Bestellung und anschließend im Konto stand Lieferung Nov. 2022. Heute steht im Konto Feb. 2023.

Konnte das auch jemand beobachten?

Betrifft offenbar nun mehrere ab Bestelldatum x - siehe oben. :weary:

1 „Gefällt mir“

Heute eMail bekommen bzgl. meiner voraussichtlich November Bestellung vom 9.3…
Ich soll mit ein Auslieferungsquartal wünschen!?

Hallo liebe Tesla Familie,

herzlichen Glückwunsch zur deiner Bestellung!

Ich bin die Tuba und werde deine Bestellung bis zur Auslieferung begleiten. J

Für einen effizienten Ablauf brauche ich die folgenden Daten bitte einmal:

• Bezahlung (Cash, Finance, Leasing)
• Auslieferung in (Quartal 2, 3 oder 4 2022)
• Fahrzeugzulassung stellt für mich keinerlei Probleme dar? (Registration ja/nein)
• Ich habe einen Privatenstellplatz und würde in einer not Situation erlauben meinen Tesla unangemeldet dort abzustellen? (HD ja/nein)

Zusätzlich ist es wichtig, dein Tesla Profil bitte komplett zu vervollständigen (Rechnungsdaten, Kundendaten, Auslieferungsort, Zahlungsmethode, Inzahlungnahme).

Solltest du an ein Leasing oder an andere Gegebenheiten gebunden sein und kannst somit nur ab einem bestimmten Monat deinen Tesla entgegennehmen, schreibe dies bitte oben beim Punkt Auslieferung dazu.

Falls du mehrere Bestellungen hast, gerne einfach nach RN ordnen.

Ich freue mich, wenn du mir auch einfach mit diesem selbst ausgefüllten Satz antwortest, Beispiel:

Cash - Q4 (November) – Registration ok – HD ok.
Eine antwort mit nur diesem Satz und deiner RN ist vollkommen ausreichend, danke für deine Mühe!

Sollten du Fragen haben melde dich gerne jederzeit!

Danke & Beste Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mein Tesla Model 3 gestern den 14.3.2022 bestellt.

Auslieferung war gestern beim bestellen noch bei August 2022… Jetzt November.

Ich sehe hier im Forum, dass viele den Tesla viel viel früher bekommen. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die Chance hierzu zu erhöhen?

Faszinierend. Ich habe vorgestern bestellt, als die Lieferzeit noch bei „August 2022“ stand.
M3 SR / DBM / White Interior. Abholort ebenfalls Köln, da aus Siegen (Grüße in das Nachbarbundesland!) Jetzt wurde bei mir heimlich ohne Mitteilung das Datum auf November verschoben, was mich schon ärgert. Meinst du, ich soll auch einfach mal mit cologne_sales Kontakt aufnehmen? Hätte den Wagen auch gerne im Q2, wenn das dir hier so offen eingeräumt wurde :smiley:

Hey, ja würde ich auf jedenfall machen… Ich will das auch machen. Aber wie genau gehst du da vor? Ich weiß garnicht wie ich hier Kontakt aufnehmen soll… Im Internet findet man zu Kontakt nichts…

1 „Gefällt mir“

Hast du bereits einen bevorzugten Abholort ausgewählt? Wenn ja, würde ich einfach deren E-Mail anschreiben mit deiner RN. Die Mails sind immer gleich aufgebaut:

[email protected] zum Beispiel.

Ich werde gleich mal eine Mail los senden und berichten wenn es was neues gibt.

Bei dem Preisunterschied zwischen SR und LR ist eine gewaltige Lücke entstanden. Die wird sicher bald geschlossen, wie schon in Österreich u.a. Ländern. Ich trau mich nicht mal mehr, die Konfiguration der bestellten SR zu ändern.

Die Produktion in Shanghai muss wg Corona 2 Tage schließen. Hoffe, dass kommt nicht öfter vor.