Model 3 Standard – Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q3/2022 (Teil 2)

Danke für die Info

Für ein M3, bestellt vor dem 01.04.2022, sind es genau 6k€ vom BAFA.
Den Herstelleranteil von 3k€ mit der MWST von 0,57k€ hat Tesla schon vorher abgezogen. Das wird aber auf der Rechnung entsprechend ausgewiesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe um kurz nach 6 eine Email erhalten. :muscle::+1:
Bestellt am 05.02. komplett schwarz 18 Zoll Alc Renningen.

5 „Gefällt mir“

100% weiss das niemand, aber anhand des Datums der VIN Vergabe und Teslanovas Schiffsliste kann man das Schiff meist sehr gut eingrenzen.

1 „Gefällt mir“

…ich muss mich wohl bald wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass die Aussage des TA, dass mein M3 statt im Q1 23 bereits dieses Quartal verfügbar sein soll schlicht nicht wahr gewesen ist.

Zum klären weiterer Fragen, bitte den ersten verlinkten Post lesen…

Kurzfassung:
Wann Abschlussrechnung
Wann Auslieferung laut Abschlussrechnung
Wann produziert laut CoC
Wann haben die Schiffe abgelegt
Welche VIN

Es bleibt bei mir nur die Glovis Challenge übrig.

Ich hab 08. - 20. September Auslieferung und irgendwie glaube ich es ist die Glovis Companion…

Ich habe Freitag meine VIN bekommen, gezahlt heute früh und heute Abend war es im Account sichtbar. Laut TA wird mein M3 am 15.9 in Weiterstadt erwartet. Dann noch 1-2 Tage drauf und somit kann ich in der Woche vom 19-23.9 abholen. Läuft gut.

MSM + AHK und innen schwarz (bestellt am 7.3.'22)

6 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass jetzt einige richtig graue Haare bekommen, frage ich trotzdem und ducke mich direkt weg :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Habe jetzt online und über die Suche hier im Forum versucht das Thema mit dem Heck-Motor beim 2022er Model 3 SR+ raus zu bekommen 3D5 und 3D7 und entweder hab ich es nicht verstanden oder so richtig aufklärendes habe ich nicht gefunden. Die 8te Stelle meiner VIN ist ein „R“, also habe ich den älteren Motor 3D5 mit 208 kW Leistung. Habe ich das richtig verstanden? Und ist das gut oder schlecht, weil der 3D7 moderner und besser ist und mehr Leistung hat? Gelesen habe ich auch, den Motor Typ kann man auch an verschiedenen Stelle am Fahrzeug ablesen. Und in den bald eintreffenden Papieren/COC? Freue mich über eine kurze Erklärung

Einfach mal „einlesen“ // SR+ nur noch in 6,1 s von 0 auf 100 km/h

Die Suche „Einhorn“ kann auch helfen

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch Mal interessieren :slight_smile:

Mir ist das sowas von Wumpe auf welchen Kahn mein Tesla steht, genauso ist es mir schnurzpiepegal, was der Fahrer, der meinen Tesla hoffentlich schnell und sicher nach Duisburg bringt, gefrühstückt hat…
Das Einzige, was mich Interessiert: Wann kann ich meine Karre endlich abholen??? :face_with_raised_eyebrow:

13 „Gefällt mir“

Super, dann wissen wir das jetzt auch :grin:

Dumme Frage: Wie editiere ich eigentlich meinen Eintrag in der Excel Liste? Wenn ich mich mit meinem google account einlogge, kann ich nur einen neuen Datensatz anlegen?

Wenn du den Link zum Editieren aus dem ersten Beitrag aufrufst, ist ganz unten ein Link „Antwort bearbeite“. Dort musst du draufklicken und kannst die Änderungen machen. Also alle Formularseiten nochmals durchgehen.

2 „Gefällt mir“

Du bist lustig. Willst wissen wann dein internationales Paket endlich kommt, willst aber die Sendungsnummer nicht haben. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das selbe aber nur 10.03 bestellt.
Nov- 30.jan

welch ein besch…eidenes System hier in Essen:
nach x Versuchen einen Termin in der Onlinelotterie zu bekommen hatte ich nun Glück, dass irgendwer seinen Termin stornierte und ich zufällig der erste war der danach online suchte und mit seinen Daten abschickte.
Das ist zwar jetzt 23 Tage bevor ich ihn zum ersten mal fahren kann - aber hey, hier muss man froh sein seinen Wagen überhaupt angemeldet zu bekommen…
Unglaublich!

3 „Gefällt mir“

Such dir einen Zulassungsdienst. Die machen das für ein paar Euro mehr innerhalb von 1-2 Tagen

4 „Gefällt mir“

Heute mein Model 3 abgeholt.
Allerdings eine sehr unschöne Begrüßung, da das Fahrzeug direkt auf der Stoßstange einen fetten Lackabplatzer hat. Drumherum sind 20 cm breite Mikrokratzer.

Ich habe null Bock wegen Teslas Inkompetenz wieder dort hinzufahren. Ich habe ~1000 € für die Delivery Inspection Fee bezahlt. Eine Leistung, die nicht erbracht wurde… So ein offensichtlicher Mangel wird einfach hingenommen anstatt dem Kunden zu sagen, dass sich die Auslieferung um ein oder zwei Tage verschiebt.

6 „Gefällt mir“