Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Ich weiß, Glaskugel. Aber wenn Tesla vernünftig denkt, machen sie es wie alle anderen auch. Wenn drei Wochen (30.000 Einheiten) fehlen, werden die 30.000 mit der geringsten Marge nicht aufgelegt.

1 „Gefällt mir“

Das würde ja bedeuten, dass z.B. einige Besteller mit EDD Feb 23 oder Mai 23 bevorzugt würden und dafür einige mit EDD Nov 22 ihr Auto zu einem späteren Termin bekommen würden.

Mich würde das nicht wundern - aber reine Spekulation

1 „Gefällt mir“

Moin,
Hab vor 2 Stunden auch nen Anruf bekommen und SA wurde gefragt, ob ich „eventuelle“ Zuweisung und Auslieferung bis ende dieses Quartal akzeptieren will. Hab gesagt ja bis ende des Quartals würde mir ganz gut passen.
Bestellung am 10.02.2022, Model 3 - kassengestellt.
Voraussichtliche Liefertermin: Nov. 2022
(Nur zu Info, Vorher habe ich zwei mal auf „Ich bin bereit“ Knopf gedrückt. Weiß nicht , ob das wichtig war)
Ich bin wirklich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch vorhin einen Anruf. Hab natürlich gesagt, so schnell wie möglich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ebenfalls einen Anruf, habe such zugesagt.

Ihr habt aber alle schon mal zurückgestellt oder? Andere Bestellungen betrifft das nicht?

Jetzt hat mich gerade auch der Anruf von Tesla ereilt, mit der Frage ob ich es auch früher nehmen könnte.

Danach noch die weitere Frage, ob ich einen privaten Stellplatz habe, um zur Not ein noch nicht zugelassenes Fahrzeug dort abstellen zu lassen falls es mal schneller gehen muss :smiley:

War meine erste Bestellung. Bestellt am 14.3.22. MSM Schwarz mit 19" Felgen.

LT war November 2022…

Laut der Aussage meiner SA kann es in nächster Zeit soweit sein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hatte ich auch, aber direkt nach meiner Bestellung am 20.02.22

1 „Gefällt mir“

Nein nicht pausiert, bestellt am 06.01. Kasse

1 „Gefällt mir“

Wurde heute von meinem SA angerufen, wann ich frühestens meinen Tesla haben will. Natürlich asap :grin:

Er meinte ich hätte ja schon im Dezember bestellt und das System würde die Bestellungen chronologisch abarbeiten. Außerdem, solange die Giga Shanghai nicht das ganze Quartal zu ist, können sie die verlorene Zeit wieder aufholen.

Mai sollte laut ihm klappen. Natürlich unverbindlich :grin:

Bestellt „Kasse“

12 „Gefällt mir“

Ich habe da meine Bedenken, das wir unser Auto pünktlich im Mai bekommen werden.Die ersten Schiffe sollten doch schon Mitte April los „schwimmen“.
Habe auch Kasse bestellt…

Witz des Jahres :sweat_smile: s.o. Mitte März bestellt

7 „Gefällt mir“

Können die, die von ihren TAs angerufen wurden, bitte immer mit dazuschreiben, bei welchem Service Center sie sind? Von München weiß man es ja, gibt es noch andere?

Bei mir war es Frankfurt bzw. Darmstadt-Weiterstadt

1 „Gefällt mir“

Bei mir Hannover

1 „Gefällt mir“

Mannheim ruft auch an

Werden aber wohl alle machen

Bei mir war es ebenfalls Weiterstadt :blush:

Dem schließe ich mich an. Bestellt am 18. November, voraussichtliche Auslieferung Mai und keine SMS. Mal gucken…

2 „Gefällt mir“