Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Nachdem ich nun gestern und heute bei Tesla reklamiert hatte, da ja die Papiere noch nicht vorhanden sind. Kam auf einmal eine SMS:
Ihre VIN Fahrgestellnummer ist zugewiesen, bitte führen Sie die verbleibenden Aufgaben in der Tesla App aus, um Ihre VIN zu behalten.
Sie werden benachrichtigt, sobald ihre Restzahlung bei uns eingegangen ist.

Toll, es war alles bezahlt, die Rechnung war da, seit über einer Woche die Von da, die Bestätigung von Tesla für die Zahlung auch.

Im Konto sind auf einmal 2 neue Rechnungen.
1x eine Gutschrift über die gesamte bisherige Rechnung
1x eine neue Rechnung, wie die alte, nur die 250 € Anzahlung waren weg.
Also gleich bei der Hotline angerufen und auch recht schnell jemanden dran gehabt, er meinte, ja die Fahrzeuge sind günstiger geworden und deshalb die neue Rechnung.
Ich hatte aber vor der Preiserhöhung bestellt.
Der Tesla Mitarbeiter meinte darauf hin: oh sie haben so eine alte Bestellung.

Da haben wir einen Fehler gemacht. Er werde es dem Kollegen vorlegen und dann meldet sich der Kollege dazu.
Ich meinte noch, ja, alles war ok und ich habe am Montag Zulassungstermin und am Mittwoch die Abholung und ich habe noch keine Papiere.
Er sagte ja die sind noch nicht versendet und gibt es dem Kollegen weiter.

Ich sagte auch noch, er soll sich darum kümmern, dass die Papiere rechtzeitig kommen.

Beim der ersten Bestellung meines Y war alles ganz einfach problemlos.
Schauen wir mal wie es diesmal wird.
Im Moment bin ich doch etwas sauer.

Meiner steht zusammen mit 6 anderem auf einem LKW in Tilburg, Holland (war wahrscheinlich auf einem der Weihnachtsschiffe). Und das seit Wochen. Meine Schmerzensgrenze des Wartens ist bald erreicht.

Gestern sind bei mir die Papiere versendet worden. Dienstag Termin bei der Zulassung. Ging diesmal richtig schnell. Letzte Woche VIN bekommen und kann den Wagen schon am 25. Abholen. Hat ja gerade mal 2 Wochen gedauert.

Nach der Preisanpassung hab ich gleich am 13.01 das bestellte M3SR für meine Sohn doch widerrufen - mein Sohn übernimmt mein MYP.
Ich hatte auch schon bezahlt; Rechnung und VIN war schon alles da…
Auf die Widerruf-Mail kam keine Rückmeldung und auch keine Reaktion. Drei Tage Telefonhotline endlich der Rückruf direkt aus Stuttgart. „Wir haben nichts bekommen - die Mail -Adresse Widerruf stimmt - die sind gerade bissle überlastet. Schicken Sie den Widerruf direkt an mich - Mail kommt“ Hab ich gemacht, im Konto erscheint auch das die Stornierung eingegangen ist - Rückzahlung 0 Euro. Soweit so gut. Heute kommen die Papiere per UPS !!! Das ist schon ein schlecht organisierter Haufen…
In jedem Fall wird ein M3SR Kasse frei…

2 „Gefällt mir“

…und jetzt kam gerade diese Nachricht:

Ihr Servicetermin am 20. Januar 2023 09:45 ist hiermit bestätigt. Ort: Stuttgart - Delivery and Used Car Center Service Center.

Vor zwei Minuten!!!
Ich kann mein Auto also jetzt gleich abholen!
Papiere hab ich seit einer Stunde!

Seitdem es den Backlog nicht mehr gibt, sind diese Auslieferungs-Threads echt tot.

Wenn man überlegt was hier früher los war…

Letztes Quartal war man am 20. des ersten Monats schon bei 10.000 Posts…

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Hier zu lesen war besser als jedes klassische Drama und Daily Soap in einem :joy:

Positiv: viele habe ihren heiss ersehnten Tesla endlich bekommen und sind nun on the road und weniger im Forum unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Hab am 11.1 ein M3 SR bestellt. Heute meint meine App " Voraussichtliche Lieferung 19 Februar - 7 März"

Ich bin mal gespannt :smiley: VIN hab ich keine bis jetzt.

Hast du den aktuellen niedrigen Preis bekommen? Falls nicht, würde ich da mal nachhaken bei Tesla.

Ja die 1000Fr weniger wurden umgehend von Tesla an mich weitergegeben :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 13.01. bestellt. Wollte zuerst noch eine Inzahlungnahme meines Gebrauchten. Das habe ich am Donnerstag jedoch storniert.
Bei mir steht nun 07.03. - 29.03. als Liefertermin. Eine VIN habe ich auch noch nicht.

Meinen Tessie heute endlich abholen dürfen in Berlin. Einfach ein Traum. Das Warten hat sich gelohnt. :zap::racing_car:

6 „Gefällt mir“

Habe eine Mail erhalten, wo anzugeben war, ob ich die Auslieferung Ende März, Ende April oder Stornieren möchte. Ich wählte Ersteres.

Nun steht auf der Übersicht: Auslieferungszeitraum 13.03 - 29.03.

Moin, ich möchte auch gerade ein Mode 3 SR bestellen, welches ich jedoch wegen meines jetzigen Leasings erst Mitte / Ende April entgegennehmen kann. Mir wurde im Chat gesagt, ich könne den Termin nur bis März hinauszögern, weil der Lieferzeitraum mit Februar - März angegeben ist.

Ist es also möglich, den Termin beispielsweise auf April zu verschieben?

Nein, ist nicht möglich.

Einfach später bestellen.

1 „Gefällt mir“

Grosse Anpassung heute Morgen… anstelle von " Voraussichtliche Lieferung 19 Februar - 7 März" ist es nun " Voraussichtliche Lieferung 20.Februar - 7 März" :rofl:

bei mir steht jetzt auch 13/03-29/03, ist das dann aber ohne USS ?
ich habe nichts richtiges in den unterlagen online finden können :frowning:

Bisher wird alles ohne USS ausgeliefert.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat dein Fahrzeug keine USS.
Vielleicht hat Tesla bis Ende März die ‚Vision only‘ Version fertig.
Möglicherweise aber auch nicht.

ok vielen vielen dank, da hilft dann nur hoffen

Du solltest dir jetzt schon überlegen, ob du ohne USS leben kannst/willst.
Das macht vieles einfacher.
Wenn nein, dann nimmst du einfach nicht ab.
Was ich nicht machen würde ist, den Wagen abnehmen und damit rumfahren, und dann anschliessend zurückgeben.
Die Rückabwicklung ist immer ätzend, und das würde ich vermeiden.

Dann besser noch eine ausführliche Probefahrt, und dann entscheiden.