Mein SA hat mich gerade aktiv angeschrieben und mitgeteilt, dass mein Fahrzeug am 23.2. in Mannheim eintreffen wird. In der Rechnung steht als Lieferdatum der 24.!?
Des weiteren soll ich mitteilen, ob ich ein privates Grundstück besitze??? Hat jemand eine Ahnung, warum Tesla diese Info benötigt?
Weil im Lockdown in Mannheim (zwischenzeitlich?) keine Auslieferungen bei Tesla mehr möglich waren (verboten durch die Stadt). Im Dezember haben viele ihre Fahrzeuge deshalb aufs Grundstück geliefert bekommen sofern möglich - jetzt will man mit der Abfrage wohl schon im Voraus abklären was möglich ist.
Ich habe unseren SR+ mit Dezember noch vor Ort abholen können, eine Woche später war dann Schluss.
Das gibt es auch nur bei Tesla:
Gewerbeleasing des SR+ über die Santander und Tesla kann keine Rechnung über die Sonderzahlung erstellen. Gibt es eine Lösung?
Ich habe auch im Oktober (Dänemark) bestellt und immer noch keine Fahrgestellnummer. Auf dem dänischen Gelände gibt es keine 2021 SR, nur 3 2020 MIC und 2021 LR. Ich habe schwarz / schwarz SR + bestellt. Hoffentlich bekomme ich eines Tages eine Fahrgestellnummer
Die Fahrzeuge standen bis zum Abholverbot im Dezember immer im (großen) Nebenraum des Showrooms und es wurden dann für die jeweiligen neuen Abholer immer wieder neue reingefahren (deshalb waren sie auch darauf aus, dass man zügig die Autos anschaut und dann rausfährt). Also ja, Übergabe ist normalerweise drin.
Ich weiß nicht wie es bzgl. Übergaben in Mannheim aktuell aussieht, ob die wieder möglich sind oder immer noch nur geliefert wird.
Das interessanteste ist wohl, dass der SR+ nun auch mit den neuen 2170L Panasonic Zellen ausgeliefert wird. Die gab es bis jetzt wahrscheinlich nur im Long Range Performance. Die höhere/bessere Ladeleistung, die ihnen vorhergesagt wurde, haben sie bisher leider nicht gezeigt.
Sonst halt, dass die neuen Türabdeckungen verbaut sein werden.
Interessant sind ja die neuen Gewichte. Wie erwartet deutlich leichte als die MIC. 1700kg zu MIA zu 1825kg MIC, die alten MIA lagen bei 1684kg. Das können nun die neuen Panasonic Zellen sein und/oder aber die Wärmepumpe mit dem Octovalve. In zwei Wochen weiß ich dann mit der Auslieferung mehr.