Frage an die Runde bzgl. iOS Apps für öffentliche Ladestationen, was verwendet ihr (in AT/DE) um die meisten abzudecken?
Smatrics?
Tiwag?
Emobility?
Danke
Frage an die Runde bzgl. iOS Apps für öffentliche Ladestationen, was verwendet ihr (in AT/DE) um die meisten abzudecken?
Smatrics?
Tiwag?
Emobility?
Danke
mobility+ von EnBW im ADAC Tarif
Ich hab mir für Tirol als IKB Kunde die IKB Ladekarte besorgt (die sollte der Tiwag Karte mehr oder weniger entsprechen) und zusätzlich auch die von ENBW. Das geht auch als Österreicher.
Hier in AT verwende ich Enbw und die EMC Ladekarte
Ich auch nicht. Werde deswegen am Tag nach der Abholung Notfalls WR bei meinem Händler des Vertrauens auf die originale Felgen aufziehen lassen.
Ich habe die Winterreifen gleich bei Tesla mitbestellt. Was meint ihr mit der Bluetooth Thematik, ist mir neu?
Die Refresh Modelle haben neue Reifendrucksensoren, welche nun über Bluetooth arbeiten. Somit funktionieren die bisherigen nicht mehr.
Wenn du aber gleich Winterräder über Tesla mitbestellt hast, sollten die neuen verbaut sein.
Ich habe leider etwas den Überblick verloren. Ggf. wollte ich demnächst meinen zweiten Tesla SR+ bestellen. Aktuell habe ich einen SR+ der aber, wenn nichts mehr dazwischen kommt, nächste Woche geholt wird. Wenn ich die Tage ggf. einen neuen bestelle, wird das doch ein Refresh Modell sein welches höchstwahrscheinlich aus China kommt, korrekt? Also mit Chromdelete, Doppelverglasung und Wärmepumpe etc. oder?
Im Zweifel würde ich einfach noch warten, aktuell brauche ich das zweite Auto auch gar nicht so dringend und hätte durchaus auch ein zeitlichen Puffer.
Wenn du jetzt bestellst wird es ein Refresh sein mit den eben genannten Features (Chromdelete, Doppelglas etc.). Aller Wahrscheinlichkeit kommen die Fahrzeuge aus Fremont. Zu 100% ist das allerdings noch nicht geklärt.
Ach doch Freemont und der Akku ist dann der den die Chinamodelle eben haben?
Von der angeblichen Qualität wäre mir ja ein Chinamodell fast lieber gewesen :-).
Mein jetziger hat dann doch ein paar Macken gehabt, auch wenn es bis auf die wolkige Lackierung alles gemacht wurde, ist es aber doch mit Aufwand verbunden. Ich bin in 10 Monaten 4 mal zu Nacharbeiten bei Tesla gewesen und gestern nochmal weil das Sitzgestellt im Arsch gewesen ist.
Woher die SR+ kommen und welche Akkus verbaut sind, weiß im Moment noch niemand, alles nur Vermutungen und Hoffnungen 
Genaues werden wir wohl in den nächsten Tagen bei der Zuteilung der VIN´s erfahren.
Zur Problematik mit den Fahrten zum Service gibt es einen Beitrag, da steht geschrieben, das man sich die Fahrkosten erstatten lassen kann.
Einige SAs (so auch Meiner) meinten, dass die SR+ aus Freemont kommen und wieder die „alten“ Akkus haben. Aber wie @nuhni schon schreibt: wissen tut es noch keiner.
Mir wäre es so lieber, da die aktuellen Erfahrungen mit den LFP-Akkus nicht der Burner sind.
Ok, danke für die Infos, dann beobachte ich das hier erstmal und warte auf die ersten FINs
, die werden ja vermutlich bald kommen.
Ich bin mir ganz sicher, das Tesla das mit den LFP Akkus noch in den Griff bekommt. Im Moment sammeln die bestimmt erstmal Daten von den bereits ausgelieferten Modellen um dann ein Update zu bringen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen (vielleicht bin ich aber auch nur Naiv) das Tesla das mit den LFP Akkus nicht vorher gut durchdacht hat.
Das denke ich auch. Alles andere wäre auch, meiner Meinung nach, langfristig nicht akzeptabel.
Tesla hat sich da sicherlich was bei gedacht
Den VIN-finder hier habe ich mir grade runtergeladen.
Wenn das so funktioniert, eine komfortable Sache:
Habe ebenfalls ohne Winterreifen bestellt. Abholung wird München sein, ich hoffe ebenfalls auf keinen Schnee.
Ich überlege, ob ich nicht doch die originalen Winterreifen nachträglich dazubestellen sollte. Hat das schon mal wer gemacht? Macht das Tesla ohne murren oder gibt’s da einen Aufschlag?
Sonst bleibt Reifen Reber als Option. Preislich ist der Unterschied halt nicht mehr so groß.
Ich hab vor kurzem noch die Farbe geändert, einfach meinen Sachbearbeiter eine Mail geschrieben, 30 Minuten später war Online alles angepasst.
Sollte bei den Winterreifen erst recht kein Problem sein, weil die ja erst im Service Center dazu gepackt werden.