Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ oder LR RWD?

Mit Punkt 4 bin ich nicht ganz Einverstanden.
Die Ladeleistung beim SR ist zwar kleiner, aber auch der Akku ist kleiner. D.h. 10%-80% werden die selbe Zeit in Anspruch nehmen. Aber beim LR Kriegt man mehr Reichweite in der Selben Zeit

Wegen der Reichweite kann man sich super bei www.abetterrouteplanner.com orientieren.
Die Berechnungen davon waren fast identisch zu denjenigen, die mein Model S im Navi-System angezeigt hat.

Also EPA-Werte hin oder her, www.abetterrouteplanner.com ist wirklich eine sehr realistische Referenz.

Ähnlich siehts bei mir aus. Ich fahr eigentlich fast immer 80 km am Tag, dafür reicht der SR+ auch locker. Laden kann ich ja daheim. Bei Urlaubsfahrten lad ich entweder unterwegs oder nehm den Diesel meiner Frau dafür.

Spotify und Browser sind mir egal, bisschen besseres Soundsystem sind ein Argument, besseres Navi kann ich nicht sagen, das stört mich schon ein bisschen.

Würde gerne wissen ob man auch den SR bestellen kann, wäre dann auch schon egal, selbst mit 10% weniger Reichweite komme ich aus. Aber dazu gibts noch gar keine Infos bzw. hat noch keiner eine konkrete Aussage.

:smiley: danke fürs zitieren. Das SR wäre eine Überlegung wert, im Alltag glaub ich kaum schlechter als S+. Aber, das SR soll angeblich die Sitzheizung komplett deaktiviert bekommen. Da ist der Stress mit meiner Freundin schon vorprogrammiert. Mein privates Seelenheil ist mir dann schon den Aufpreis wert :laughing: :laughing:

Ich hasse Sitzheizung, noch nie verwendet weil unangenehm. Wäre wieder ein Punkt für ST :smiley:

Jetzt fällt mir kein Argument mehr für S+ ein. Ich gratuliere dir zum kommenden M3 SR :sunglasses: :sunglasses:

ich geh heut mal in den Tesla shop, vermute aber dass die auch nicht wissen ob man den SR bestellen kann - mal schauen.

Leasingangebot hab ich heute bekommen -> exakt das was ich wollte. Dank Tipp im Forum hab ich ein unglaubliches Versicherungsangebot bekommen -> einiges weniger als ich dachte.

Somit sollte alles klar sein… ich bin sooooo nah dran! aufgeregt

Darf man fragen, welche Versicherung es war ?

Vielen Dank.

Die 100,-- Euro/Jahr beziehen sich auf den Preis für die Premium-Konnektivität (also Spotify, Satellitenkarten, Browser, …) nach dem ersten Gratis-Jahr für den Premium-Innenraum. Es gibt deutlich mehr Aussagen von Tesla, daß dies beim SR+ (mit teilweiser Premium-Ausstattung) nicht dazugebucht werden kann. Tesla möchte die Kunden ja dazu bewegen, Premium und LR zu kaufen.

Ich gehe stark davon aus, daß dieses spätere dazubuchen beim SR+ nicht möglich sein wird.

Das war die Aussage die ich letzte Woche in Düsseldorf erhalten habe.
Hatte es ursrünglich falsch verstanden, dachte bei Premium wäre die dauerhafte Prem. Konnektivität im Kaufpreis enthalten. Ist aber eben nur das eine Jahr, danach 100$. Beim SR+ gibt es die nicht für Geld und gute Worte.

So langsam komme ich doch wieder ins Grübeln, ob wir die Bestellung nicht doch auf LR RWD ändern…

Von SR+?

Ja, haben am Sonntag vor einer Woche ein S+ in weiß bestellt und ändern jetzt eine Woche später auf schwarz und LR :smiley: :smiley:

Muss morgen noch in der Hotline anrufen

War mir bezüglich SR+ auch sicher, aber die besseren Deals sind SR oder gleich LR RWD

Kennt sich einer mit der Prämie aus. Wie ist es wenn ich am 30.06.19 noch bestelle. Bekomme ich dann noch die Umweltprämie auch wenn die Auslieferung deutlich später ist? Wenn nein wann muss man spätestens bestellen?

Wenns danach geht, warte bis die deutschen vernünftige Elektroautos am Start haben, dann wird, oh wunder, die Prämie erhöht.

Allerdings hat nur tesla große Akkus und ladeinfrastrucktur für lange Strecke. Ich möchte nicht noch 20 Jahre warten bis sich die Deutschen auskeksen. Wenn es überhaupt dazu kommt.

Ja, darum schwenken wir auf LR um. Habe auch vor das M3 6 Jahre oder so zu fahren, mit einem größeren Akku hätte ich dann auch im Alter immer noch genug Reserven

Die Umweltprämie soll ja (das haben eigentlich alle Parteien gesagt) über den 30.6.2019 hinaus verlängert werden (zumindest so lange, bis sie alle ist). Hoffen wir mal, daß die Politiker das nicht verpennen…

Würde natürlich auch den LR RWD präferieren aber bei 4 km eine Richtung zu meiner Arbeit reicht der SR+ wohl auch :laughing: