Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Brief und CoC sind heute gekommen. Bin gerade von der Zulassungsstelle zurück. Ist definitiv ein 55kWh Akku!

Welchen FIN Nummer und Bezeichnung hast du denn?

Düsseldorf

Kann ja auch nur so sein. BTF 1 wurde ab der KW 40/41 erstmals verbaut. Die werden erst gegen Anfang November ankommen. Denke die VINs dazu werden wir frühestens Ende der Woche sehen.

Ja, habe ebenfalls issued on 30th July

Das ist das Datum der Typgenehmigung V19. Mit diesem Datum sollten dieses Quartal wahrscheinlich alle Model 3 ausgeliefert werden, sofern keine V20 folgt.

Bei mir im Konto steht jetzt auch 2021 Model 3.
Habe den Brief und die Zulassung schon hier, mit dem 55 KW/h Akku. Ist leider kein Indiz

1 „Gefällt mir“

Ist es denn eigentlich schon absolut sicher, dass die neueren Fahrzeuge einen 60kwh Akku verbaut haben? Der einzige bisherige Hinweis kam doch aus dem Teslamag Bericht, oder habe ich was übersehen?

Gibt es schon einen handfesten Beweis für die 60kwh Akku Existenz? :open_mouth: Ich bin ehrlich und sage, dass ich einen Wiederverkauf des Tesla plane, das könnte also durchaus einen wichtigen Unterschied ausmachen, auch wenn ich eigentlich nur 55kwh bestellt habe…

Nein, gibt hierzu viele Spekulationen

4 „Gefällt mir“

Ja. Dass es das Fahrzeug M3SR als E6LR mit 60kWh und 491km WLTP gibt ist Fakt.

Spekulation ist der Zeitpunkt der Einführung bei uns und ob der neue Option Code BTF1 den CATL 6L Akku eindeutig identifiziert.

7 „Gefällt mir“

Na in 16 Tagen wissen wir mehr… dann hole ich mein Kassengestell in weiß ab. Und ja ich fände es auch toll wenn die neuen Akkus drinne wären aber wenn nicht … auch egal… kaufen wir in 6 Monaten nen neuen.

5 „Gefällt mir“

Auf diese entspannte Sichtweise versuche ich mich auch noch hinzubewegen :slight_smile:

und dann kommt in 6monaten wieder was neues, wo alle spekulieren und du dann zögerst ob noch warten sollst…
kaufen wie er jetzt ist und genießen

6 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch! :slightly_smiling_face: Wenn was mehr drinn ist freuen wir uns alle! :grinning: Wenn nicht, ja mein Gott, man hat Ihn so bestellt! Und was neues kommt immer von Tesla. Außerdem darf ich eigenlich gar nichts sagen, ich hab ja noch 2000 Euro billiger bestellt. :grinning:

Ich dachte es gäbe eine Fahrzeuganmeldung mit diesen Spezifikationen für die EU, die nicht dazu führen muss, daß das Fahrzeug jemals gebaut wird, in der EU oder ihren Teilmärkten auch tatsächlich verkauft wird?

Ob es weltweit schon einen gebauten E6LR gibt, wissen wir halt schlicht nicht, solange den nicht einer hier (oder sonstwo auf der Welt) auf seinem COC stehen hat.

4 „Gefällt mir“

Man darf sich das nicht vorstellen wie eine Anmeldung bei dem eine E-Mail von Tesla US an den RDW NL geschrieben wird mit der bitte um Aufnahme von Variante X,Y.

Die Fahrzeuge müssen hier physisch in einem Testzentrum des RDW vorgeführt werden und die Reichweite unter den WLTP Testbedingungen „erfahren“.

Testergebnis:

Das stimmt. In der Akkuwiki finden sich zwei Fahrzeuge unter „Skunk Works“, die zwar in die Typgenehmigung aufgenommen wurden, aber nie in den Verkauf gingen.

Das wissen wir demnach schon.

4 „Gefällt mir“

Habe gestern eine SMS bekommen das ich doch zahlen soll (Leasing-Sonderzahlung durch Inzahlungnahme mehr als gedeckt).

Hat noch jemand Inzahlungnahme?

Papiere sind da

379 VIN
E6CR Motor
29.09 gebaut.

1 „Gefällt mir“

Wann hattest du bestellt?

Und Motor A oder J ?

Ich hab Inzahlungsnahme, aber kein Leasing.

Ging alles problemlos.