Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Das ist ja nun sehr spannend. Stützt aber meine These, dass wir in Q3 nur MiCs bekommen und keine aus Freemont. Ein Model 3 Performance in MIC Qualität nehme ich doch mit wahrer Freude!

Aber warum sie dann die LRs auf November gesetzt haben weiß auch niemand so genau. Evtl. liegt’s ja tatsächlich an der WLTP Reichweite.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für den Hinweis.

PS: Und welche mit AHK sind auch dabei!

2 „Gefällt mir“

Die 100€ verlierst du nicht. Einfach morgen den SA anrufen und es umschreiben lassen. Dann werden die 100€ auf den LR umgelegt.

perfekt.
geiler Tag, alten Verbrenner verkauft, 2000 Euro beim Tesla gespart, 5 Monate wartezeit gespart und jetzt auch noch die 100 Euro.
WOW

3 „Gefällt mir“

Da lohnt es sich auch nach 20 Uhr nochmal ins Forum zu schauen :wink:

Ja…. Wollte eigentlich ins Bett, dachte komm schaust nochmal kurz rein…. Hat sich gelohnt

DANKE für die Info :kissing_heart:

Direkt bestellt. Ich vermute, dass die weggehen wie warme Semmeln, v.a. aufgrund „November“ im Konfigurator :sweat_smile:
Bzgl MiC/Akku Vor- und Nachteile beim LR muss ich mich morgen einlesen, aber jetzt hätte ich eins sicher und das auch noch rechtzeitig bevor mein altes Auto weggeht :blush:

Mach Dir mal wegen dem Akku keine Sorgen. Die LFPs haben nur die SR+ MiC. Ich nehme an, die LR und P MiC haben die gleichen Akkus LG/Panasonic wie die MiA.

2 „Gefällt mir“

Die LR mit 580km WLTP haben sicher alle den LG Akku. Der wird bei allen LR in China verbaut. Die P haben die gleichen Panasonic Akkus wie aus den USA.

Ansonsten wäre noch der Thread empfehlenswert:

2 „Gefällt mir“

Nur mal so eine Frage? Woher wissen wir, das die Performance dieses Mal aus China kommen?

Das wissen wir nicht. Das ist eine Vermutung. Da höchstwahrscheinlich in Q3 keine Schiffe aus US kommen werden. Die MiC Performance sind ja mit den MiA Performance identisch - also können sie eben auch aus Shanghai kommen. Und wenn schon MiC LRs auf dem Weg sind, liegt die Vermutung nahe, dass auf dem Schiff eben auch MiC P sind.

OK. Danke. Für mich nur aus China, aus Amiland müsste man mir schon einen dicken Rabatt anbieten, damit ich daher einen nehmen würde. Also warte ich mal, bis die Leute hier berichten welche VIN sie bekommen.

Die LR sind ziemlich sicher MiC, da oben in der URL wenn man ein Fahrzeug auswählt LRW steht (VINs, die mit LRW beginnen sind MiC)

Danke, mit der LG Problematik verschwende ich erst mal keinen Gedanken daran…und warte auf SR+

Die ganze Hütte ist ja voll mit Longrange und AHK. Na dann wird auch ein SR+ für mich dabei sein

Mein SA hat mir gestern vorgeschlagen ich soll doch einfach ein Performance kaufen, die kommen August.
Na klar, ich geb einfach mal so 15k mehr aus :-1:

Bei Longrange hieß es noch vor SR+ November und jetzt gibt’s jede Menge im Bestand.
Versteh wer will

1 „Gefällt mir“

Richtig, da fehlt die klare Kommunikation. Und die SA wissen selbst eigentlich wenig bis nichts, weil sie wohl selbst keine Infos bekommen.

1 „Gefällt mir“

Für wann ist die Auslieferung der aktuell verfügbaren LR Modelle geplant?

anscheinend dauert es nach Verschiffung 3-4 Wochen bis sie in DE sind und dann nochmals 5-10 Tage bis zur Abholung.
→ wird es mitte August.

3 „Gefällt mir“

Also bei meiner Bestellung am 19.06.
Hat mein SA GENAU das gesagt, was nun eintrifft.
wenns dabei bleibt, sollte der jenige mal ne Prämie extra bekommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Genau so hat es mit den SR+ aus China auch an gefangen…
Auf einmal mit Rabatt aufgetaucht und danach fest für den Preis.
Bin echt gespannt was die nächsten Tage noch durch sickert…

2 „Gefällt mir“