Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Eben kam auch meine SMS.
M3 steht auf der Oslo
Am 25. darf ich in Hannover erscheinen…also etwa 9 Tage für Land-Transport + Aufbereitung.
Lt. Rechnung war der 21. avisiert

ja eher nicht so cool für uns jetzt diese info :smiley:

Wollte euch nur die Gelegenheit geben noch Mal kurz abzuwarten für den heißen neuen Sch**ss :wink:

1 „Gefällt mir“

Nochmal: Quelle?

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute sogar schon die SMS für meinen SR+ auf der Glovis Supreme bekommen. Im Account stand 24.08. bis 05.09.2021. Termine konnte ich nun vom 01.09. bis 03.09. aussuchen.

Ich versuche mal eine Punktlandung für den 01.09.2021. 08:00 Uhr Zulassungsstelle und 17:00 Uhr Abholung in Ottersberg. Sollte der Termin überraschend vorverlegt werden habe ich einen Ausweichtermin früher bei der Zulassungsstelle den ich ggf. vorher storniere.

Gruß

Ralf

Wird wohl das hier sein: Model 3 Refresh - (Genehmigungspflichtige) Technische Veränderungen

Ich denke er wird es demnächst updaten mit den neuen infos zu V19 ?

2 „Gefällt mir“

Mach keinen Mist. Bringen sie den MIC LFP vom MY echt auch im M3 :cry:. Naja, dann hat es der nächste halt. Nehme den 55er LFP gern.

Bin auf das Gewicht gespannt. Wahrscheinlich kommt bzw gibt es auch deshalb den neuen Motor. Der wird am Ende das Mehrgewicht beschleunigen müssen.

Naja selbst wenn da was kommen sollte in Q4, dann kann man ja immer noch nach nem halben Jahr das alte Fahrzeug wieder abstoßen und sich das „Update“ holen.

Heute Abend. Bin noch unterwegs.:+1:

Korrekt. 1915kg as tested und Verbrauch von 144Wh/km.

2 „Gefällt mir“

Sag ich ja. Warten macht keinen Sinn. Gibt immer wieder Neuerungen die man gerne hätte.

ja heißt das dann die mit J motoren in Q3 beschleunigen schneller? oder gibt es sogar schon Q3 fahrzeuge mit den neuen batterien?

edit: bzw. das müsste man ja an der VIN sehen, also eher nein

So wie ich das sehe, hätte auch der „alte“ Performance Motor A - 3D1 das Mehrgewicht gepackt. Glaube er beschleunigt schneller als 5,6s. Finde den Thread aber gerade nicht. Der J - 3D6 ist einfach ein Schritt nach vorne. Was auch immer das heißt weiß nur Tesla oder wird die Zukunft zeigen. Langzeiterfahrungen gibt es für 3D6/7 ja nicht.

Bestellt am 30.07.21 aus dem Bestand (auf dem Transportweg)

SR+, schwarz, AHK

Ich denke nicht, dass man abseits von Testwerten in der Praxis zwischen den Motor A und J einen Unterschied merkt. Aber lasse mich gerne überraschen.

Kannst du mir Deine Glaskugel einmal leihen? Scheint ja recht gehabt zu haben mit v19 :grimacing:

hab am 28.7. bestellt Weiss mit Ahk keine Nachricht bisher :sweat:

Alle immer so schnell :smiley:

Ebenfalls Duisburg, aber warte noch bis September…

Dem stehen 1825kg (mit AHK) und 142Wh/km gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Was sind jetzt aktuell für Matten dabei? Matte im Frunk?

Gehe ich nicht von aus. Matte im Trunk und Frunk sind nicht dabei.