Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Das würde ich auch so sehen, Lenkung ist starr verbunden ohne Software etc. zum ausgleichen.

Same here :ballot_box_with_check:
Dann sehen wir uns ja.
Bin der im hellen Tesla T shirt :joy:

1 „Gefällt mir“

Abholung SR+ aim Pilsting mit VIN 239:
Sehr entspannt. Auto war super. Einzige Kleinigkeiten:

• Mud Flap vorne rechts nicht ganz bündig (wird im Nachgang im Sec repariert)
  • Klebereste Innenraum
    Das Auto stand vor einer Hecke die leider kleine Pünktchen auf den neuen weißen Lack machte. Würde aber auch vor Ort nochmal gewaschen und somit entfernt.

Alles in allem: Super Auto.
Lasst euch hier keinen Stress machen.

1 „Gefällt mir“

Noch 5 Stunden dann bin ich dran :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

So, hatte gestern um 14 Uhr in Pilsting die Auslieferung meines weißen SR+.
Location ist so la la, aber das Personal super freundlich. Wir durften zu zweit rein und hatten alle Zeit der Welt das Auto zu begutachten.

Mein M3 war fast komplett aufgeladen und mängelfrei!! Wir haben zu zweit intensiv geschaut, aber nichts gefunden. Mir war es dann schon fast peinlich mit der Liste rum zu laufen.
Zu hause ist mir dann doch am rechten Scheinwerfer die typische Kante aufgefallen, dann Rücksprache mit meinem SA, soll ich das ganze per App melden und dann kurz in den Body Shop.

Also alles völlig entspannt.

Ach ja, ich war nach dem Losfahren kurz etwas geschockt, da der S+ überhaupt nicht gezogen hat. Hab dann kurz den Wechsel vom LR zum S+ bereut. War aber der Lässig Modus standardmäßig aktiviert :wink: Und dann gings ab…

1 „Gefällt mir“

Und das macht der SR+ mit LFP-Akku auch noch bei 10%. Da schaut der LR dumm aus der Wäsche.
LG

2 „Gefällt mir“

Ich in 2 :blush:

1 „Gefällt mir“

Weiß schon jemand ob wir noch die Lordosestütze auf der Beifahrerseite haben?

1 „Gefällt mir“

Moin, heute bin ich dran. Abholung um 16:00 Uhr in HH. Schwarz mit AHK.

Habe gestern in FFM abgeholt :slight_smile:
Ausführlicher Bericht folgt noch. Finde das Auto mega und habe bis auf einen Kleberest an einer Tür erstmal nichts feststellen können. Die welligen Karten habe ich auch - da bekomme ich neue ausgeliefert.

Gestern meinen 2020 MIC bei WKDA abgegeben.
Sitze gerade in der Zulassungsstelle und habe um 1600 den Termin zur Abholung.
Danke an Tesla und WKDA für die schnelle Bearbeitung!
1 Woche von Bestellung über Verkauf bis zur Auslieferung :wink:
Geile Nummer!

5 „Gefällt mir“

Das ist frech, mein lieber Fuchs. Meine Lenkstange musste getauscht werden (übles Geräuch beim Drehen). Danach stand das Lenkrad wirklich schief. Also bin ich wieder zum Händler gefahren. Der Meister hat die Software angeschlossen und versucht es zu korrigieren, sagte aber gleich, dass dies nur in einem kleinen Bereich geht. Und der Fehler war zu groß…

Die Software habe ich selbst auf seinem Handgerät gesehen. Ich schteibe hier seit einem Jahr und versuche, zu lernen und zu helfen. Was ich schreibe, ist wahr. Gleichwohl kann ich den Korrekturversuch bzw. die mechanische Auswirkung falsch verstanden haben. Was kann der Meister versucht haben zu korrigieren ?

Nein, das ist nicht frech. Ich lass mir nur nicht einen Bären aufbinden und erhöhe meinen Wetteinsatz auf 100 Euro.

Was du beschreibst ist nur bei einer entkoppelten Lenkung (Drive by wire) möglich, der Ioniq hat aber eine starre mechanische Verbindung von Lenkrad zu Lenkgetriebe.

Was das Problem bei deinem Ioniq war und welche Maßnahmen ergriffen wurden weiß ich nicht, mit Ferndiagnosen und Spekulationen bin ich generell vorsichtig.

Den Abbildungen nach sollte man beim Ioniq das Lenkrad mechanisch um einen Zahn versetzen können. Beim Model 3 geht das nicht.

Ich will hier nicht wetten oder streiten, sondern suche Lösungen … Ich habe nun einen Lenkwinkelsensor in einigen Beiträgen gefunden, der wohl kalibriert werden kann. Das wird es sein, was mein Meister versucht hat.

Dein Unterstellungen sind nicht nett, ich mag mich hin und wieder irren, aber ich gebe nicht absichtlich falsche Informationen.

2 „Gefällt mir“

Es ist sogar für die Homologation zwingend vorgeschrieben, dass eine mechanische Verbindung bestehen muss - Stichwort »Betriebssicherheit«. Das Lenkrad muss auch bei einem Totalausfall der Systeme arbeiten, wenn auch etwas schwergänginger.

Außerdem wissen wir alle, dass die Einstellung des Fahrwerks beim M3 werksseitig π x Daumen ist. Eine fachgerechte Einstellung der Spur und des Sturzes sind bekanntermaßen empfehlenswert. Macht man es nicht, kann man Glück haben oder einseitig abgefahrene Reifen nach 25.000 km.

1 „Gefällt mir“

In dieser Pauschalität ist auch das nicht richtig, weil es durchaus Serienfahrzeuge mit Steer by wire-Technologie gibt/gab. Tatsächlich ganz ohne mechanische Verbindung.
Beispielsweise der Infinity Q50.

Aber das Thema ist hier schwer off-topic.

2 „Gefällt mir“

Bin auch um 14.00 Uhr dran.
(Pilsting.)

1 „Gefällt mir“

Lt. Rückmeldungen weiter oben im Thread: 238 ja, 245 nein

1 „Gefällt mir“

Es gab wohl einen Wechsel bei Prod.Datum 10. Mai. Schau mal in Deine Papiere, aber bisher sieht alles danach aus, dass die Fahrzeuge mit VIN 245/246 danach gebaut wurden, also die Stütze nicht mehr haben.

Habe zwar erst um 15:30 Uhr Termin morgen, werde aber aufgrund der Zugfahrzeiten wohl auch schon um 14 Uhr vor Ort sein… :raised_hand_with_fingers_splayed: