Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Ich melde mich hier auch mal. Quasi als „Übertragung“ aus dem Q1 Threads.
Habe schon am 26.01. ein SR+ weiß/schwarz mit AHK bestellt und die Auslieferung auf Anfang Mai geschoben.

Jetzt ist es bald soweit. :slightly_smiling_face:

Mir wurde gesagt, dass die SR+ in Q2 aus China kommen. Auf die Frage, ob das so abläuft wie im Dezember steht die Antwort noch aus. Auch die Frage nach dem Ausstattungsumfang wurde bisher nicht beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen SR+ am 02.04. bestellt und bin ganz gespannt, habe so noch nie ein Auto bestellt und bin gespannt wie das nun alles abläuft.
Habe geleast, Antrag wurde schon genehmigt und warte nun darauf eine Rechnung zu bekommen um Ihn anzuzahlen.

Ist so der Ablauf?

Woher hast du die Info mit Lieferung aus China?
Was meinst du damit mit Ablauf Dezember? Meinst du den Rabatt? Da gab es doch ca. 2000€.
Mit LFP könnte ich leben. Wenn der Rest gleich nur Qualität besser, wäre China vielleicht besser.

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch am 02.04. bestellt. SR+, Midnight Silver und AHK. Ich verfolge schon ganz gespannt den Schifftracking-Thread :slight_smile:

Tesla Financial Service.
Mit Ablauf meine ich, dass die China Modelle bei den verfügbaren Neuwagen zu finden und nur anhand der FIN für kundige Leute zu indentifizieren waren.

Das habe ich Tesla so direkt geschrieben, dass für mich nur ein China Modell in Frage kommt. Daraufhin die Aussage, mit der Lieferung aus China.

Man erkennt es ja an der FIN rechtzeitig, woher das Auto stammt.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt. Wir rechnen, glaube ich, alle mit ab Mitte April mit der Zuteilung der VINs.

Bekomme ich die Vin/Fin erst nach Bezahlung oder reichen schon die 100€ Anzahlung?

Wie erkennt man an der Vin/Fin ob US oder CN ?

Nach der Bestellung, normalerweise nach einem Tag, wenn du ein „Bestandsfahrzeug“ klickst, das ist aber momentan nicht der Fall.

Dann steht es oben in der Browserzeile.

Ich auch, weil laut Schiffstracking Thread da auch ein Schiff aus China ablegen soll.

Rechnungsnummer kam am 26.3., Bestätigung der 100€ Bestellgebühr am 29.3.

Voraussichtliche Lieferung Mai.

Sollte somit ja bei der nächsten Lieferung dabei sein oder? Heißt ich bekomme die Vin Nummer und das Auto gehört mir sobald rechtzeitig die Zahlung eingegangen ist?
Was wenn ein Schiff aus US und eines aus CN kommt und ich gern ein MiC möchte. Vin aber US ist?

Dann höflich an Tesla wenden, dass man auf Grund der Qualität ein CN Modell haben möchte.

Also auf dem nächsten Schiff ist deiner sicher. Aber ich denke es werden wieder MiUS, die MiC waren wohl eher Ausnahme, es gibt ja auch nicht wirklich viele. Du kannst dir auch nichts aussuchen.
Aber ich habe auch keine Glaskugel, in einem Monat kann viel passieren.

Ich habe am 03.04. bestellt und sofort überwiesen aber noch keine weitere Mail erhalten.

Weiß/weiß, AHK, 19Zoll, AP

Ich hoffe nicht auf ein MiC, denn bei niedrigen Temperaturen sind die Zellen einfach nicht gut. Ich hatte gelesen, dass es nur aufgrund der Umstellung auf den Refresh Lieferungen aus China gab und alle weiteren wieder wie gewohnt aus den USA kommen.

Mit der Umstellung würde Sinn ergeben. Mir wäre ein CN Modell lieber da bessere Quali und wohl ein Akku mit weniger Degradation.

Aber wenn eh nur US würde ich mich zumindest im Nachhinein nicht ärgern das ich den CN vielleicht verpasst habe.

1 „Gefällt mir“

Habe mir vor 5min einen AWD bestellt. Bin schon seit 2013 Teslafan und habe sehr lange darauf gespart. Mal schauen ob ich diese Nacht ein Auge zudrücken kann…

8 „Gefällt mir“

nein, schafe seit der Bestellung sehr wenig xD

2 „Gefällt mir“

moin, ich habe am 02.04. bestellt(leasing) ist es normal dass noch nichts passiert ist? Antrag steht auf genehmigt, ich habe alle Angabe gemacht aber wo soll ich denn die Anzahlung machen? Wie läuft das ab? Werde ich noch angerufen?
Entschuldigt, bin komplett neu hier :confused:

Moin moin. Genau wie bei mir. Habe am 27. per Leasing bestellt und warte total aufgeregt auf die nächsten Schritte. Aber mehr ist bei mir auch nicht passiert bei mir. Stehe genau da, wo du auch stehst. Hab noch Geduld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

sooo lange schon und keine Reaktion? uff :weary: