Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 1)

Home Delivery hatte ich angefragt, wollten sie aber nicht.
Wenn ich jetzt bis nach Dortmund müsste (in ca 3 Wochen) dann wäre das echt Mist!
Muss so schon über 100km fahren

2 „Gefällt mir“

So, Bestellung ist endlich durch, Anhängerkupplung wurde hinzugefügt, das hat ca. 5 Tage gedauert, aber war ja auch der Feiertag dabei. Ich bin blos froh da sie jetzt drin ist, brauche die dringend für das Fahrrad und eben Anhänger.

Aber! Der Preis der Anhängerkupplung ist gestiegen, ich hab 1350€ löhnen müssen, soweit ich weis war die immer bei 1000€, wieviel habt ihr bei der telefonischen Bestellung ausgeben müssen?

1 „Gefällt mir“

Der Preis von 1.050,- für die AHK wurde schon erhöht, als sie noch im Konfigurator verfügbar war.

2 „Gefällt mir“

Bei uns steht die Abholung nächste Woche Freitag an. Angemeldet ist der Wagen auch schon. Würde gern die Zeit nutzen, um den Baja-Antrag zu stellen. Welche der 5 Rechnungen nehme ich denn am besten? Was muss zwingend drin stehen?

Siehe bafa Thema

Also der Beitrag ist veraltet. Lohnt sich nicht mehr darauf zu verlinken. Die Rechnungen sehen heute anders aus und enthalten auch kein Bestelldatum mehr. Belassen wir es aber an dieser Stelle dabei. Ich lese mich jetzt mal schnell durch die 6100 Beiträge aus dem Thread…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sich die Lage bis zum meinem Abholtermin 24.6 beruhight und es bei Köln bleibt.

Einmal die Rechnung über die 100€ Anzahlung für das Bestelldatum.
Und dann die Final invoice, nimm einfach die letzte. Wichtig das unten die 3000€ Umweltbonus ausgewiesen sind.

3 „Gefällt mir“

Aufgrund von ein paar Unstimmigkeiten zu Beginn wurde mir delivery für umsonst angeboten. Habe natürlich genommen und Fahrzeug ist heute Mittag eingetroffen.

Leider etwas Pech gehabt denn es gab gleich ein paar offensichtiche und gravierende Mängel. :confused: Zudem der meiste „Standard“, der hier schon berichtet wurde. Musste noch arbeiten, aber werde heute abend noch im Detail begutachten, melden und dann berichten

1 „Gefällt mir“

Die Bestellung, die 100€ Rechnung will die BAFA nicht haben :slight_smile: Wird ja mit Kaufpreis oder Leasing verrechnet.

2 „Gefällt mir“

Was genau meinst du mit der „Nase an den Scheinwerfern“?

Das ist richtig, aber auf der Rechnung findet man das Datum der definitiven Bestellung.

dieses teil hier meine ich.

1 „Gefällt mir“

ich hab das auch an meinem weißen, stört mich null… :slight_smile:

Aha! Also das es da an der Ecke ein wenig übersteht?

Sieht jetzt nicht so krass aus irgendwie :slight_smile:

Edit: moment Mal, diese Zierleiste schließt da ja nicht richtig ab!

Hab auch eine 245 und Zahlungseingang bei Tesla am 25.05.2021 erfolgt und auch noch keine Papiere erhalten … im SpamOrdner ist noch keine Info.
Was steht bei Dir im TeslaAcoount? Bei mir steht wird für Auslieferung vorbereitet.“

245 habe ich auch. zahlungseingang auch 25.5 und papiere haben vor einer Stunden status „aufkleber gedruckt“ bei ups bekommen und seit 30min „versendet“

PS: Auslieferung 24.6 in Köln

1 „Gefällt mir“

Wo ist die Auslieferung geplant und wann?

Heute hat sich meine Seite aktualisiert und ein Haken bei: Vorbereitung zur Auslieferung.
Zeitgleich eine SMS die mein mit JA beantwortet für den Lieferslot Mitte Juni.

Im Quelltext finde ich nix unter 5YJ
Aber unter LRW3………… steht eine VIN.
Das solle ja meine sein dann oder?

Heißt wie in der SMS genannt bekomme in 2 Wochen spätestens den festen Termin ?

Rechnung für Anzahlung hab ich noch keine. Hoffe die kommt in den nächsten 2 Wochen wegen Papieren und Zulassung.

Wie ist das bei euch ?
Lg