Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

In Dortmund könnte ein SR in rot mit weißen Sitzen verfügbar sein. Ruf doch mal dort an, ich weiß allerdings nicht, ob das so einfach ist aus Österreich.

1 „Gefällt mir“

Danke aber ich denke auch nicht, dass der nach Wien gebracht wird oder hat wer Erfahrungen? Wie ist es mit Autos aus dem Bestand die einen anderen Lieferort haben?

Länderübergreifend kann man mM knicken, warum soll Tesla nochmal Geld in die Hand nehmen und das Auto hunderte Kilometer weit transportieren? Die kriegen das auch locker in D verkauft.

Sofort verfügbare werden normalerweise am Wunschstandort ausgeliefert. Versuche es doch einfach mal, Fragen kostet nichts.

3 „Gefällt mir“

Yay super, hab ne 499vin und auch den 09. auf der Rechnung.
Meiner wurde am 23.1 gebaut, dann ist er bestimmt auch auf der immacolata - hoffentlich wird er heute entladen :star_struck:

Gerade erhalten oder Bestand gekauft ?

Gerade die Bestätigung zur Abholung bekommen, mein Auto ist aktuell auf einem LKW in Slowenien. Auslieferung in Hamburg.

Gerade mal in Köln angerufen:
Auto soll am 09.03. dort ankommen.
Abholung 1-2 Tage später.
Termin für Abholung sollte ich Anfang nächster Woche machen können

• MORNING LYNN5.3. Suez-Kanal :egypt:15.3. :belgium:
  • MORNING CARINA5.3. Suez-Kanal :egypt:14.3. South. :uk:16.3. :belgium:
  • GLOVIS SYMPHONY9.3. Suez-Kanal :egypt:16.3. South. :uk:18.3. :belgium:
  • HÖEGH LONDON2.3. Port Sudan :sudan:19.3. :belgium:

Also theoretisch müssten noch einige Übergabetermine Ende März kommen wenn man die Excel mit dem aktuellen Schiffstracking abgleicht

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das wenn ich meinen endlich mal in Bielefeld abholen darf, der SuC in Paderborn endlich fertig ist.

Hat mir meine auch am gestern morgen gemailt…

Meines Wissens (und auch laut Karte bei Tesla) gibts keinen SuC in Paderborn, auch keinen geplanten. Dafür entsteht einer in Diemelstadt in Q1/22

Und du hast ja sogar deutlich vor mir bestellt.
Nächstes mal bestell ich wieder weiß
Irgendwie war die angegebene Lieferzeit ja Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Grade folgende SMS von Tesla bekommen:

Tesla Neuigkeit - Ihr Model 3 mit Hinterradantrieb ist darauf ausgelegt, regelmässig zu 100 % aufgeladen zu werden. Um die Leistung Ihres Akkus zu maximieren, empfehlen wir Ihnen, ihn so schnell wie möglich einmal über Nacht auf 100 % aufzuladen.

8 „Gefällt mir“

Ich auch. Wahrscheinlich wegen den Kollegen die bei der ersten Heimfahrt liegen geblieben sind.

1 „Gefällt mir“

Wird hi9er im Supercharger Tread schon seit längerem diskutiert und scheint so gut wie fertig zu sein. Auf der Karte habe ich aber auch nix gesehen.

FYI - SMS von Tesla:

„Tesla Neuigkeit - Ihr Model 3 mit Hinterradantrieb ist darauf ausgelegt, regelmässig zu 100 % aufgeladen zu werden. Um die Leistung Ihres Akkus zu maximieren, empfehlen wir Ihnen, ihn so schnell wie möglich einmal über Nacht auf 100 % aufzuladen.“

PS: Habe am 23.02.22 abgeholt.

6 „Gefällt mir“

Jepp, sie reagieren. Sehr gut :+1:

Damit es nicht untergeht, als Screen :wink:
Ist etwas auffälliger :wink:

12 „Gefällt mir“

Eben die Rechnung erhalten Auslieferung gepl. 09.03.2022 in Köln.
VIN: LRW3E7FR4NC508XXX
Weiß, Innenraum schwarz, 18" mit AHK

Ich habe gerade etwas Stress weil mir letzte Woche noch gesagt wurde es bleibt bei Mai. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich nehme ihn, ist meine Konfig. Stress ist gar nicht gesund :rofl:

5 „Gefällt mir“