Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Wenn die Preise für einen SR bei 44,2k angefangen haben, wie @manni199 schrieb, dann nein.

Als ich die sofort verfügbaren M3 gesehen hatte, da waren die Einstiegsmodelle für 43k€ vergriffen.
Aber es muss welche gegeben haben, denn ich hatte just einen entsprechenden Kommentar irgendwo gelesen (auf Motor-Talk.de war das glaub ich).
Und dann hatte ich kurz nachgeschaut.

Das war, wo ich reingeschaut hatte.
Aber auf Motor-Talk.de (glaub ich) hatte ich von sofort verfügbaren gelesen.
Und von jemanden, der ein weisses Einstiegsmodell gekauft hatte,

Ich habe nachträglich eine AHK hinzugefügt und eigentlich damit gerechnet, dass es dadurch länger dauert :man_shrugging:

…ich hatte um 16 Uhr einen verpassten Anruf aus der Helbingtwiete. Nun ging keiner mehr ran - aber in der allgemeinen Tesla Hotline. Und yeah, meiner wurde auch bestätigt für Samstag 10 Uhr, die Hamburger Kollegen wollten mir das wohl persönlich sagen :wink: Cool!

4 „Gefällt mir“

Den besseren link findest du hier im Forum:
Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking ab Q1 2022

2 „Gefällt mir“

Am 8.2./9.2. hatte ich zumindest keine SR gesehen, nur LR und P. Ich glaube aber auch da waren weiß/schwarze dabei.

1 „Gefällt mir“

Es gab gerade eine VIN:

M3 schwarz/schwarz, AHK, 18 Zoll
LRW3E7FR6NC491XXX
Voraussichtliche Auslieferung: Februar 26 - März 04 Haag / Kirchdorf / München

09.07.2021 bestellt und anschließend geschoben, weil das gleiche Modell für eine schnellere Auslieferung aus dem Bestand gekauft
14.12.2021 auf bin bereit geklickt
18.01.2022 Rechnung mit VIN LRW3E7FR3NC480700 zugewiesen bekommen
20.01.2022 bezahlt markiert
21.01.2022 VIN entzogen bekommen
23.02.2022 Neue Rechnung und VIN zugewiesen bekommen, Bestätigung für 6,1s erforderlich

Ich freue mich natürlich sehr und wünsche den Wartenden (insbesondere @kürbiskernöl) ebenfalls eine baldige Zuteilung.

6 „Gefällt mir“

stimmt. Da waren keine. Als ich am 7. geschaut hatte (durch Tipp in der Facebookgruppe), gab es auch nur 1 SR in schwarz. Farbe ist zwar nicht mein Fall, aber zu dem Zeitpunkt schneller als meine Bestellung.

Hallo Zusammen,

wir haben heute unseren Tesla abgeholt:

30.11.21 bestellt (sw/sw, 18“, AP, Berlin)
01.12.21 AHK per Mail „bestellt“
21.01.22 VIN LRW3E7FR0NC479XXX, Lieferung 22.02.22
25.01.22 Zahlung im Konto sichtbar
26.01.22 Tracking-Mail erhalten
27.01.22 Papiere erhalten (3D5, 491 km, 05.01.22, V21)
01.02.22 Zulassung online
03.02.22 Bafa-Antrag
08.02.22 Übergabetermin vereinbart: 23.02.22 Berlin
18.02.22 Übergabetermin bestätigt
22.02.22 Bafa online positiv
23.02.22 Übergabe

Die Übergabe lief super. Das Auto ist super. Ich bin happy. Qualität ist sehr gut. Zwei kleine Kratzer wurden vor Ort entfernt.

PS: Ryzen, alte Lichter :wink:

30 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Anruf von meinem SA erhalten. Obwohl die VIN_Zuteilung bei mir am 08.02. war; bestellt am 08.01., und die Papiere seit gestern bei mir sind, trifft mein M3 weiß/schwarz, 18" mit AHK erst am 23.03. im Hafen ein.
Auch ok, ich hatte ja ursprünglich mit Mai gerechnet. Wundert mich aber schon, dass ich so früh eine VIN (LRW3E7FR2NC503XXX) und die Papiere bekommen habe und einige hier noch auf die Papiere warten die schon einen Termin zur Auslieferung haben. Ich sage mal so, da ist noch Luft noch oben im Prozess von Tesla. Macht ja keinen Sinn.

Wollte meinen eigentlich am Freitag zulassen, jetzt warte ich mal noch bis 15.03. :neutral_face:

Ich beziehe mich auf diesen Post hier:

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die Fahrzeuge nach Ankunft im SeC aufbereitet und zur Abholung bereit sind? Da stehen ja so typisch > 50 Fahrzeuge. Die können doch unmöglich in zwei Tagen aufbereitet und ausgeliefert werden.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Dann kann ja jetzt das pimpen losgehen :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

Genau. Und glaube auch irgendwie nicht das es Lieferengpässe beim m 3 gibt. Die müssen ja schon den Kunden nachlaufen um die Autos früher weg zu bekommen. Oder die Nachfrage nach Tesla ist doch nicht so hoch wie immer erzählt wird.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so ist es

Ich denke das kann schon einige Tage dauern.

Ich hab gestern nen Anruf von Tesla bekommen (Berliner Nummer). Bin erst erschrocken aus Angst das der Termin nicht klappt. Der freundliche MA wollte einfach nur wissen ob ich noch Fragen habe, da ich mein Schätzchen ja am Samstag in Renningen hole. Laut seinem System stand er da schon im Auslieferungscenter (war auf der Viking Bravery). Frühere Abholung sei aber wegen Aufbereitung und Checks nicht möglich

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Hast du einen Bestätigung per Email wegen der Bafa bekommen?

Woah der sieht super aus. Warte auch auf meinen schwarzen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute Auto in München abgeholt, alles bestens! So ein geiles Auto!!!
Alte Rücklichter, Ryzen, Doppelverglasung vorne

Blau mit AHK,
bestellt am 13.12.
Vin am 04.02. erhalten, war wahrscheinlich auf der Viking Braverie

38 „Gefällt mir“