Hat jemand grad noch den Link um die VIN Codes von der Bestands Seite zu decodieren?
Dort sind sie ja irgendwie verschlüsselt.
z.B: LRW3220_7c6b4185431b5cead06839dfe5384c30
Ich hatte mal eine Seite wo man direkt den Link vom Angebot eingeben und den entschlüsselten VIN Code mit den dazu passenden Infos erhalten hat. Dummerweise finde ich ihn nicht mehr.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen zu entscheiden ob er auf ein Bestandsfahrzeug ausweichen soll.
Ich selber zieh es jetzt durch und warte bis ich an der Reihe bin.
Es interessiert mich aber trotzdem was im Moment für Fahrzeuge im Bestand auftauchen.
In der Schweiz gibts zum ersten Mal wieder einen Bestand, allerdings nur in der Preisklasse >60’000.
Also Performance oder LR mit maximaler Ausstattung
Habe jetzt nicht nach Tesla gesucht, wobei das Model S sowas wohl bereits haben soll. Müsste ich mal schauen. Aber so sehen nun mal beheizte „Scheibenwischer“ aus. Da werden dann natürlich nicht die Wischer selbst beheizt. Was ich mich frage ist, ob es nicht möglich ist, die Fläche auch unsichtbar zu beheizen, so wie man es ja von einer beheizten Frontscheibe ja auch kennt.
Bei Bestellung vor 3,5 Wochen hieß es bei uns „Mai“. Nun ist daraus März geworden, die Lieferzeit wurde also mal eben halbiert. Damit bin ich nicht der einzige hier - für mich ist das jedoch sehr passend.
Was allerdings auffällt: von allen Bestands-Fahrzeugen sind die VINs, soweit sie hier gepostet wurden und ich das mitbekommen habe, noch aus dem alten Jahr.
Die Bestandsfahrzeuge sind also offensichtlich „alte“ Fahrzeuge, während die Neubestellungen ein Fahrzeug aus 2022er Produktion erhalten.
Anscheinend wurden in 2021 bereits 60 kWh LFP mit 208kW produziert, aber in Europa in Q4/2021 nicht ausgeliefert.
Jetzt in Q1 2022 gibt es nur 208 kW, egal ob in 2021 oder 2022 produziert.
Siehe meine VIN von meinem Kassengestell gestern: LRW3E7FR6MC430XXX. 208KW (R Motor) aber 2021er Modell. Also eher ein negatives Einhorn. Ich vermute, dass die Autos einfach nicht regulär verteilt wurden, weil sonst das Geheule groß wäre.
Durch die Verschiffungsdauer sind vermutlich kaum Fahrzeuge, die nach Anfang November produziert wurden, in Europa ausgeliefert worden. Offensichtlich standen da aber noch ein paar rum, die nun auf dem Weg nach Europa sind.
Da Tesla die Produktion ständig ändert, weiß (noch) keiner so genau, was einen bei den Ende 2021 produzierten Fahrzeugen erwartet.
Hi! Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Gestern konnte ich ein Kassenmodell aus dem Bestand noch ergattern und die mir zugeteilte VIN ist nc480***. Es steht auch explizit Model 3 2022 auf der Seite.
Wenns klappt dann gut, sonst nicht. Bei mir war die Auslieferung dann 4 Tage später als ursprünglich geplant. Also bloß z.B. keine billigen Zugtickets kaufen die datumsgebunden sind. Alles flexibel halten.
Ich denke ehr du wirst da kein Einhorn bekommen. Denke das sind übergangsfahrzeuge wo alles möglich ist. Eventuell stärkeren Motor aber kein muss. Und wahrscheinlich Intel Atom Chip und nicht der von amd.