Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Im 6,1 s Forum wurde gesagt, dass in Q4 für den 208 kW Motor in Verbindung mit dem 60 kWh LFP noch keine KBA Freigabe bestand. Deshalb wurden in Q4 die 239 kW Versionen ausgeliefert.
Bitte nagelt mich nicht fest, ab wann es genau war und ob die Informationen korrekt wiedergegeben wurden.

3 „Gefällt mir“

Interessant! Ich stelle mal Nachforschungen an. Wenn jemand noch 'nen Tipp hat, gerne her damit.

Aber was ich mich frage: Es müsste doch dann mehr solcher Fahrzeuge geben? Kann doch nicht sein, dass nur ein einzelnes Fahrzeug mit R-Motor im Dezember nicht aufs Schiff durfte?

Erwartet uns die Tage vielleicht noch ne kleinere Welle an älteren Bestandsfahrzeugen mit neueren Motoren?

Ahrensburg bei Hamburg

Seit 2h kommt in meinem Account nur 404 Page Not found. Hat das noch jemand gerade?

Meine Vin ist LRW3E7FR7MC421XXX

Wegen der 421 auch ein älteres? Ruf ich morgen mal an und frage nach dem Herstellungsdatum, jetzt habt ihr mich verunsichert.

Lass dich nicht verunsichern. So oder so ein Top Auto!

Du hast genau so wie ich ein M an der 10. Stelle. Das M steht für 2021. N wäre 2022.
(Model 3 VIN / FIN Decoder (Tesla official))

Dementsprechend müsste deiner auch ein älteres Produktionsdatum haben. Aber du hast den neuen Motor!

Wann hattest du bestellt? Steht in deiner Rechnung Model 3 2022 oder 2021. Und steht in deiner Accountübersicht Model3 2021 oder 2022?

Und berichte gerne, ob beim Telefonat noch ein paar „heiße“ Infos rüber kamen über diese Kuriosität. Ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Seite

Ich sehe jetzt schon, dass ich morgen ne 2. Chance bekomme, wenn die heutigen Glückspilze ihre Bestandsschnapper wieder stornieren, weil zu alt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ne, ne, das kannst du dir abschminken. Meinen „Urzeit“-Tesla nehme ich so oder so! :racing_car: Egal, ob Herstellung November oder Januar.

Aber vielleicht kommen die Tage generell noch ein paar Urgestalten in den Bestand? Kann ja nicht sein, dass da nur 2-3 Autos im Dezember zwecks vermutlich neuen Motors zurückgehalten wurden.

2 „Gefällt mir“

Habe sogar LRW3E7FR1MC413XXX. Also noch kleinere VIN aber schon der neue Motor. Ich warte noch zwei Tage mit dem überweisen ob nicht das neue Auto kommt.

Zumindest neuer Motor und Ryan wäre gut. So sieht es aus als würde ich von allem nur das Schlechteste bekommen.

2 „Gefällt mir“

Bestellt M3 SR weiß/weiß 18“ am 30.10. - heute knapp 50 M3 Fahrzeuge aus dem Bestand verkauft? Glückwunsch - ich warte auf ein frisches Modell 2022 … :laughing:

Ist heute aus dem Bestand, Rechnung hat 2022 und im Account 2021.

Mal schauen ob der SA was sagen kann, ob es den gleichen Stand hat wie die anderen 2022 Modelle.

1 „Gefällt mir“

Es waren nur 5 Fahrzeuge heute Mittag

1 „Gefällt mir“

Habe heute ja auch aus dem Bestand gekauft. Scheint aber ein 2022er Model zu sein: LRW3E7FR2NC480XXX. Keine Ahnung ob der dann schon mit Ryzen kommt.

Ihr habt mich jetzt ein wenig verunsichert mit der alten Produktion…
Ist mein Fahrzeug welches ich heute aus dem Bestand gekauft habe bereits ein neues Fahrzeug mit dem neuen Motor?

VIN: LRW3E7FR2NC480xxx

In meiner Rechnung steht zu mindestens bereits das Jahr 2022 drinnen.

image

1 „Gefällt mir“

Lass dich nicht verunischern. Am Ende sind es nur Feinheiten und du wirst so oder so ein geniales Auto bekommen.

Du hast an 8. Stelle ein R. Das steht für den neuen Motor. Der alte Motor hatte an der Stelle ein A. Das kannst du auch hier nachlesen (https://tff-forum.de/t/model-3-vin-fin-decoder-tesla-official/141202; siehe auch Beiträge etwas weiter oben)

Und an 10. Stelle hast du ein N. Also Modelljahr 2022. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein 2022er Modell. Siehst Du an der 10. Stelle der VIN: N=2022. So wie bei mir auch. Wir sind auch in der gleichen Range (480XXX). Das scheinen relativ frühe 2022er zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch.

Wie es ausschaut sind unsere Fahrzeuge Produktionsbrüder :wink:

2 „Gefällt mir“

Da hast du echt glückt gehabt bei dem Bestandsschießen. :partying_face:

„Viele“ haben hier anscheinend 2021 Modelle erwischt. Zwar mit neuem Motor, aber noch 2021 in der VIN.

Du hast dann wohl eher auch eine Chance auf den neuen Ryzen Prozessor. Berichte mal später, was es geworden ist. :slight_smile:

Was mich noch interessiert? Steht in deiner Accountübersicht 2021 oder 2022?

Das mach ich gerne, mein Wagen soll am Donnerstag/Freitag in Hamburg ankommen und nächste Woche abholbereit sein.

Ich habe mir jetzt mal die Excel Liste aus dem ersten Beitrag angeschaut. Die 480 wurde offensichtlich am 05.01.2022 produziert, bin dann mal sehr gespannt bezüglich des Ryzen da ich diesen doch schon sehr gerne hätte. Aber gut, am ende wäre ich selber Schuld wenn er noch nicht mit drinnen ist, da ich einfach nicht noch ein Monat warten konnte bis zu der Auslieferung meiner ursprünglichen Bestellung.

2 „Gefällt mir“