Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Wundert mich, dass der überhaupt schon den R Motor verbaut hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir 478xxx aus dem Bestand heute.

Ryzen ist mir nicht so wichtig. Hauptsache endlich unseren ersten Tesla!!

8 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch! Nur verrückt: Er hat als Motorziffer schon R, während alle anderen Modelle, die am oder einen ähnlichen Zeitpunkt hergestellt wurden noch die Motorziffer A hatten (bzw. eher). (siehe Bestellliste Q4). Was stand er so lange rum? Musste wegen neuem Motor noch auf ein Teil gewartet werden? Was habt ihr noch so für Vermutungen?

1 „Gefällt mir“

Nach der Modell Y SMS kam nun die korrekte SMS mit richtiger RN.

3 „Gefällt mir“

Deshalb durfte er für Q4 nicht aufs Schiff.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir im Juni kurzfrstig einen aus dem Bestand matchen lassen der war aus Q1. SA behauptete der hätte vermutlich in einem Verkaufsraum als Ausstellungsstück gestanden. Hab mir sicherheitshalber schriftlich zusichern lassen, dass der Wagen keinen reparierten Transportschaden hat. Hat der SA gemacht.
Auto war aber tiptop als ich ihn abholte. Hatte also unnötig Bedenken.

Wieso denkst du denn, dass der Q4 nicht aufs Schiff durfte? Rechtliches?

Oha. Da hätte ich auch Grusel bekommen. Man darf doch keine Ausstellungsstücke als Neuwagen verkaufen?

Das man sich das mit den Transportschäden versichern lässt ist ne super Idee!

Im 6,1 s Forum wurde gesagt, dass in Q4 für den 208 kW Motor in Verbindung mit dem 60 kWh LFP noch keine KBA Freigabe bestand. Deshalb wurden in Q4 die 239 kW Versionen ausgeliefert.
Bitte nagelt mich nicht fest, ab wann es genau war und ob die Informationen korrekt wiedergegeben wurden.

3 „Gefällt mir“

Interessant! Ich stelle mal Nachforschungen an. Wenn jemand noch 'nen Tipp hat, gerne her damit.

Aber was ich mich frage: Es müsste doch dann mehr solcher Fahrzeuge geben? Kann doch nicht sein, dass nur ein einzelnes Fahrzeug mit R-Motor im Dezember nicht aufs Schiff durfte?

Erwartet uns die Tage vielleicht noch ne kleinere Welle an älteren Bestandsfahrzeugen mit neueren Motoren?

Ahrensburg bei Hamburg

Seit 2h kommt in meinem Account nur 404 Page Not found. Hat das noch jemand gerade?

Meine Vin ist LRW3E7FR7MC421XXX

Wegen der 421 auch ein älteres? Ruf ich morgen mal an und frage nach dem Herstellungsdatum, jetzt habt ihr mich verunsichert.

Lass dich nicht verunsichern. So oder so ein Top Auto!

Du hast genau so wie ich ein M an der 10. Stelle. Das M steht für 2021. N wäre 2022.
(Model 3 VIN / FIN Decoder (Tesla official))

Dementsprechend müsste deiner auch ein älteres Produktionsdatum haben. Aber du hast den neuen Motor!

Wann hattest du bestellt? Steht in deiner Rechnung Model 3 2022 oder 2021. Und steht in deiner Accountübersicht Model3 2021 oder 2022?

Und berichte gerne, ob beim Telefonat noch ein paar „heiße“ Infos rüber kamen über diese Kuriosität. Ich bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Seite

Ich sehe jetzt schon, dass ich morgen ne 2. Chance bekomme, wenn die heutigen Glückspilze ihre Bestandsschnapper wieder stornieren, weil zu alt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ne, ne, das kannst du dir abschminken. Meinen „Urzeit“-Tesla nehme ich so oder so! :racing_car: Egal, ob Herstellung November oder Januar.

Aber vielleicht kommen die Tage generell noch ein paar Urgestalten in den Bestand? Kann ja nicht sein, dass da nur 2-3 Autos im Dezember zwecks vermutlich neuen Motors zurückgehalten wurden.

2 „Gefällt mir“

Habe sogar LRW3E7FR1MC413XXX. Also noch kleinere VIN aber schon der neue Motor. Ich warte noch zwei Tage mit dem überweisen ob nicht das neue Auto kommt.

Zumindest neuer Motor und Ryan wäre gut. So sieht es aus als würde ich von allem nur das Schlechteste bekommen.

2 „Gefällt mir“

Bestellt M3 SR weiß/weiß 18“ am 30.10. - heute knapp 50 M3 Fahrzeuge aus dem Bestand verkauft? Glückwunsch - ich warte auf ein frisches Modell 2022 … :laughing:

Ist heute aus dem Bestand, Rechnung hat 2022 und im Account 2021.

Mal schauen ob der SA was sagen kann, ob es den gleichen Stand hat wie die anderen 2022 Modelle.

1 „Gefällt mir“