Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Viel Glück dir, es wird schon alles gut ausgehen, hab schon zwei Teslas gekauft und kann nur sagen, bei der Sache mit der Bezahlung und Gutschrift war immer alles top.
:fist_right::fist_left:

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch :smiley:

Auf unbestimmte Zeit eher nicht. Mit der Schlussrechnung hat Tesla dir die Bestellung verbindlich zugesagt und muss den Wagen zu dem angegeben Zeitpunkt liefern, tun Sie das nicht können Sie den Termin noch um 6 Wochen überschreiben bis du den verzug anmahnen kannst.

Ich denke aber nicht das du so weit gehen musst. Du warst sicherlich einer der Personen die geschoben haben, weshalb auch wenn die VIN dir wieder entzogen wird du in den kommenden Tagen wohl bereits die nächste erhalten wirst und dein Wagen dann spätestens Ende Februar kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich Reihe mich mal ein. Bestellt hab ich meinen SR am 30.10.21 in Midnight Silver und mit Anhängerkupplung. Abzuholen in Ottersberg.

Bis vor kurzem stand noch Februar im Account. Mal schauen wann der Wagen jetzt kommt ist mein erstes Elektroauto. Zuvor bin Ich einen Seat Leon St Fr gefahren. Dieser ist jetzt schon seit Anfang Dezember verkauft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir bis auf Bestellung am 1.12 und AHK identisch und auch Abholung in Ottersberg.

Ich werde ab 31.01. dann Fahrzeuglos sein :sob:

Hoffen wir mal, das unsere M3 ganz schnell in Ottersberg sind.

Wahrscheinlich weil das so nicht stimmt :wink:

→ Variant 3#RB

→ 208kW

4 „Gefällt mir“

In der Tat ungewöhnlich. Beides wird regelmäßig zusammen versendet.

Ich würde Tesla auffordern, die fehlende Zulassungsbescheinigung / Brief umgehend zu übersenden.

Hier stand Unfug!

Anmelden ohne Brief? Ist das neu ab 2022?

Äh, stimmt. Das war der Schein den man dann bekommen hat.

Guten Morgen, was meint/glaskugelt ihr: Kommen die 2022er Modelle ab VIN 479 mit den neuen Rücklichtern? :face_with_monocle:

Bei welcher Versicherung bist Du?

Das ist kein Unfug. Es wurde definitiv die Zuordnung von mehreren aus der ersten Welle zurückgezogen. Wie kommst du darauf?

@BenDerris , hast du denn eine neue Rechnung mit Gutschrift im Konto?

I got VIN today, in Norway.

LRW3E7FR8NC482XXX. No delivery date yet.

(Sorry for my english)

11 „Gefällt mir“

ich musste grad in meinem account bestätigen dass ich mit der änderung von 0-100 kmh einverstanden bin…

was ich natürlich auch gemacht hab weil der sr so oder so kein rennwagen ist :wink: dann konnte ich die auslierferung wieder sehen.

hatte das schon ein anderer auch ?

p.s. ich garantiere euch tesla liest hier mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch… :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Bei mir nichts. Mein Account ist vermutlich nur ein Dummy :wink:

7 „Gefällt mir“

Bei mir auch nichts, muss am Lieferort Hamburg liegen, die werden eh ignoriert :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch noch nichts, aber das kann auch einfach an der Zahlungsmethode liegen. Bei mir werden scheinbar immer noch die Leasingverträge mit Santander geprüft.

2 „Gefällt mir“

Achja, Leasing auch hier.