Model 3 SR -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Auch noch nichts?

nein leider :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

3.12. bestellt in MSM 18zoll. Bisher keine VIN. Warten macht einfach kein Spaß :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Habe genau gleich nur 11 Tage später auch für Mannheim bestellt, macht mir jetzt Hoffnung

Das mit den serienmäßigen Sommerreifen ist in erster Linie Geldmacherei weil man dann einen zweiten Satz Räder verkaufen kann. Ich habe zwar einen Satz Winterkompletträder aber den bringe ich bei der Bahnfahrt mit Sicherheit nicht mit, darum hoffe ich immer auf gutes Wetter. Manche fahren auch direkt zum Reifenhändler und lassen sich Ganzjahresreifen aufziehen. Abholung mit Anhänger wäre auch noch eine Idee. In manchen Ländern werden angeblich Ganzjahresreifen serienmäßig geliefert.

6 „Gefällt mir“

Falsch, ich habe extra am 17.12. bestellt, weil ich das Fahrzeug erst im März abnehmen kann und heute Morgen wurde es mir unmatched weil ich es schon am 07.02. hätte abholen können, mir aber jetzt noch das Geld zu, Bezahlen fehlt🤷🏻‍♂️

1 „Gefällt mir“

whaaaaat🤯

wo ist dein auslieferungsort?

Evtl ist es jetzt doch wieder deiner…

Welche Ausstattung hast du gehabt ?

Mal zum runterkommen, dem ein oder anderen sein Fahrzeug wird da wohl dabei sein … :grinning:

4 „Gefällt mir“

Jetzt höre ich gerade dank des Forums, dass es bei der VIN-Vergabe ein Problem gab… Wie stellt sich Tesla das vor? ich habe denen 45k überwiesen und bereits das COC (ohne KFZ-Brief) erhalten… Nun stehe ich also wohl ohne Auto und ohne Geld auf unbestimmte Zeit da… Bisher hat sich seitens Tesla niemand bei mir gemeldet, dass mir die VIN wieder entzogen wurde

1 „Gefällt mir“

Bielefeld. Habe am Dienstag direkt mit der SA geschrieben dass ich frühestens in der ersten Märzwoche bezahlen kann. Als Antwort kam dass alle Autos bis zum Quartalsende weg sein müssen. Mein Einwand, dass der März auch noch zum Quartal gehört, hat kein Gehör gefunden😉

Gestern rief mich dann noch ein weiterer Mitarbeiter aus Bielefeld an, weil meine SA krank geworden ist. Er gratulierte mir zum neuen Tesla und als er meinte das Schiff lege voraussichtlich am 04.02. an und das Auto wäre dann die Woche darauf in Bielefeld hab ich ihm gleich mitgeteilt dass ich es erst Anfang März bezahlen könne. Daraufhin teilte er mir mit dass mein zugewiesenes Fahrzeug dann unmatched und meine Bestellung auf Hold gesetzt wird weil sie das Fahrzeug natürlich nicht dort stehen lassen können😌

MCR/schwarz mit 19“ Sportfelge, keinen Autopiloten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da stehen recht viele Teslas in der Farbkombination Weiß/Weiß rum.
Wenn man sich die Bestellungen aus der Excel Liste anschaut, dann sind die Wagen zumindestens in diesem Forum recht überschaubar in dieser Konfugiration. Ich hoffe das dort ggf. bereits meiner auf dem Parkplat steht :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Viel Glück dir, es wird schon alles gut ausgehen, hab schon zwei Teslas gekauft und kann nur sagen, bei der Sache mit der Bezahlung und Gutschrift war immer alles top.
:fist_right::fist_left:

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch :smiley:

Auf unbestimmte Zeit eher nicht. Mit der Schlussrechnung hat Tesla dir die Bestellung verbindlich zugesagt und muss den Wagen zu dem angegeben Zeitpunkt liefern, tun Sie das nicht können Sie den Termin noch um 6 Wochen überschreiben bis du den verzug anmahnen kannst.

Ich denke aber nicht das du so weit gehen musst. Du warst sicherlich einer der Personen die geschoben haben, weshalb auch wenn die VIN dir wieder entzogen wird du in den kommenden Tagen wohl bereits die nächste erhalten wirst und dein Wagen dann spätestens Ende Februar kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich Reihe mich mal ein. Bestellt hab ich meinen SR am 30.10.21 in Midnight Silver und mit Anhängerkupplung. Abzuholen in Ottersberg.

Bis vor kurzem stand noch Februar im Account. Mal schauen wann der Wagen jetzt kommt ist mein erstes Elektroauto. Zuvor bin Ich einen Seat Leon St Fr gefahren. Dieser ist jetzt schon seit Anfang Dezember verkauft.

1 „Gefällt mir“

Bei mir bis auf Bestellung am 1.12 und AHK identisch und auch Abholung in Ottersberg.

Ich werde ab 31.01. dann Fahrzeuglos sein :sob:

Hoffen wir mal, das unsere M3 ganz schnell in Ottersberg sind.

Wahrscheinlich weil das so nicht stimmt :wink:

→ Variant 3#RB

→ 208kW

4 „Gefällt mir“