Wir müssten wohl um sicher zu gehen in den Tesla Store und uns beide anhören bzw. anschauen denn das Thema Audio nimmt ja jeder ganz unterschiedlich wahr.
So dann will ich ich auch mal. ![]()
Model 3 Standard.
Am 18.10 bestellt und produziert am 05.09.
Angekommen in Koper letzte Woche und am 30.10 in Dortmund eingetroffen.
Abholung morgen am 02.11 in Dortmund.
Glücklicherweise noch den vollen Referall.
liebe Grüße an alle noch Wartenden gehen raus.
Kurz, die belüfteten Sitze hat das M3SR auch oder?
Ja hat der SR auch
haben die besseren Ausstattungen eigentlich noch mehr Licht innen? also Ambiente abseits des LED Streifens?
nein, nicht das ich davon gehört/gelesen oder dies wahrgenommen hätte ![]()
Wagen heute um 14 Uhr abgeholt.
Hat alles prima geklappt,sehr freundliche und hilfsbereite Leute im Delivery Center Dortmund.
Leichte Vibrationen am Lenkrad ab 100 sind auch da und wurden direkt gemeldet.
Sonst steht der Wagen von der Verarbeitung und dem gebotenen für 39970 Euro unfassbar gut da.
Vom Fahrgefühl und der Wertigkeit ist das schon fast Premium,wenn ich das mit dem Vorgänger vergleiche.
Ich weiß nicht wie die Deutschen auch nur ansatzweise im Preis Leistungsverh. da mithalten wollen.
Mein Born war teurer und ist eine klasse drunter und in vielen Dingen auch deutlich schlechter.
Probefahrt mit nem Mini SE für meine Freundin heute im konfigurierten 41000 Euro Teil
und die Kiste ist zwei Klassen tiefer anzusiedeln.Ohne Worte.
Wenn man bedenkt das Tesla erst seit 10 Jahren dabei ist lernen sie sehr schnell.
Weiter so.
hab meinen auch am Donnerstag abgeholt.
Der Wagen ist für meinen Maßstab Mangelfrei. Bin sehr sehr zufrieden.
Ich habe meinen M3 LR AWD gestern in Hamburg abgeholt. Alles top. Ist wirklich ein unfassbar tolles Auto für das Geld. Ich bin vorher einen Volvo XC 60 Hybrid gefahren. Qualitativ braucht Tesla sich dagegen absolut nicht zu verstecken. Das Infotainment System im Tesla ist Mega - dagegen ist das im Volvo echt Kreisklasse. Rund um zufrieden :o)
Die Typgenehmigung für das neue Model 3 RWD (WLTP 520km) mit dem etwas größeren LFPX Akku (6M) ist raus. Kann also jederzeit losgehen…
520km mit 19 Zoll ?? Hatte ich im Forum gelesen das die 520km Reichweite dann mit 19 Zoll wären
Alle Model 3 RWD wurden bis dato nur mit 19" getestet. Also WLTP bezieht sich immer darauf. 18" ist nur eine von Tesla geschätzte Reichweite.
cool…zum Glück benötige mein neues Auto erst bis März…also kann ich noch warten.
Wäre interessant ab welchem Bestelldatum man dann die „neue“ Batterie bekommt.
Habe aktuell eine Bestellung auf OnHold aber auch noch locker Zeit bis Januar/Februar. Wäre dann halt nur schön, auch das „neuste“ zu bekommen.
Soweit ich gelesen habe kann man das im Konfigurator erkennen bei der Reichweite. Da wird bei 19 Zoll dann 520km Reichweite stehen anstatt der bisherigen 513km.
Ein Datum hab ich bisher nirgendwo gelesen vielleicht wird das ja von Tesla bekanntgegeben
Denke das wird, wie immer, nicht offiziell bekanntgegeben werden während Mischauslieferungen laufen. Glückssache quasi.
Wobei irgendwann wird es schon drin stehen im Konfigurator…dann musst zumindest einen bekommen;-)
Also meine Erwartung ist…wenn es bis zum 16. November nicht online von 513km auf 520km gesprungen ist, dann kommt es erst Mitte Januar 2025.
Habe mir gerade für 250 € einen Vorführwagen bei Tesla „reserviert“. Der Wagen wird in meiner Tesla App auch angezeigt. Jetzt soll ich Daten eingeben, wie Personalausweiss-Fotos. Meine Frage: Falls ich den Wagen nicht nehmen will, bekomme ich ja die 250 € zurück. Ist es da hinderlich, jetzt die Daten einzugeben? Ich will eh zu Tesla fahren und mir das Fahrzeug ansehen, ist quasi um die Ecke, daher die Frage, ob ich die Eingaben erstmal nicht mache, da dann der Rücktritt leichter ist?
Ich denke das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, oder?
LG
P.S.: M3SR mit LFP, Quicksilver, 19" - ca 3500 km
Klar kommt bald der neue LFP, aber wer weiß, wann und wie groß der Vorteil ist und der Preis…und überhaupt…
Korrekt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.