Interessant! Neben den Sitzen der Punkt, der mich am bisherigen M3 wirklich stört.
Also meiner Erfahrung mit dem Model S nach geht das in der Tat bei Spurwechseln gut. In Kreisverkehren mit 100° Lenkeinschlag hingegen überhaupt nicht mehr.
Da blinkt man dann halt garnicht oder man hält das Lenkrad echt unsicher.
Hat jemand noch das Foto von den Standard 18 Zoll Felgen ohne die Radkappen?
Und wo liegt da das Problem? Einfach die Wünsche des anderen respektieren, ob nun Elektro mit 1000 Ps oder Diesel mit 1000 Km Reichweite, jedem das seine.
Ich kann beides verstehen und es sollte am Markt auch beides angeboten werden.
Hast Du Spezialscheinwerfer nachgerüstet, damit Du innerhalb des Sichtbereiches anhalten könntest?
Bist du nie bei Tageslicht unterwegs?
Naja, bisher haben ja alle Tesla-Fans immer ganz groß über andere Hersteller gelästert, die ihre Autos beschränkt haben und erzählt, wie sowas ja garnicht ginge und ein „anständiges“ BEV könnte ja auch schnell fahren.
Jetzt ist es plötzlich alles anders herum ![]()
Ist wie mit den Ladezeiten, die auch das allerallerwichtigste waren, solange Tesla da führte und jetzt, wo sie hintendran hängen, plötzlich nicht mehr so wichtig sind.
Muss ja nicht jedes Segment von jedem Hersteller abgedeckt sein. Rimac ist doch auch eine gute Alternative für die sportlichen Belange.
Doch, aber hier ging es um die Nacht!
Hast Du das Model S mit Yoke oder das runde Lenkrad?
Ich habe keins von beiden, gefahren bin ich das mit dem runden Lenkrad.
Könnte mir vorstellen, dass es beim Yoke anders ist, weil einem da auch bei 100° nix anderes übrig bleibt, als nicht umzugreifen. Für gemeingefährlich halte ich es aber auch da. Geht gegen alles, was man in Fahrtrainings lernt.
Du meinst wohl in der 1.Ausfahrt.
Ansonsten wäre es ja stark irritierend, wenn du blinkend an der 1. Ausfahrt vorbeifährst und dann die 2. Ausfahrt nimmst
Richtig, aber gerade Tesla ist bekannt dafür schnelle Autos zu bauen. Ich würde mich freuen wenn das so bleibt.
Die Regel gilt nicht für die Autobahn.
Tatsächlich wäre das für mich auch ein Dealbreaker. Die 233 km/h sind schon sehr sehr nice im 2022er M3 LR.
Hab mich tatsächlich damals explizit bei Tesla umgesehen, weil mir die Beschränkung auf damals noch 160 in den ID-Modellen, jetzt größtenteils 180 abgeschreckt hat.
Frage:
Kann man am hinteren Bildschirm während der Fahrt Youtube oder Netflix gucken? Und kann man von dort das Spotify steuern?
Sicher? Im Bestellprozess steht folgendes:
- Zwischensumme 44.990 €
- Ziel- und Behördengebühr 980 €
- Kaufpreis 45.970 €
Einschl. MwSt. von ca. 7.340 €
Einschl. 2.250 € Umweltbonus (netto)
Aber der Umweltbonus wird ja auch auf den Netto-Listenpreis gerechnet. Der ist unter 40.000, somit 6750€ Bonus, davon sind 2250€ eingepreist und man erhält nochmal 4500€ obendrauf nach dem Antrag.
Mal den Ball flach halten wegen der Vmax. Vielleicht ist das auch einfach per Software Update freischaltbar, ähnlich dem bestehenden Boost. Obwohl es natürlich auch auf die Zulassung der Reifen ankommt.
Das Heck ist so hässlich… die Front ein Traum.
Warum hab ich nur mein M3LR Q4/2021 verkauft ![]()
Rechtlich nicht möglich. Die eingetragene V-Max darf nicht überschritten werden ohne die Papiere zu ändern. Der Boost vom jetzt alten LR erhöht auch nur die Beschleunigung, nicht die V-Max.
Ich tippe eher darauf, dass sie keine Energie in Kurvenstabilität bei höheren Geschwindigkeiten gesetzt haben und für die Schnellfahrer noch das Performance-Modell kommen wird. (Warum auch ein Auto für 1% der Weltbevölkerung optimieren, macht ja ökonomisch wenig Sinn.)
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten sie das irgendwo erwähnt.
Es wird Gründe für die neue vmax geben, die werden ohne Hardware-Änderungen (Sportfahrwerk, Aerodynamik-Paket etc.) nicht weggehen.
Wenn da noch ein M3P nachkommt, macht das doch auch mit der Segmentierung Sinn, wenige werden im Alltagswagen die hohe Geschwindigkeit brauchen und Stabilität und Verbrauch können schon ein Tradeoff sein. Da macht es keinen Sinn, Reichweite und Komfort für alle zu beschränken, damit ein paar Leute schnell fahren können, die sollen dann das performance-Modell kaufen.
dazu müsste man nur in den Papieren die höhere Geschwindigkeit eintragen, dann fährt es halt langsamer als in den Papieren steht.
Ich glaub allerdings nicht dran, das hat schon was mit den Einsparungen zu tun, das Auto auf eine niedrigere Geschwindigkeit auszulegen. Interessiert auf der Welt sowieso kaum jemanden.