Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Hmm… und beim ausfüllen kommt ein neuer Eintrag ? Das ist so glaube ich nicht gedacht :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

War wohl mein Fehler, hab manuell Daten korrigiert und das mag das Formular wohl so überhaupt nicht :see_no_evil: Im Zweifelfall einen neuen Eintrag erstellen, ich werde dann doppelte (alte) Einträge löschen.

2 „Gefällt mir“

@Mods

Könnte man vielleicht bei der 2. Liste noch eine Tabellenblatt hinzufügen wo nur M3 P nach Bestelldatum sortiert werden?

Dann könnte man besser vergleichen und weiß ab wann der wechsel ist…

1 „Gefällt mir“

Ich bin dabei die Tabellen zu überarbeiten (nach Bestelldatum sortiert) und die jeweiligen Übersichten (Standard, LR, P) hinzuzufügen :slight_smile: Sobald dies geschehen ist, werde ich den Link im Wiki aktualisieren. Google Sheets will nur manchmal nicht so, wie ich es will :rofl: :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Mir ist noch nicht klar, ob die Daten von allen enttäuschten und nicht belieferten Foristen in Q2 nach Q3 migriert werden, oder ob jeder seine Daten schlicht nochmal eingeben muss. Oder geht es gerade darum? :face_with_monocle:

Hoffentlich habe ich eine diesbezügliche Erklärung nicht überlesen. Falls doch, schiebt es bitte mit gebührendem Respekt auf mein Alter. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Es müssen sich leider nochmal alle neu eintragen, da sie sonst ihre Daten nicht editieren können, wenn ich die Daten manuell in die neue Liste übernehmen würde :frowning:
Um dies in Zukunft zu vermeiden ist die neue Liste quartalsübergreifend bzw. für „immer“ gedacht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hi, kurzes Update.
Bei mir ist das Datum in der app heute von
13.11.22 - 28.12.22 auf
27.09.12 - 11.11.22 verschoben worden.
Bestellt am 28.04. mit ner RN1170. Auslieferung Mannheim.

3 „Gefällt mir“

Sechs Tage früher bestellt aber leider keine Änderung beim Lieferdatum :sob:

Was ich jetzt hier schon etwas witzig finde ist, dass ich z. B. mehr als 1,5 Monate vorher bestellt hatte und annähernd den gleichen LT habe in der App / im Konto (Gleiches ALZ)… Man muss Tesla einfach nicht verstehen …

Immer die Frage in wie weit die Lieferdaten in der App stimmen. Auch muss man sagen die Lieferdaten sind ja nicht eine Woche sondern so um die 6 Wochen. Daher fiktiv wenn einer 15.03. der andere 30.04. bestellt hat und das „selbe Lieferfenster“ z.B. 15.9.-1.11. haben sagt das net so viel. Den der März Besteller kann es um den 15.09 bekommen der April Besteller um den 1.11. dann sind die 1 1/2 Monate auch wieder ausgeglichen.
(Leider ist es halt dann vielleicht auch mal nicht so)

2 „Gefällt mir“

Bestellt am 02.02.22

Weiß/ Weiß - Renningen

Ursprünglich Mai, war auf halten gesetzt.

Aktuell:
11.8-25.9

RN 11645…

Mal eine kurze Zwischenfrage. Ich überlege jetzt doch von Leasing auf Ballonkredit umzusteigen. Weiß jemand zufällig ob sich das auf das Auslieferungsdatum auswirken würde?

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich am Datum nix geändert.
Ging alles ganz fix und problemlos.

1 „Gefällt mir“

Nachdem das Leasingangebot ausgelaufen ist, konnte ich problemlos auf Ballonkredit umstellen. Bisher hatte das auch keine Auswirkungen auf das Lieferfenster.

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf Finanzierung umgestiegen. Keine Änderung

Von mir ein großes Dankeschön an Dich für die überarbeitete Datenerfassung und Auswertung.
Hier schnell über alle Modelle und Ausführungen hinweg, wird man schneller gute Schlüsse ziehen können.
Daher schon jetzt ein Danke an alle die sich eintragen und Ihre Einträge auf Stand halten.
Cool wäre noch eine Übersicht über die Liefertermine, auch in Bezug auf das Bestelldatum.
Perfekt.

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,
gute Nachrichten.
Bin heute auch wieder im Datum vorgerutscht.
Damit sieht’s jetzt in der Historie so aus:

Bestellt 20.4. für August Bl/Sw in DRS, RN1169
Erste Verschiebung 22.11.-3.1.
Zweite Verschiebung 15.11.-30.12.
Dritte Verschiebung 23.9.-7.11.

In die Richtung kann’s weiter gehen, ich drück uns allen die Daumen :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin zur Info, bestellt 20.04.22 P W/S

RN: 1169

Bin heute zurück ins 3Q gerutscht.

Gestern: 12.11.22-21.12.22

Heute: 23.09.22-07.11.22

Ein Wunder?

Ich bin auch vorgerutscht.
Von 19.11 - 2.1. auf 27.09 - 11.11

Bei mir das Selbe, RN1171.
Vorher 17.11. - 01.01 jetzt 27.09. - 11.11.

Ich glaub es zwar erst wenn’s tatsächlich passiert aber das tut der Vorfreude doch zur Abwechslung mal ganz gut. (: