Model 3 Performance – Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 1)

Der Chat sagte mir, dass mein Auto am 20.09. in DD ankommen soll.
Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass die SUN am 19.09. in Zeebrugge anlegt und am 20.9. das Gerät in DD ist.
Gebaut wurde mein Auto am 18.08. laut COC.
Was ist nun wahrscheinlicher:

1. Mein Auto steht doch nicht auf der SUN sondern auf der SUNRISE
  2. Das Auto ist am 20.9. nicht in DD, da eben doch auf der SUN

VIN hatte ich am 26.08. erhalten. Bis jetzt hieß es immer, das passt zur SUN.
Die SUNRISE stand vom 17-19.08. in Shanghai. Theoretisch müsste mein Auto also direkt aus der Fabrik auf das Schiff rollen, damit es die SUNRISE sein kann.

Was denkt ihr? Sind die VINs vom 26.08. doch von der SUNRISE gewesen?

1 „Gefällt mir“

Hast du den KFZ Brief schon bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab gerade ein Anruf/Email bekommen.
Das ich meine VIN habe und überweisen soll.

Online sind noch keine Abschlussrechnung und als Auslieferungszeitraum steht aktuell noch 24.11 - 18.01.

MSM/ Schwarz
RN11674
Berlin Schönefeld

Danke für den wer abgesprungen ist :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

ich habe meine VIN auch am 28.8. erhalten. Heute war ich beim Strassenverkehrsamt und habe ihn angemeldet. Damit ich möglichst schnell die BAFA beantragen (heute) kann.
Auslieferung bei mir ist Essen, mein SA meinte das FZG wird am 21.9. in Essen eintreffen.
SA meinte, vom Hafen bis ALZ braucht es zwei Tage. Würde dann eher zur GLOVIS SUN passen.
Termin konnte ich noch nicht buchen, ich muss auf die SMS warten, wird erst Mitte/Ende nächster Woche versendet.
Ob SUN oder SUNRISE ist mir egal, obwohl ich jede Stunde den Tesla Schiffstracker aktualliere.
Ich freue mich auf jedenfall das mein M3P in den nächsten 2-3Wochen da ist.
Hatte am 31.Jan bestellt und bin wahnsinig froh, das ich endlich nach 6 Monaten wieder ein Auto habe

1 „Gefällt mir“

Ich bin so langsam echt verwundert…das Fahrzeug ist zugelassen seit einer Woche und die Papiere sind auch seit 3 Wochen da, leider gibt es kein Datum in der App, nicht mal einen Zeitraum. Geht es noch jemanden so?
ALZ: Renningen

1 „Gefällt mir“

Gibt es wohl erst wenn das Auto mit dem Rad auf dem Boden steht. Also frühestens am 09.

Geht mir auch so.

2 „Gefällt mir“

Gerade einen Anruf vom SA erhalten.

Auto soll am 24. in Haag ankommen und ist ab 26. Abholbereit :saluting_face::+1:t3:

Er meinte noch ich hätte brutal Glück gehabt, dein Telefon klingelt durchgehend und 80% der Leute die kein Auto bekommen fragen wann es kommt. Er selbst eingeschlossen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Jep, auch Renningen, hab zwar erst gestern zugelassen, aber die Zuweisung schon seit 21.08.
Ich denke da kommt erst was, wenn das Auto festland betritt.

1 „Gefällt mir“

ich hab ein Datum bekommen vor ein paar Tagen.
Auslieferung 30.09-12.10
ALZ Renningen…

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso, leider :frowning:

1 „Gefällt mir“

Für Renningen habe ich einen Zeitraum von 15.09 bis 27.09 in der App

2 „Gefällt mir“

Gönne es dir aufjedenfall
Aber ich versteh mal wieder nicht wie Tesla dies Mapt… find es echt schade für Leute die im Feb. bestellt haben und bis heute noch auf eine VIN warten. Wirklich komisch was Tesla da abzieht
Aber ich geh auch von aus, dass paar in Berlin abgesprungen sind :joy:

1 „Gefällt mir“

Mensch Gymie! Willst du eine Kreuzfahrt machen oder freust du dich, dass du dein Auto noch in Q3 bekommst? :laughing:

Warum ist das Schiff für dich so wichtig? :face_with_peeking_eye:

Freue dich einfach, dein Auto wird den Weg zu dir schon finden… :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich wie bolle, nur hab ich eben auch schon eine Urlaubsfahrt ab dem 22.09. gebucht.
Nun warte ich bereits seit Februar und sehe es schon kommen, dass ich meine Urlaubsfahrt nicht antrete oder eben nicht mit dem neuen Fahrzeug antrete.

1 „Gefällt mir“

Das Model 3 Performance ist einfach so geil mit dieser Beschleunigung. Bin so froh, wenn ich meinen ausgeliefert bekomme.

Mal an die die es schon haben. Einige meinten ja die Beschleunigung sei gefühlt etwas weniger krass in dem neuen Modell. Kann das noch jemand bestätigen? Hat mal jemand gemessen?
(Sorry für das OT)

Oder hier:

Laut Chat fehlt noch eine Prüfung von der Buchhaltung in Regensburg, die Regensburger sagen es passt alles und die Papiere gehen zeitnah raus. War hat denn jetzt wieder keine Ahnung?

Sorry aber mein Vertrauen in den Laden ist schon lange nicht mehr existent :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

genau das selbe wurde mir grad auch erzählt, Prüfung manuell da die automatische Seite der Santander nicht geht :smiley:

Wurde mir aber tatsächlich von Regensburg erzählt, der SA aus Nürnberg meinte bei mir is alles schon durch und erledigt und meine Papiere gehen letzten Montag raus :smiley: