Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

februar mitte

Ich hatte am 07.02. bestellt und sollte eigentlich bis 29.04.2022 in Wartestellung sein, da ich das Auto erst im Juni haben will. Nun habe ich gestern schon festgestellt dass die Wartestellung aufgehoben wurde. Kann sich das einer erklären?

Möglicherweise weil wir eh bei Juni sind was die Auslieferung angeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute von meinem Tesla Advisor geschrieben bekommen dass ich eher mit Juni rechnen soll, ob Anfang oder Ende kann er aber nicht sagen.

Im Konto natürlich noch voraussichtlich Mai. Rechne nun auch mit Mitte Juni, hoffe nur es passt noch vor dem Urlaub gegen Ende…

Ich hab mir heute erst mal nen Smart EQ geholt, weil mir die Lieferung meines M3P nun doch zu lange dauert.

ich heute n Fiat 500e Cabrio :joy:

Das sind echte Luxusprobleme :crazy_face:

ich hab ihn nur für die kommenden 4 Monate gemietet :sweat_smile:

Schöne Farbe. Aber neu ist der Smart ja auch nur mit Lieferzeit Mitte nächstes Jahr zu bekommen. Wir haben auch gerade gestern unseren jungen gebrauchten Smart geholt. Könnte heute schon ko… Die Smart App ist nicht zum Laufen zu bekommen. Die Service Hotline sagt, alles i.O. eingerichtet und verweist auf den Smart-Händler. Die können sich’s auch nicht erklären und verweisen auf die Hotline. das fängt gut an.

Ja, ich hab ihn heute vom Dengler.eu abgeholt. Knapp 1 Jahr alt um die 4.000km drauf für ~20k€ ./. 5k€ BAFA…das ist dann schon ok.

Yeah Leute, heute ist der 01. Mai. Wir bekommen diesen Monat unsere Autos. :+1:t3::+1:t3: … vielleicht. :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Denke nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat? Ich will heute mein Auto :triumph:

4 „Gefällt mir“

Du hast „vielleicht dieses Quartal“ falsch geschrieben :wink:

Ah, Autokorrektur, sorry!

Hoffe auf die Angabe in der App… (Mai)
Stelle mich aber seelisch schon mal auf Anfang Juni ein.

1 „Gefällt mir“

Das wissen wir ja dann in spätestens 2 Wochen. Wenn bis dahin keine VINs da sind ist Mai gestrichen (wobei ich persönlich mit Mitte - Ende Juni rechne).

Ich denke Tesla ändert das Datum in der App nicht wenn es nicht unbedingt muss, um die Investoren nicht zu verschrecken.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es hier jemanden, der doch lieber ein Basismodell des M3 statt dem M3P hätte - dann bitte hier reinsehen :slight_smile:

[Tausche] Bestellung M3 SR gegen M3 P (vor Preiserhöhungen)

alle anderen meine Nachricht bitte einfach ignorieren - ich wünsche euch allen eine baldige Auslieferung :slight_smile:

Mein SA hat mir am Freitag geschrieben, dass die Auslieferung auf jeden Fall Anfang/Mitte Juni werden wird, Mai sei mittlerweile nicht mehr machbar…

Mein SA hatte Mal gesagt, dass die VINs ± einen Monat vor Auslieferung zugewiesen werden. Demnach würde es für Mai höchste Zeit.