Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Geht mir mit der Verschiebung genau so, aber wie man bereits gemerkt hat, kann man dem Algo „KI“ System kein Glauben schenken. Das sind reine Prognosen, die anhand der aktuellen Produktion und des Exports die Lieferzeit „berechnet“… D.h wenn neue Schiffe losfahren , kann es wieder nach vorne Rutschen.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle Q1 Besteller Ihre Fahrzeuge spätestens ende September bekommen. Q4 kann ich mir einfach nicht vorstellen, bei der aktuellen Nachfrage könnten die das doch niemals aufholen… Dann kommt noch die Preiserhöhung… wer würde sich noch bei einem Preis von knapp 65k + 2 Jahre Lieferzeit für einen Tesla entscheiden?

Ganz deiner Meinung.
Dann wäre die Verzögerung auch noch ertrag bar…

2 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Diskussion] Model 3 / Model Y - Batterie / Akku

Sind denn Freitag/Samstag schon Schiffe Richtung Europa aufgebrochen?
Ich habe im Tracking davon noch nichts gehört.
Also vermutlich eher wenn die Produktion besser läuft wie zu Beginn vorausgeplant.

Ich glaube wird Tesla fast garnicht interessieren wie das Ding besser oben geht, wenn konsentieren die sich nach unten. Vielleicht noch bis 140 aber nicht mal das. Bis auf DE ist überall fasst 120-130 erlaubt USA weniger also wozu der Wert 100-200.
Tesla ist der Druck wenn unten wichtig, das die Leute wau sagen, oben ist es ja nur für die Rennstrecke und 1/4 Mile interessant.

Ich hab mal eine Neuling- Frage.
Derzeit gibt es ja bei den MYP Probleme bei der DU und Auslieferungen die ausgesetzt sind etc. denke ihr werdet dies auch zum Teil mitbekommen haben.

Haben die M3P die selbe DU? Kann uns das jetzt auch noch treffen und somit zusätzlich eine Verzögerung bedeuten?

Ja. Haben sie.

Das schon aber da geht es mehr um die Thermische Energie des Akkus und deren Kühlung + die Ladung. Hat ja mit der Entladeleistung erstmal wenig(er) zutun.

Alles sehr interessant. Aber hat leider nichts mit dem Thema hier zutun. btt!

3 „Gefällt mir“

Wurde denn überhaupt irgendein Model 3 Performance in Essen ausgeliefert? Laut Liste im TFF von den hier bekannten Bestellern nur @diddi81 … Ich frage mich echt wie das weitergeht - meine beiden Bestellungen haben immer noch kein Datum und so langsam fragt man sich was die da treiben.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere wurden in Q2 nur 4.000 M3 ausgeliefert, auf alle Länder und Motorisierungen verteilt. Nicht abwägig das einzelne Standorte ganz ausgelassen wurden

1 „Gefällt mir“

Also mein Blauer, bestellt Mitte März, steht nach wie vor auf 19.September bis 03.November.
Wenn es nach mir geht, kann er aber gerne auch früher kommen. Juli oder August würde bei mir auch gut passen.
Mal schauen, wann es dann wirklich soweit ist. Ende nächstes Quartal wäre ja dann entsprechend im September.

Nene Kollege, erst kommt mein Blauer :joy:

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist auch bei den SR. Ein Wechsel des Liefercenters kann dir ein Datum verschaffen, niemand weiß leider wann in essen ein Datum kommt.

Genau mein Lieferdatum schließ mich euch an kann sehr gerne früher kommen. Und keine Angst nehme niemandem Blau weg da schwarz bestellt und auch niemanden in DE da AT :wink:

Nein mein Blauer, Rn 1165 bestellt am 13.02. für Hasg😤

Super jetzt hat’s mich auch erwischt 1165 von 13.aug - X auf 28.Sept - Nov

1 „Gefällt mir“

Bin gerade eben von 13. Oktober - 26. Oktober auf

August 21 - Oktober 5 geruscht.

RN1166, black/black

Was für ein hin und her. Ursprünglich sollte bis Ende Mai geliefert werden. Dann sept 26 bis Nov 10. Dann sept 22 bis Nov 06. Letzte Woche dann Nov 16 bis Dez 31. Ich wollte schon stornieren. Jetzt gerade wieder auf Sept 21 bis Nov 05 gesprungen. Wer soll da noch etwas planen können!
MSM/black
Duisburg

2 „Gefällt mir“

Bin auch von November-Januar auf 22.September-03. November gerutscht. RN1168 weiß/weiß.