Model 3 Performance -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022

Hi.
Kann man an der VIN schon erkennen welcher Heckmotor es ist? Und ob es dann der LG Akku sein wird? Oder müssen wir warten bis die ersten Anmeldungen durch sind, um die Batterie zu erkennen?

1 „Gefällt mir“

COC zugeschickt bekommen dann wissen wir alles :+1:t3:

Mehr als folgendes bekommst du da nicht raus. Tesla VIN Decoder - So kannst Du die VIN entschlüsseln - Teslawissen

Die 8. Stelle der VIN bestätigt den 3D6 Heckmotor. Den hatte aber eh schon alle 2022er und das E für den Akku schließt nur einen LFP Akku aus. Schlauer sind wir erst mit Erhalt der COC’s.

Ich hoffe schon, dass Tesla am Panasonic festhält, aber ich glaube es werden LG’s.

Ich hege auch noch Resthoffnung…
War bislang auch noch am Überlegen ob ich überhaupt wechseln soll, Aber: Ryzen +. die 6.000€ die ich beim Verkauf + machen kann sind es mir dann doch Wert - dazu die potentiellen Defekte der 2021er Akkus. Da nehme ich zur Not auch den LG in Kauf.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier im Forum den internen (geleakten) VIN decoder spezifisch für die 2022er Modelle. Den würde ich jeder sekundären oder tertiären Quelle bevorzugen:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre der LG Akku sogar lieber. Er vertägt die Kälte im Winter merklich besser. Habe einen LR mit LG und einen P mit Panasonic letzten Winter parallel gehabt.

2 „Gefällt mir“

Kannst den nicht jemanden zum alten Preis abgeben?

Niedrigen SoC unterschreibe ich so, aber Kälte kann der Panasonic seit den Updates im Frühling und Sommer 2021 auch. Die Maximum Discharge Kurven sind ja hier im Forum veröffentlicht. Performance vs. Long Range ist vom Vergleich subjektive schwierig.

Wenn sie mir dieses Quartal auch noch einen zuteilen, habe ich einen 2022er Panasonic und LG Performance. Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt :+1: (falls die aktuellen mit LG kommen, was keiner weiß natürlich)

2 „Gefällt mir“

Bei mir stand gar nichts mehr. Bis Anfang letzter Woche stand Ende Mai bis Ende Juni.

Gibt es überhaupt schon Auslieferungen in den südlichen Alz ? Haag, Regensburg ?

Dann scheint es ja so zu sein, dass die bisherigen Zuteilungen nur für die Besteller aus Dez. 21 & Jan. 22 waren / sind.

Jetzt bin ich gespannt wann die Zuteilungen für die Febr. 22 Besteller kommen werden…

2 „Gefällt mir“

Komm aus Nürnberg und hab seit 01.04 keinen Tesla mehr!

Sagt mal Teslamag behauptet heute in seinem Video das es Auslieferungsprobleme oder Verzögerungen gibt wenn jemand EAP oder FSD dazu bestellt hat.
A. Hat das von euch schon wer gehört? Hab i da ein Thread übersehen?
B. Hat jemand der ne VIN bekommen hat in den letzten „hust“ Tagen eher Stunden einer mit einer der Optionen bestellt?

1 „Gefällt mir“

Ich hab am 10.01.22 einen M3P in Weiß/Weiß bestellt. Wurde dann, nachdem ich ihn schon im März bekommen sollte auf „Wartestellung“ gesetzt und ab Mitte März auf „Bereit“ gesetzt.
Stand heute noch keine FIN und in der App steht noch Mai 22

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Model 3 Performance weiß/schwarz am 15.01 bestellt - Auslieferung Regensburg.
Bisher leider noch keine VIN erhalten - aber hoffentlich bald daumendrück

Also ich verfolge das hier jetzt schon ein paar Tage und wenn ich mir das so anschaue fange ich langsam an mir etwas Sorgen zu machen ob es realistisch ist dass ich mein Auto dieses Jahr noch bekomme :sweat_smile: M3P bestellt vor 2-3 Wochen mit Liefertermin September. Wir sind gespannt - Drücke allen die schon seit Anfang des Jahres warten auf jedenfall die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Und März besteller… :smiley: bin mit der Bestellung am 27.03 wohl nicht gut dabei… Hoffe so sehr auf Juni!

3 „Gefällt mir“

HAb auch am 6.5. bestellt und hab September in der App stehen. Hoffe auch inständig !

1 „Gefällt mir“

Alle verfügbaren Model 3 sind Weg bei mir. Sind die echt alle verkauft oder war das ein Bug?