Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

299 ist aber verdammt niedrig.
Die ersten 3 Buchstaben sind LRW?

ja sind sie

Komisch :face_with_raised_eyebrow: (10 Zeichen)

17 :sweat_smile: unter Fahrgestellnummer

mir wurde auch gesagt das es ein China Modell ist

Nimm doch einfach den VIN Decoder:

LRW = Made in China (MiC). Wenn das vorne steht hast Du schon mal einen Chinesen. Alles andere wird auch in dem Decoder erklärt.

1 „Gefällt mir“

Wer alles holt heute sein Fahrzeug ab ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist noch aufm Weg nach Dortmund und kommt heute nachmittag an, Abholung aber nicht mehr möglich, von daher Montag früh. 423 11.11

Heute wohl nicht mehr.
In der App steht noch Montag.
Keine Verschiebung bis jetzt aber auch noch keine Bestätigung.

Wann kommt so etwas ?

So langsam müsste ich mir Gedanken machen wie ich dahin komme :smile:

Und auch noch Urlaub beantragen :email:

Bei mir steht in der App mein Abholtermin - muss es zusätzlich noch bestätigt werden ?

Ich habe in Renningen meinen übernommen.

Ich hab auch ne 299 er.
Ist aber am 04.07. gebaut worden und wurde mir geliefert Anfang September. Gelaufen hat der Performance jetzt 4000km.

Ist dann wohl einer, der irgendwo rum stand.

Muss jetzt aber nicht schlecht sein, denn ich denke du hast USB, den 82er Pana Akku, die neuen Rücklichter und den neuen Hairpin Motor. Ich würde ihn sofort nehmen und gegen meinen von nächster Woche mit 419er Vin direkt eintauschen.

Du bekommst dann sehr wahrscheinlich ein motortechnisch neueres Fahrzeug als die meisten hier.

Bilder?

Usb ?
Rückleuchten?:slight_smile:

Denk an die alten Rückleuchten! :wc:

Glückwunsch!
Ich war heute auch! Termin um 11:00 Uhr.
Haben uns dann ne Stunde warten lassen, Fahrzeug stünde noch nicht bereit.
Dann die ernüchternde Nachricht:

Fahrzeug ist leider noch nicht eingetroffen!

Ohne Worte! Das Drama geht genauso weiter wie es bereits mit der Bestellung begonnen hat.

1 „Gefällt mir“

also laut VIN dekoder hab ich den Hairpin motor :grin::+1:t3:

hast du dann schon usb-c in der mittelkonsole?

worin unterscheidet sich denn der Hairpin motor ?

Ja. Du bekommst ein Auto, was technisch auf dem neusten Stand ist. Und du wirst dir keine Gedanken machen müssen wegen Rücklichter. In Q3 waren es alle die Neuen.
Der Hairpin Motor wurde in Q3 erst verbaut, später dann wieder nicht. Für das 2022er Modell ist er wieder gesetzt.
Die Frage ist, wo kommt der 299er her? Meiner stand damals 4 Wochen in Shanghai rum bis er verladen wurde. Das einzige wo du drauf aufpassen muss sind die Bremsen. Meiner hatte damals durch die längere Standzeit komplett verrostete Bremsen und das sah man später innen in den Felgen, da dort sich der ganze Roststaub abgetzt hat. Im Zuge der Winterreifenmontage wurden die Bremsen und Sättel jetzt gereinigt vom Rost. Auch die äußeren und inneneren Seiten der Bremsscheibe, dort wo die Klötze nicht reiben, wurde der Rost entfernt. Es sah nämlich ziemlich bescheiden aus, ein neues Auto mit hellbraunen Rostkränzen.
Ob der Motor nun besser ist, kann ich noch nicht sagen. Bekomme nächste Woche den neuen P mit altem Motor. Mal sehen ob ich einen Unterschied merke, werde sie auch beide testen, welcher bis 220 besser durchzieht.
Aber es ist nun mal die neue Technologie und wird ab dem 2022 mit dem LG Akku nur noch verbaut.

Die Jungs und Mädels in Düsseldorf haben wohl echt viel Stress, ich möchte nicht tauschen. :sweat_smile:

Mein M3P verschiebt sich leider nochmal um 1 Tag.
Erst 17.12. dann 21.12. und jetzt 22.12. 15Uhr.
Kann aber echt nicht klagen. Immer freundlich am Telefon und bemüht um eine gute Lösung.