Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

Ich habe gestern mir einen Grauen mit schwarzem Innenraum bestellt und freu mich jetzt schon aufs Auto. Aktuell steht im Kundenkonto „Sie werden benachrichtig, sobald Ihre Verträge zur Überprüfung vorliegen“. Kann man irgendwie Abschätzen oder gibt es Erfahrungen wie lange das jetzt dauert? Also reden wir über Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate?

Falls du „Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Verträge zur Überprüfung vorliegen“ meinst, das steht bei mir seit einer Woche…

1 „Gefällt mir“

Also das stand bei mir bis einem Tag vor Auslieferung da :smiley:

image

Bestellt M3P rot am 10.09.21
Vermutlich Restbestand Q3

Habs angeklickt, Übersicht sieht danach aus wie vorher.

War bei mir auch so.
Ich hab am 28.06 bestellt, und der SA hat es dann in diesen Zustand gebracht, da Lieferung ja erst in Q4 gewünscht war.
Dann war es vor ca. 14 Tagen verschwunden, und heute war der „Ich bin Bereit“ Button wieder da.
Hab auch drauf geklickt, denn inzwischen bin ich ja Bereit.

1 „Gefällt mir“

Moin.
ich hab eben mal einen routinemäßigen Blick ins Tesla Profil gemacht und konnte dort auf einmal den Button „ich bin bereit“ drücken. Meine Bestellung war wohl automatisch bis 25.10 in wartestellung. Jetzt ist es nachdem ich bereit bin wieder zurück gesprungen, so wie es vorher war. Was das wohl zu bedeuten hat.

War bei mir genauso - Der Wagen wurde Anfang September über eine externe Leasinggesellschaft bestellt und ich habe im Anschluss den Einladungslink zur Erstellung eines Tesla Accounts erhalten. Es hat sich seitdem bislang nichts verändert und laut SA vor 2 Wochen „bleibt das auch erstmal so“.

Hallo bei mir das selbe.
Habe am 17.09.2021 eine M3P bestell.
Gestern dann Lieferung in Wartestellung.
Heute ne Email bekommen das ich Details zur Zahlungsmethode hinterlegen soll um Auslieferung zu Beschleunigen.
Komischerweise ist der Leasing Antrag lange unterschrieben und bestätigt.

Kann da jemand was zu sagen?

PS: Erst stand auch immer Voraussichtliche Lieferung im Dezember im Konto, seid heute steht nichts mehr dort außer der Standard Satz.

Danke und Gruß vom hoffentlich baldigen Model 3 Fahrer :slight_smile:

Bei mir seite heute ebenfalls, ich zitiere mal komplett für andere

Lieferung in Wartestellung

„Ihre Lieferung ist bis xx. Oktober 2021 in Wartestellung. Wenn sich Ihre Situation geändert hat und Sie bereit sind, die Lieferung anzunehmen, tippen Sie bitte auf „Ich bin bereit“ und füllen dann die Pflichtangaben für die Auslieferung aus. Wir werden dann Ihre Bestellung mit Vorrang behandeln. Sie werden danach umgehend benachrichtigt, sobald das nächste Model 3 mit Ihrer Konfiguration verfügbar ist.“

3 „Gefällt mir“

Bei mir steht jetzt auch, Lieferung bis 02.12.2021 in Wartestellung…

Möchte ihn dich gar nicht vor Mitte Dezember^^

Beim mir ist alles unverändert, voraussichtlicher Liefertermin Dezember 2021.
Still ruht der See… :wink:

Vorhin kam ein Anruf, es war der Tesla SA. Auto ist geplant für Ende November/Anfang Dezember. Man schickt mir jetzt eine Mail mit Kontaktdaten und Details, bis jetzt kam noch nichts… mal abwarten :slight_smile:

Guten Tag
Bin neu hier und hatte das selbe in meinem Account das mit der Warteliste. Hab dann mal meinen Verkäufer anrufen und das liegt daran das wir alle im Q3 bestellt haben aber kein Fahrzeug bekommen habe also müssen wir mit dem klicken bestätigen das wir im Q4 eins bekommen wollen.
Vielleicht will es ja jemand wissen von euch warum das passiert ist also da die antwort.

MFG
Stephan

1 „Gefällt mir“

Darf Ich fragen wann du bestellt hast?

Genau kann ich dir das nicht sagen. Es müsste vor ca. 2 Wochen gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich bin den M3P am 23.09 im SeC Hannover Probe gefahren und war wirklich beeindruckt.
Hab ihn noch am gleichen Tag in Pearl White/schwarz bestellt. Am 29.09 bin ich abends angerufen worden, ein Käufer in Rostock wäre abgesprungen und sie könnten mir das Fahrzeug und die Papiere umgehend vorbeibringen - Quartalsende! Ein Rabatt war nicht möglich. So spontan war ich dann doch nicht, jetzt freue ich mich auf eine „Voraussichtliche Auslieferung: Dezember“ Frohe Vorfreude allen Wartenden :blush:
Gruß Sebastian

1 „Gefällt mir“

Heute kam der Auslieferungstermin: 5.11.

2 „Gefällt mir“

Ach, darf ich fragen wann du bestellt hast und welche Farbe Kombi?

Klar - am 20.08. und Farbe ist schwarz/weiss

Bedeutet das, dass wir mit nem Schwung M3P rechnen können?
Verdammt…ich hab meine innere Euphorie gerade gebremst. Jetzt hab ich auf einmal Hoffnung vielleicht nicht bis Dezember warten zu müssen.

Bestellt habe ich aber erst am 05.10. grau/schwarz

2 „Gefällt mir“