seit 5 Monaten vl ? keine Ahnung, aber es geht seit Ewigkeiten darum dass alle Model 3 aus China kommen
ausser die paar Ausnahmen wie man die letzten Tage gesehen hat
Ne, habe das ganze seit meiner M3P Auslieferung im März nicht mehr verfolgt. Doch wenn ich nun einen neuen M3P bestelle, ist es schon von Interesse…
Es geht mir um das Performance Modell, nicht um die LR/SR !
TM3P kommt seit Juli aus Shanghai mit 82kWh Panasonic-Akku, kannst also getrost bestellen und Dich auf die Qualität freuen.
alle Model3 kommen derzeit aus China
Lang und breit in den 1757 Kommentaren diskutiert und auch von Tesla ganz höchst offiziell bekannt gegeben. Ab Q3 kommt alles für Europa aus Shanghai.
Lieben Gruß
Vorsicht! AKTUELL kommen die M3P mit 82kWh Panasonic Akku. Die nicht unrealistische Vermutung ist, dass ggf. ab Q4 dann die 82kWh LG Akkus verbaut werden! D.h. in Q4 gibt es ggf. nochmal Akku Lotterie und dann ab Q1/22 alles nur noch LG.
Mahlzeit zusammen, neu in der Tesla Welt, neu hier im TFF.
Ich habe Anfang August aus dem Bestand bestellt (weiß/schwarz), Re. VIN etc. ist im Account, Anzahlung geht die Tage raus.
Abholung wurde mir bisher telefonisch für den 09.09.21 angekündigt, in Mannheim.
Beste Grüße und auf ein elektrisierendes miteinander 
Meines Wissens kommen die neuen LR mit 614 km WLTP aus USA (laut meinem SA).
Und damit ist der Wahrheitsgehalt von dessen Aussage nicht sehr hoch anzusetzen…die wissen das genau so wenig wie wir - meist erfahren Infos was als letztes und später als bspw. die Leute hier im Forum.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass zukünftig bis auf weiteres erste mal alle Model 3 aus Shanghai kommen (auch im Q4), mitunter auch deshalb, weil das Werk mittlerweile zum Leit-Exportwerk erklärt wurde.
…ok ?!? - nur interessehalber (falls jemand schon was dazu sagen kann):
Was sind oder wären denn die Vor- bzw. Nachteile vom Panasonic / LG Akku ?
Hast du im M3P den neuen Heckmotor Kennzeichen in VIN Stelle 8 L für 3D6 Motor (neuer)
Soll ich jetzt wirklich das offizielle Statement von Tesla raussuchen? 
Ruf 5 SA an und Du bekommst ca. 7 Meinungen, ich glaube das sagt alles.
Hallo.
Da gibt es hier im Forum ellenlange Threads drüber. Bitte mal die Suche bemühen. Kurz: LG hat eine deutlich flachere Ladekurve und benötigt am SC länger zum Laden (aus dem Gedächtnis 25%-30%). Wobei wir hier über den 77kWh Akku sprechen. Über den neuen LG 82kWh Akku sind keine konkreten Details bekannt.
Lieben Gruß
Den neuen 3D6
Schon irgendwas gemerkt zu dem alten Heckmotor?
M3P weiß/weiß bestellt am 13.7.2021
18.8.2021 wurde die Vin zugeteilt LRW3E7EC8MC308xxx und die Rechnung
Auslieferung 11.September in Hannover voraussichtlich
19.8.2021 bezahlt
24.8.2021 Fahrzeugpapiere kommen per UPS
Fhz zugelassen
29.9.2021 geplante Abholung in Hannover, zusammen mit einem SR+ meiner Freundin
Witzig, ich habe 3 Tage früher bestellt und noch nichts D:
Ich habe soeben auch meine VIN erhalten 
M3P (weiß/weiß), bestellt am 08.07.2021, VIN LRW3E7EC8MC308XXX
Voraussichtliche Auslieferung 15. September in Köln.
Auch ich habe soeben endlich meine VIN und Abschlussrechnung erhalten 
Bestellt 06.07.21