Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Exakt so ist es

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch gemacht bis das Model S Plaid kommt ! Das M3P ist meinem ehemaligen 2014 Model S in allen Bereichen überlegen, ausgenommen Kofferraum (vermisse das riesige Hatchback und der vordere Kofferraum ist auch klein) und Optik, die ich beim Model S einfach schöner finde. Ausfahrbare Türgriffe sind auch praktischer als die Klappgriffe beim Model 3. Aber dafür hat es auch nur die Hälfte gekostet …

4 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt immer mehr am Zweifeln mit meiner M3P-Bestellung. Gestern wieder kurze Strecke von Stuttgart an den Bodensee und unterwegs mal die Ladesäulen ( keine Tesla ) auf den Raststätten „kontrolliert“. Obwohl hier noch keine Hauptreisezeit ist, waren die Säulen schon gut ausgelastet. Habe jetzt auch noch einmal meine gängigsten Langstrecken auf der Tesla-Seite und mit ABRP durchgespielt. Das sind schon Unterschiede zu meinen jetzigen Verbrenner Zeiten. da werden mir teilweise 6 Stunden Gesamtzeit gegenüber derzeitigen 4:15 h ausgegeben. So richtig mobil finde ich das ehrlich gesagt nicht. dazu kommen dann noch die begrenzten Lademöglichkeiten am Zielort. So sind bei meinen Eltern ( 50.000 Einwohner ) gerade mal 4 Ladestationen verfügbar. Davon waren regelmäßig 2-3 mit Hybriden zugestellt. Wie soll ich da wieder zurück kommen? Und bei dem jetzigen Hype sehe ich das eher noch kritischer. da komme ich mit dem Verbrenner schneller und entspannter an. Auf der anderen Seite reizt mich Elektro schon etwas. So unschlüssig war ich mir noch nie.

2 „Gefällt mir“

Wie ändert man das, über den Chat/telefonisch?

Ich habe den im Store bestellt und der SA blockt mir das Fahrzeug.

2 „Gefällt mir“

Das Model S ist deutlich besser, außer bei der Ladegeschwindigkeit. Das Preisleistungsverhältnis beim Model 3 unübertroffen.
Dennoch trauere ich meinem S nach zwei Jahren Model 3 immer noch nach und werde mir, obwohl ich morgen noch einmal ein P bestelle, irgendwann wieder eins kaufen.

Gleiche Bedenken hatte ich auch als Vielfahrer. Nach wenigen Wochen haben die sich in Luft aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das muss jetzt auch passen. Habe gestern Abend nun endgültig doch noch das M3P bestellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie es heute aussieht, Nevado geht nach Korea, wird es wohl mit August doch nichts :smiley: .

Ich bin grad auf 180. Jetzt schreibt mir noch die Hausverwaltung, dass die Ausbauart erst geklärt und beschlossen werden muss. Will dazu noch drei Angebote haben. Ist hier im Stuttgarter Raum nur ein Problem, weil kaum ein Elektriker das überhaupt machen will oder sich erst nächstes Jahr meldet, weil zu viele Aufträge. Dann noch das „Killerargument“ der Hausverwaltung, wegen der höheren Brandgefahr müsse das vom Brandschutz erst geklärt werden!
Wo leben wir eigentlich???

Ich habe auch das Model S Plaid reserviert und bin der festen Überzeugung gewesen, dass ich wieder zum Model S wechsle. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher … Evtl. behalte ich das Model 3 als Daily Driver und dann noch einen Roadster … Fragen über Fragen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, habe am 30.06 mein M3P in blau bestellt, jetzt warte ich mal auf Neuigkeiten. Ich habe gehört Tesla ist da ziemlich intransparent. Wie sieht es bei euch aus, schon irgendjemand eine Abschlussrechnung oder eine VIN?
Hat jemand eine Erfahrung ab wann die VIN`s zugeteilt werden?

Sieht ja nicht mehr nach August aus, da kein Schiff bis jetzt von SFO auf dem Weg nach Europa ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Habe letzten Freitag mein P bestellt und Ende August wurde mir gesagt, wäre Anlieferung.
Ich denke, das Schiff macht sich nächste oder übernächste Woche auf die Reise!

1 „Gefällt mir“

Im Porsche und Mercedes Land.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du glaubst, Tesla sein intransparent, bestelle Dir nie nie nie nie einen Daimler.

Habe ich tatsächlich schon, war damals ein CLA 250 und das ging echt flott und mein Kundenberater hat mich immer über einen neuen Stand informiert.

Bei Tesla habe ich sogar das Gefühl, das meine Emails ignoriert werden :smiley:

Ich stell hier und in den anderen Bestell-Threads dieselben Fragen,
weil sonst kaum noch einer durchblickt in der derzeitigen Situation:

1. Hat schon jemand eine Rechnung mit Lieferzeitraum und VIN erhalten?
  2. Wenn ja, Herstellung in USA oder CHINA?

Gruß

Performance = USA
Lieferzeit = August
Noch keine VIN

1 „Gefällt mir“

Du sprichst doch vom Model 3, richtig?

In dem anderen thread geht es ja um ein Model Y, wo du die selbe Frage gepostet hast. Willst du es auch fürs Model y wissen?

Korrekt, aber diese Fragen stehen in allen 4 Bestell-Threads. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“