Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Ach so :

Frage: passt das mit der Angabe der Leitung ?

Viele Grüße
Christian

Es wird doch der Schnitt genommen auf die Zeit gerechnet, du hast auch unterschiedliche Daten
Das passt also.

Kurz - ja!

Meiner ist auch am 12.08.21 produziert worden. VIN 342. Auslieferungsdatum in Duisburg lt. Rechnung 28.09.21. Die 155 KW stehen bei mir auch, das ist Nonsens…

Das ist kein non-sense, das ist die Dauerleistung… :wink:

2 „Gefällt mir“

Diese Frage kommt hier immer und immer wieder auf. Es ist die addierte 30 Minuten Leistung des Front und Heckmotors und absolut theoretisch, da ein solches dauerhaft hohes Leistungssetting nicht vorkommt.

2 „Gefällt mir“

Aber dann nur von einem Motor, oder? Mein i3s hat da 135 KW stehen…

Der BMW i3s hat Spitzenleistung 135kW/184PS. Und eine Dauerleistung von 75kW. Darauf zahlst du auch Versicherung. Schau mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Zulassungspappe)

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Info. Hatte eben nur in die Zulassung geschaut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich lese seit kurzer Zeit mit und wahrscheinlich hatte ich die Erklärung überlesen. Ich glaube, wenn man dann endlich den Schein / Brief in der Hand hält, dann vergisst man vielleicht das ein oder andere - gerade wenn bei Leistung nur eine Zahl und dann 155/0 steht.

Daher noch einmal vielen Dank für die Erklärung und Eure Geduld mit neuen Usern die keine SF nutzen könne :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich habe im Account vsl. Lieferung 8-20.09 drinnen stehen allerdings, bin ich ein wenig skeptisch da ich immer noch keinen Termin buchen kann, hat da jemand schon Erfahrungen wie knapp die Terminvereinbarung läuft?

Ich versuche es auch täglich über den Link - habe das gleiche Auslieferungsdatum wie du.

Meine aber gelesen zu haben, dass der Link wirklich erst dann funktioniert, wenn das Schiff im Hafen eingelaufen ist. Ich vermute mal, dass unsere M3Ps auf der Lake Geneva stehen und wir ab Mittwoch / Donnerstag einen Termin buchen können.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Link?

Wenn du berechtigt bist einen Termin zu vereinbaren:

https://tesla.com/de_DE/schedule/RNxxx (xxx durch deine Bestellnummer ersetzen)

2 „Gefällt mir“

Ja, nervt mich auch. Habe auch einen dieser ominösen 299er … Im Juli „auf dem Transportweg“ bestellt und bezahlt und Lieferdatum immer weiter nach hinten verschoben, nun schon 22.-30.9., obwohl der schon im August kommen sollte. Ich rechne schon bald damit, dass Tesla das Auto gar nicht mehr findet.

1 „Gefällt mir“

So, anbei meine Zahlen-Daten-Fakten zum bisherigen Bestellprozess:

• M3P, midnight-silver metallic, innen schwarz, +Winterreifen
  • Bestellt: 08.08.21 [Auslieferung September]
  • Rechnung/VIN: 23.08.21 [Auslieferung 24.-30.09., lt. Rechnung 01.10.]
    • VIN: LRW3E7EC4MCxxxxxx
  • Zahlungseingang: 26.08.21
  • Papiere versandt: 27.08.21
  • Papiere erhalten: 30.08.21
    • COC: e4*2007/46*1293*19
    • Herstellung: 12.08.21

Jetzt noch zulassen und dann darauf hoffen, dass die nächsten 4 Wochen wie im Flug vergehen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich hab letzte woche nochmal bei der münchener zentrale angerufen und die haben mit gesagt, dass er auf der grand ruby ist und am 27.09. in münchen ankommt.

ich glaub aber kaum noch dran.

Komisch, meine Zahlung war auch am 26.08 bei Tesla hinterlegt, aber bisher wurden noch keine Papiere verschickt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wann hast du bestellt? Welche Konfiguration?

War glaube ich am 16. oder 17.08.

Zahlung meinerseits hat gedauert, weil ich eigentlich die 100€ Bestellgebühr vom LR verrechnen wollte, aber das hat Tesla nicht auf die Reihe bekommen, deswegen erst die späte Zahlung letzte Woche.

Konfig: MSM, schwarz, EAP