Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Hab heute auch noch was neues bei meinem
V17 entdeckt:


Generelles Thema hier in die Runde :slight_smile:

Ich verfolge das ganze auch sehr eifrig und bin überaus heiß auf die Auslieferung. Auch den Missmut kann ich verstehen. Aber Leute, bitte denkt mal daran, wie das sonst bei anderen Händlern abläuft. Da gibt es keinerlei Infos.

Schwank aus dem Leben: Letztes Fahrzeug war ein Audi A6. Das Fahrzeug fast 1 Jahr vorher bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde dann nicht gehalten und es kam einen ganzen Monat später. Kein Mensch hat danach gekräht (mehr oder minder), wie man in der Zeit mobil ist. Das Vorgängerfahrzeug musste aufgrund des Leasings schon zurück. Zum Glück hatten wir weitere Fahrzeuge im Firmenfuhrpark, weshalb ich damit dann über die Runden kam.

Will hier kein Moralapostel sein - bitte nicht falsch verstehen :slight_smile: aber ich denke wir sollten uns im Zweifel darauf besinnen, wie es „früher“ war. Da war die Bestellung ein schwarzes Loch.

Einen schönen Sonnabend und allen weiter viel Vorfreude!

6 „Gefällt mir“

Was hat das mit dem V auf sich?! Bei uns steht V19. Was kann man damit herleiten?

Wir sollten hier echt mal die Kirche im Dorf lassen. Länger als drei Monate wartet wohl kaum einer und ob bspw. Audi die Autos nicht noch viel willkürlicher verteilt wissen wir gar nicht.
Insofern finde ich es eine mehr als respektable Leistung, wenn Tesla die Menge Autos aus China (Transportweg mindestens 5 Wochen ins DeC) binnen drei Monate zum Kunden bringt.

4 „Gefällt mir“

Auf welchem Schiff?

Schau mal hier:

Wenn ich es richtig sehe ist die einzige Veränderung der Version 19 zur Version 18, dass das Modell Y ergänzt wurde. Technische Änderungen sind hier keine angegeben… bei Version 18 im Vergleich zu 17 stehen da im Gegensatz wirklich ein paar technische Änderungen.

Ich stehe auf dem Schlauch :rofl: also bin ich technisch auf dem Stand denn von 18?!
Wenn V19 was mit dem Y zu tun hat? Habe doch ein P :see_no_evil::rofl:

Und witzigerweise hat mein M3P v17 ALLE Änderungen bereits enthalten.

Das konnte mir mein SA leider nicht sagen.
Lake Geneva vermute ich. Auto soll am 10. ankommen

Sicher ? :smiley: ok dann ergibt gar nichts mehr Sinn

1 „Gefällt mir“

Absolut sicher!

Der Sinn dahinter ist maximal, dass sehr viele Fehler in den Unterlagen sind. Das geht hoch bis zu falschen Varianten und Batterien. Für sich selbst sattelt man das Pferd besser von hinten auf und schaut was man hat, um zu sehen welche Version man hat :wink:

@IHA relativ eindeutig Genehmigungsstand V18.

Wo finde ich denn dieses V17/18 oder 19? Angeblich im CoC, aber wo genau?

Im CoC steht aber v17…

Hier…

Super, danke. Dann haben wir die V19. Was auch immer das jetzt heißt :sweat_smile:

Shit, neuer Kofferraum. Na toll :man_facepalming:t3:

Neuer Kofferraum? :man_shrugging:

oh meiner wurde nur 4 Tage später hergestellt und hat die 18… verrückt

deiner hat VIN 297 und V17
meiner hat die VIN 295 und V18

ich erkenne keine Logik

1 „Gefällt mir“