Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Gibt es irgendwo einen Thread in dem beschrieben wird was an dem Q1 2022 M3P möglicherweise geändert ist?

Kann nur vom LR bei Finanzierung berichten: hatte ganze 30 Minuten eine VIN. Warte mittlerweile schon seit Anfang Dezember auf ne neue

Wie kam es dazu? Wenn ich fragen darf….

Habe gerade wieder die VIN bekommen, die mir entzogen wurde. Vielleicht bleibt sie diesmal :slight_smile:

Das war bei einigen anscheinend so, erst kam die Rechnung, die wurde bezahlt und wurde auch bestätigt, dann war 2 Tage später ein Anruf vom SA und der sagte es gab ein Fehler und der sagte das ist die Falsche VIN. Dann wurde alles aus dem Konto raus gekommen.
Aber nun ist alles wieder drinne, sehr merkwürdig

Eivissa hatte das hier mal zusammengefasst, siehe auch die darauf folgenden Beiträge im Thread. Das sind zwar die Änderungen für alle Modelle, nicht nur P, eivissa geht im Beitrag aber nochmal auf die einzelnen Varianten ein.
Mein Verständnis ist, dass dies die Änderungen sind, die zur Genehmigung beantragt wurden, was nicht heißt, dass alle Änderungen auch von Beginn 2022 an verbaut sind. Es scheint z.B. so zu sein, dass die Ryzen CPU und die neue Drive Unit Cat 3 bei den ersten Auslieferungen vorhanden ist, sich z.B. aber am Akku bisher noch nichts geändert hat.

Super, danke. Auf den ersten Blick sind das ja alles sehr positive Neuerungen.

Es ist ein Wunder passiert: Tesla hat nach 10 Tage und ca. 6 Anrufe die Konfiguration endlich korrigiert - jetzt ist es endlich weiss und ohne Winterräder. Unglaublich. Die VIN Zuteilung kann kommen… :smiley:

Ich habe genau das gleich Problem, meine Bestellung (allerdings Model Y) wird nicht angepasst. Hatte nun sogar schon eine VIN und Rechnung für die falsche Konfiguration. Kannst du mir sagen was letztendlich den Durchbruch geschafft hat? Hattest du mit jemand bestimmten Kontakt oder wurde es jetzt einfach umgestellt? Ich habe es auch schon mehrfach im Chat und der Hotline nachgefragt. Werde leider immer vertröstet. Aus „ist in maximal 48 Std. umgestellt“ sind nun schon über 2 Wochen geworden. Meinen Sa erreiche ich ebenfalls überhaupt nicht mehr, weder Mail noch per Telefon :frowning:

Genau das kenne ich. Um Deine Frage zu beantworten: keine Ahnung :smiley: Ich habe vor ca. 45 Minuten wieder die Hotline angerufen, mein Problem kurz beschrieben und dann gesagt: jetzt will ich aber eskalieren. Dann hat mir der Herr versprochen dass er jetzt sofort die zuständige Abteilung anschreibt. Innerhalb von 10 Minuten war die Änderung durchgeführt und die korrigierte Bestellvereinbarung hochgeladen.

Was ist da jetzt los? VIN + Rechnung am Freitag bekommen, wird geleast daher stand Rechnung auf bezahlt.
In der App wieder kein Lieferdatum mehr… und im Web das:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Mit Hotline meinst die die Berliner Nummer? 030 700149725?

Ist bei mir auch so. Habe mal eine Email an meine SA geschrieben(vorher war aber auch kein Datum/Zeitraum drinn)…

Hab grad angerufen, der SA meint alles ist normal bei ihnen bei meiner Bestellung. :slight_smile:

ja das meine ich

1 „Gefällt mir“

Es sieht in der Tat so aus, als kämen aktuell nur E3LD Panasonic 82kWh Fahrzeuge, die aufgrund der 559km im COC mit hoher Wahrscheinlichkeit die MCU3 verbaut haben. Auch kommen alle Fahrzeuge mit dem neuen Hairpin Heckmotor 3D6 als Drive Unit Cat 2.

Die Drive Unit Cat 3 ist nur mit dem neuen LG 79kWh Akku gekoppelt und demnach noch bei keinem der gesichteten Fahrzeuge verbaut.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis und die Korrektur.

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK!!! 20 Minuten nach dem Anruf und etwas Druck endlich die Bestätigung der neuen Konfiguration!

Was mache ich eigentlich, wenn mir meine SA nach dem Ersttelefonat keine Mail geschickt hat? Ich hab keine Kontaktdaten meiner SA? Wie komme ich da dran und wie kann ich die kontaktieren?

Ruf mal bei deinem Auslieferungsstandort an. Dort sollten die dir das sagen können.