Model 3 P Bestellung und Lieferung Q4 2020

Glückwunsch! :slight_smile: Neue Hypothese: die mit 245er Reifen haben 82 KW, damit sie genauso weit kommen wie die mit 235er Schluffen. Da reichen dann 77 KW :smiley: :wink:

2 „Gefällt mir“

Bester „77/82-Beitrag“ des Jahres!
Werde gleich Elon anrufen und Dich für den Tesla-Nobelpreis vorschlagen :sweat_smile:

Wofür dann? Irgendwie haben alle mit E3D den 82kw Akku…

E3D = Panasonic Akku
E5D = LG Akku

Panasonics gibt es laut Fahrzeugschein aktuell in drei Größen, 77KWh, 79KWh und 82KWh. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der 77 KWh Panasonic Akku nicht wirklich existiert.

LGs gibt es nur in der Größe 77KWh.

Die Performance sind bisher nur E3D. E5D gabs bisher nur bei LRs.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Wo genau besteht nun der Unterschied der beiden Hersteller?

Ich habe den E5D, im LR mit VIN 8448
19. November produziert

Also bietet der E3D mehr Reichweite wenn man 82KW erwischt?

Ich würde dir empfehlen dich mal in diesen Thread einzulesen:
Übersicht 2021 LR / P Batteriekapazität Fahrzeugschein

Kurz gesagt: Nichts genaues weiß man nicht.

Die Tendenz ist aktuell aber tatsächlich, dass der LG Akku der „schlechtere“ ist. Ist aber alles noch in Bewegung.

1 „Gefällt mir“

245 Reifen und 82kWh ist der Größte Lotto Gewinn :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Langsam blick ichs nicht mehr. Woher kommen jetzt die 245er Reifen? Die ersten neuen P Modelle hier haben doch 235er drauf?

Ja, schon komisch. Fantabrause hat auch ne 839er VIN, jedoch 235er eingetragen. Eigentlich müssten die Reifen dann auch drauf sein, die eingetragen sind. Bin gespannt auf die Abholung. Schon lustig, was hier los ist: Batteriekapazität, Reifenformat,… alles voller Überraschungen. :smiley: Hatte ich so auch noch bei keinem Hersteller. :joy:

2 „Gefällt mir“

Zudem trau ich Tesla gar nicht zu, dass die so viel „Vielfalt“ haben. Was ist dann mit der Abhängigkeit zu den Winterrädern? Die müssen ja dann auch die Dimensionen haben. Ahhhhh…

Vor nichtmal 24 Stunden habe ich es euch errkärt was das mit den Reifen und Eintragungen auf sich hat…

Ihr alle, incl mir, bekommt 235/35/20 auf den 9x20 ET34 Uberturbine Felgen- nur die Damen und Herren der Zulassungsstellen tragen halt ein was sie wollen aus den 3 Werten aus dem COC

2 „Gefällt mir“

Ok, dank dir für die Info. Spannend ist ja, dass man sich nichtmal mehr auf die eingetragenen Daten verlassen kann. Interessant wirds halt dann, wenn man einen Unfall hat und die falschen Daten im Schein eingetragen sind. Oh man…

auch das ist falsch.

Das COC entscheidet was legal ist und was nicht und gehört zu den Zulassungspapieren des KFZ- darauf lasse ich es dann auch gerne ankommen - es ist nicht das Problem des Fahrers wenn die Zulassungsstellen Mist machen.

3 „Gefällt mir“

Schaumer dann was real drauf ist. :wink: Es bleibt spannend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es sind 235/35/20 drauf auf 9x20 ET34 Felgen. Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen und der Party-Pooper sein, aber hoffen könnts ihr aufs Christkind und Santa Claus, das ist sogar noch realistischer.

Spannend ist da nix und keiner muss irgendwie hoffen "huii bei mir vielleicht 245er?
Oder denkt ihr irgendwie der Joe Blow (wenn es nicht sogar ein Roboter ist) aus USA denkt sich „ja der M3P ist ja besonders toll, dem packe ich reifen drauf die ich hier gar nicht liegen habe“???

Zum xten Mal - die 245/35/20 auf 9x20 ET34 sind NUR aus einem Grunde drin - wegen den Track Package Zero G felgen, die eben mit 245ern ausgeliefert werden und daher - weil Zubehör zum M3P - auch im COC auftauchen müssen.

Das durch Zufall die Uberturbine nun die gleichen Dimensionen haben ist toll denn da könnt ihr halt nun 245er montieren ohne zusätzliche Eintragung - das ist alles.

Aber - sofern das nicht erfolgt - sind nur eure Zulassungspapiere „inkorrekt“ ausgestellt, das ist es was „spannend“, ist sonst nix, den unter der Ziffer 15.1/2 gehört die Standardbereifung rein, nicht die sonstigen unter Ziffer 50 im COC Papier weiter zugelassenen Reifen und Felgendimensionen.

5 „Gefällt mir“

Gibt es den heute eigentlich einen glücklichen M3P Abholer? Morgen ist ja glaube die Schweiz dran ^^

In meinen Papieren steht auch 77 kwh. Heute zugelassen, 839xxx, DoM 16.11.

Bin jetzt total überfordert ob ich überhaupt irgendwelche Aftermarket Felgen fahren kann, denn für 77 sowie 82 kwh gibt es keine Gutachten.

Oh… Mein P hat VIN 8391xx und auch 16.11 DoM. Es wird knapp oder mehr wahrscheinlich jetzt 77kWh für mich auch. Oder es ist ein Lotterie (nur teil des Fabrik baut 82kWh am 16.11) denn VIN sagt nichts.

Also bei Felgen kann ich es nicht sagen, aber die gängigen Fahrwerke und Distanzscheiben haben im Gutachten die EG Typengenehmigung stehen bei der die letzte Zahl nicht definiert ist. Also e4*07/46*1293. Somit können die Teile auch uneingeschränkt beim neuen „Refresh“ eingetragen werden.

Das habe ich mir auch persönlich beim TÜV bestätigen lassen, denn hier liegen noch einige Mods die wieder in meinen Refresh wandern sollen.

Dann ist also der Performance mit 1919 bis 1932 leichter als der LR mit 1955 :-S trotz 20% und Spoiler?