Model 3: (original) Dachträger (Roof Rack): Erfahrung wenn er dauerhaft montiert bleibt: Reichweite, Geräuchentwicklung

Mich würden Erfahrungen mit dem original Tesla Dachträger für das Model 3 interessieren, wenn man den Träger dauerhaft montiert lässt, insbesondere bezüglich

  • Reichweitenverlust
  • Windgeräuche.

Oder montiert ihr das Teil nach jeder Verwendung wieder ab?

Es gibt bereits hier einen bestehenden Thread dafür:

Ich hatte den gesehen. Ich dachte dort werden viele alternative Trägerlösungen diskutiert (Saugnapf etc.) und meine Frage habe ich dort nicht beantwortet gesehen. Dann schaue ich noch mal dort.

… du müsstest deine Frage halt dort auch stellen.

@cpf, soll ich deinen ersten Beitrag vor dem Schließen hier rüber kopieren?

Gruß

@cpf
Ich schiebe deinen ersten Beitrag hier im thread an das Ende des bereits bestehenden thread und würde dann hier schließen.

Edit: @Teslanova56 war schneller :grin:

Was ich komisch finde ist, dass der andere Thread explizit den Saugnapfträger referenziert. Nur der Titel ist allgemein. Ich hätte eine Antwort auf meine Frage dort nicht vermutet und es gab dort auch keine. Er wurden da hauptsächlich die in der Frage des Threads formulierten Saufnapfträger diskutiert. … Man müsste vielleicht einfach den Titel des anderen Threads ändern, dann hätte dieser hier auch eine Berechtigung.

Ist mir aber natürlich nur wichtig, dass ich so gut wie möglich Antworten bekomme - wie ihr meint :slight_smile:

Ich denke, dass ist kein Problem.
Der o.g. thread ist allgemein auch wenn noch nicht so viel zum originalem Dachträger geschrieben wurde.

Ich kenne mich hier ggf. noch nicht so aus, aber die Foren-Software lässt das ja leider nicht erkennen. So sah das aus:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Dachgepäckträger

Sah mir fast eher nach einer Werbung für den Treefrog aus…

Hier ist jetzt zu. Du kannst drüben im anderen Thread deine Beiträge nachbearbeiten,
bzw. zusätzlich Fragen einstellen.

Gruß

2 „Gefällt mir“