Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 MiC, lädt sehr langsam, geringe Reichweite

Hallo zusammen,

ich habe mein MiC Model 3 am 15.12.2020 in Pilsting abgeholt.

Bisher bin ich ca. 1500km gefahren.

Wenn ich an einem Supercharger lade bekomme ich eine Ladeleistung von ca. 50 Kw.
Bei anderen Säulen in etwa 16-37 KW. Die Ladeleistung ändert sich auch nicht nach längerer Ladezeit oder längerer Fahrzeit.

Zudem neigt sich meine Ladestand sehr schnell dem Ende zu. Nach etwa 90km mit 130km/h verliert der Akku ca 45% (von 80% auf 35%)

Letzte Nacht hat mein Akku in der Garage 10 Prozent verloren.

Hat jemand selbe Erfahrungen oder eine Lösung?

Dazu gibt es bereits mehrere Themen. Tausche dich doch gerne mit den anderen in folgendem Thread aus:

Edit: habe jetzt erst gesehen dass es dein erster Beitrag ist.
Dann erst einmal Willkommen in der Community. Das ist ein heiß diskutierte Thema. Der von mir geteilte Thread ist schon viele Seiten lang und man muss sich sicher erstmal durchwühlen.
Bin aber sicher, dass du dort eine Menge wichtiger Informationen und Erkenntnisse anderer User bekommst.

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten

@Manny vielen Dank für die Verlinkung.

Da dort alles wichtige geschrieben und auch weiter diskutiert werden kann, schließe ich hier.

@ALXTSLA ich versuche deine Beiträge dort hin zu verschieben.