Hallo,
mir geht’s seit Dienstag so, nach Installation von 2021.44.30.7.
Hab schon gepostet. Thema wurde hierher verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx "The Holiday Update"
Viele Grüße
M.
Hallo,
mir geht’s seit Dienstag so, nach Installation von 2021.44.30.7.
Hab schon gepostet. Thema wurde hierher verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx "The Holiday Update"
Viele Grüße
M.
Ich weiss nicht, ob es als Tesla-Moment gilt. Aber ich habe seit einer Woche meinen Tesla und glaube alles über das M3 gewusst zu haben.
Ein Vorteil, der nie erwähnt wird, ist der gleichmäßige Luftstrom aus der Lüftung. Es füllt sich wie ein lauer Sommerwind an, nicht wie ein Föhn aus einer Richtung.
Hinzu kommt noch die leichte und flexible Einstellbarkeit bis hin zum Aufteilen des Luftstroms links-rechts.
Klima in Autostellung nervt aber tatsächlich, insbesondere der imho fiese Luftstrom, der einem ins Gesicht weht. Ich stelle die mittleren Düsen ganz ab, Lüftung auf 2, das geht ganz gut.
Die Klimasteuerung insgesamt würde ich aber eher nicht als Vorteil heraus stellen…
Kurze Fragen zur Lüftung, ich war bei der großen Hitze unterwegs die letzten Tage, so richtig perfekt konnte ich die Klima nicht einstellen. Was ich nicht fand, Fußausströmer, hat das Model 3 Ausströmer im Fußraum die im Sommer kühle Luft und im Winter warme Luft gezielt dorthin pusten können und wie stellt man das ein? Am Display konnte ich vorne nur diese Fächerausströmer einstellen. Im sanftesten Modus und weg von mir war es dennoch nicht wirklich zugfrei aber relativ laut. Vermute hier gibt es noch weitere Einstellmöglichkeiten. Ein bisschen war es wie die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, entweder wenig Zug aber man fühlt sich dann schnell heiß oder viel Zug und der Kopf ist kühler. Der Übergang von Tag zu Nachttemperatur war nur mit Eingriff in die Temperaturregelung komfortabel. Da würde ich mir eine etwas bessere Automatik wünschen.
Ja seit dem letzten Update wurden die Schaltflächen für das Klima-UI deutlich verkleinert. Sieht zwar nett aus, ist aber unübersichtlich, schwerer zu finden und imho ein Sicherheitsrisiko während der Fahrt da man genauer tippen und damit stärker auf den Bildschirm schauen muss…
Du findest die entsprechenden Symbole, sobald du die Klima-Automatik deaktiviert hast, jeweils über und unter dem „Luftstrom“. Die Automatik an deine Bedürfnisse anzupassen ist, bis auf Temperatur und Belüftungsstärke, nicht direkt möglich.
Ja, gibt es und ja, kann man machen - Einstellbarkeit bei deaktivierter Automatik möglich.
Bzgl. zugfrei: Man muss etwas mit den Einstellungen für die Fächerlüftung in der Mitte spielen, für mich erziele ich die besten Ergebnisse wenn ich sie ganz nach außen und oben stelle.
Dito bei mir.
Edit: Mache ich seit 6 Jahren so und der Vorteil im Sommer ist auch, dass das Dach ein bisschen mehr gekühlt wird (glaube ich jedenfalls).
Bei mir ebenso. Automatik und dann nach oben und außen. Die Solltemperatur variiere ich je nach Sonnenintensität und Fahrtdauer.
Der geteilte Luftstrom (mit zwei Fingern auseinanderziehen) macht sich oft auch sehr gut. Ist noch eher zugfrei.
Danke, das war am Ende der Fahrten bei mir auch die Einstellung, die den besten Kompromiss brachte. Lüftung auf Auto und Minimum und die Lüfter weg von mir und relativ hoch. Vermutlich ausreichend für nahezu alle Fälle, waren hier eher Extremtage die letzten Tage.
Mal eine Frage:
Ich hab beim M3 EZ 12/2022 sporadisch deutliche Temperaturschwankungen bei Lüftung und AC im manuellen Modus (plötzlich wärmer als eingestellt).
Hab schon Tesla kontaktiert, OTA noch keine Diagnose. Muss damit zum SeC.
Kennt jemand das Problem?
Wir sind in kürze für 2 Wochen in Italien und werden Hauptsächlich im Model 3 Übernachten. schön wäte es wenn es hinten so kühl wie möglich bleibt.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Lüftung nach unten zu stellen (Fussauslässe) aber im Automatik Modus zu bleiben?
Weil unter den Fahrersitzen kommt ja auch luft raus aber eben so gut wie keine wenn man den Automatikmodus drinnen hat. Ich hätte aber gerne die Automatische Lüftersteuerung und die Luft von unten. Kennt da jemand eine Lösung?
Im Fond ist es ja generell schon wärmer als vorne möchte das so ein bisschen verhindern
Mindestens 25 Grad im Schatten und plötzlich aktiviert er die Automatische Scheibenentfeuchtung? An, paar Sekunden Sturm, aus, das ganze für 5min, wozu?
Dachte erst noch er wirft auch noch die Heizung an, weil das Frontscheibenheizungssymbol orange aufleuchtete (wir hatten 22Grad eingestellt, könnte ja blau leuchten oder grün).