Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Kann mir denn einer erklären, warum mein Gebauter LR vom 22.04. auf der Century ist? Hätte er nicht schon mit auf der chorus sein sollen?

Eher fuxian. Hab auch 22.4. Produktion

Kannst du die gesamten COC Papiere deiner V17 mit geschwärzter VIN posten? Danke!

SA sagt Century :sweat_smile::thinking:

Anbei das CoC von meinem V17 LR (VIN 969):


3 „Gefällt mir“

schau mal hier

Bei Dir steht unten dann 614 km und bei meinem steht dort 640 km (habe V15)

1 „Gefällt mir“

Habe es gerade auch mal abgeglichen, ist wirklich nur die „Electric Range“ unterschiedlich (habe auch die V15 mit 640km).

Prima, kommen wir halt weiter :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bei mir stehen auch die 640km.

Habe ich dann andere Teile verbaut bekommen die die Reichweite erhöhen?

Die 640 sind ein Fehler, es müsste die WLTP-Reichweite drin stehen. Vermutet wurde, dass bei den 640 km irrtümlich der Energy Buffer mitgerechnet wurde.
Wenn du beim innerstädtischen Wert auch 779 km drin stehen hast, dann wäre das ein weiteres Indiz für diese Theorie.

1 „Gefällt mir“

Das ist also der Grund, warum ich den Typenschein vernichten musste. Hoffentlich ist der neue heute in meinem Briefkasten.

Umso komischer dass mein V15 mit 640km einfach so weiterbestehen soll.

Bei mir ist es auch so, haben meine COC Anfang Mai erhalten, habe nie einen Hinweis bekommen das da etwas falsch sei und ich es vernichten soll?! Vielleicht bekomme ich deshalb auch keinen Auslieferungstermin… :sweat_smile:

Ist auch meine Vermutung, aber bestätigt ist leider noch nichts.

Ist schon recht seltsam. Ich hatte ja VIN 966 mit Produktionsdatum 01.05., und seit über zwei Wochen die Papiere mit V15 und 640km. Andere haben auch VIN 966 aber mit 614 km und deutlich späterer Produktionsdatum - also vermutlich echt Datum Typgenehmigung und nicht wann es vom Band gerollt ist.

Bei mir hat sich aber bislang niemand gemeldet, dass ich neue Papiere bekommen würde - vielleicht scheut auch Tesla hier ein Fass aufzumachen falls das Auto bereits angemeldet wäre (was es in meinem Fall zwar nicht ist aber Tesla ja nicht bekannt ist).

Frag mich daher, ob der einzige Unterschied der aktuell ausgelieferten V15 und V17 lediglich auf Papier besteht, ansonsten allerdings 100% baugleich ist und Tesla einfach scheut, alte COCs zu korrigieren, oder ob es doch einen Unterschied gibt?

Hab auch eine V15 angemeldet, so lange ich die 614km-Akku-Variante, LRH und neue Türen verbaut habe, ist mir das ehrlich gesagt sowas von egal, was auf dem Papier steht :smiley: Soll das SeC lieber ein wenig Zeit in Aufbereitung oder Nacharbeit stecken, von irgendwelchen Papierangaben hab ich im Alltag herzlich wenig.

3 „Gefällt mir“

Mich hat die Dame am Telefon gefragt, ob ich das Auto schon angemeldet habe, bevor sie mich angewiesen hat, den Typenschein zu zerreißen. Ich hätte fragen sollen, was gewesen wäre, wenn ich schon angemeldet hätte.

1 „Gefällt mir“

Die 17. Revision der EG Typgenehmigung eines sehr erfolgreichen Elektroautos aus den Vereinigten Staaten :rofl:

…noch einen Moment Geduld. Details folgen in Kürze :slight_smile:

Kann ich einen Empfänger der V17 Unterlagen bitten mir High Res. Scans zukommen zu lassen von ZB2 und COC. VIN geschwärzt, bzw. ich zensiere sie auch für euch.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es auch völlig egal, was da steht, so lange es nicht 580 km sind :wink:
So wie ich den Tesla-Mitarbeiter im SeC zwischen den Zeilen verstanden habe, gab es tatsächlich fehlerhafte Angaben bei manchen Model 3 im Fahrzeugbrief. Das müsste aber nach meinem Verständnis mehr gewesen sein als nur die Angabe der 640 statt 614 km.

In Frankfurt sind neue Autos ca 10 eingetroffen
Produktionsdatum und VINs deuten auf Autos aus dem Fuxian.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade einen Anruf von Tesla Mannheim bekommen. Mein Model 3 LR ist schon heute angekommen und meine Auslieferung wird vom 04.06. auf diesen Samstag 29.05. vorverlegt. Yeah :tada:

12 „Gefällt mir“