Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Du sollst eher Fremdsprachen-Medien lesen und abonnieren, dieses Info ist mindestens 2 Wochen alt.

Dann würde ich widerrufen :thinking:
Das wäre schon ein erheblicher Mangel :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aber auch weiß ist Tesla Standard :rofl::rofl::rofl::rofl:

Nicht bei meinem :wink:
Deswegen ja Rot , will ja nicht Tesla Standart bekommen

1 „Gefällt mir“

Standard ! :wink:

Moin zusammen,

ich habe gerade meine Papiere erhalten und ich wundere mich nur über einen Punkt:
Produktionsdatum: 14.05.

Bestellt habe ich am 07.05. und da ich aus dem Bestand bestellt hatte, habe ich direkt eine halbe Stunde später auch schon meine VIN bekommen.
Ich dachte immer, dass VINs erst vergeben werden, wenn das Auto bereits existiert

VIN habe ich abgeglichen, die stimmt.
Laut SA soll mein Auto am 15.06. in Berlin ankommen.
Das Verwirrende: Wenn mein Auto am 14.05. produziert wurde und am 15.06. in Berlin ankommen soll, müsste es auf der Century sein. Die hat aber SFO am 14.05. verlassen…

Wo finde ich diesen Wert? V16/V17?

Letzte zwei Ziffern der EG Typgenehmigung.

Bei mir auch ähnlich. Produziert am 14.05 und laut SA auf der Century :slight_smile:
Ich habe eine V17 mit den beiden Motoren 3D3/3D5.

1 „Gefällt mir“

Haha, dann haben sie wohl das Produktionsdatum gewürfelt oder es hat was mit dem „neuen“ CoC zu tun (V17)

Die Motoren habe ich aber bei der V15 auch drinstehen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Damit bildet nun sogar das Produktionsdatum ein weiteres Mysterium, spannend :slight_smile:
Gibt es eigtl. im Fahrzeug selber die Möglichkeit das Produktionsdatum zu sehen? Mein LR AHK hat auch den 09. Mai als Produktionsdatum, Bestellung aus dem Bestand am 12.05. Und meine V15 COC kam pünktlich am 19.05. schon an.

1 „Gefällt mir“

Wir haben gerade mit unserem SA in Mannheim telefoniert. Die Fahrzeuge sollen wohl am 29.5 (Samstag) in Mannheim ankommen. Auf die Frage ob wir bereits am Samstag abholen können, haben wir keine konkrete Antwort bekommen. Unser SA meldet sich am Samstag „spontan“ bei uns :see_no_evil:

Ich hab den Thread hier echt ein paar Tage nicht gelesen und bin gerade auch sehr faul. Ich hatte nur noch ne Info von meinem Tesla SA, den ich in einer SMS nach dem AVAS gefragt habe.

Die Rückmeldung wollte ich euch nicht vorenthalten:
„… Der Model 3 hat unseres Wissens kein AVAS verbaut…“

Hat sich nich längst raus gestellt, dass das sehr wohl verbaut ist? :smiley:

@eivissa Was ist denn jetzt *17 ?

Bei mir auch ähnlich.

Hab gerade die Papiere erhalten.
Produktionsdatum ebenfalls 14.05. obwohl ich bereits am 03.05. direkt nach der Bestellung die jetzt auch im Brief eingetragene VIN (966XXX) erhalten habe.

Im Account ist die VIN übrigens immer noch nicht direkt hinterlegt und einen festen Termin zur Auslieferung hab ich auch noch keinen.

Ansonsten scheint alles zu passen:

M3LR mit AHK der richtigen Farbe und mit 614 / 779 km eingetragener Reichweite und CoC V17

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass der schon früher produziert wurde aber die Typgenehmigung war ja wohl noch nicht durch.
Daher werden die in den Papieren ein späteres Datum drin stehen haben.
Produziert laut Papieren eben erst nach vollständiger Typgenehmigung
Das wäre einleuchtend :wink:

1 „Gefällt mir“

Meiner hat die VIN 970xxx und ist auch am 14.05. produziert??

2 „Gefällt mir“

779 Kilometer???

In der Stadt.